ICS A107010_404_001_007_0091_US Leaked

Jetzt habe ich den Salat. Da ich ja das Problem mit dem Root hatte wollte ich nochmals von vorne starten und so vorgehen wie von jwusel beschrieben.

1. Installation ICS 1.2
2. Installation ....0091_US über OTA installieren (kann auch per Recovery geflasht werden)
3. Recovery 5.0.2.7 (Fake Flash) als "update.zip" flashen
4. A1_Rooter.zip mit Recovery flashen

Also habe ich aus der ....0091_US heraus nochmals das Stock-Recovery geflasht um danach die ICS 1.2 zu flashen. Leider startet nun das Stock-Recovery nicht mehr. Es erscheint noch das Android -Männchen für kurze Zeit danach schaltet sich das Gerät wieder aus. Es scheint so als würde das "update.zip" nicht gefunden. Habe bereits von der ext. wie der internen SD probiert. Ins System selbst kann ich ohne Probleme booten. Wie bekomme ich wieder ein funktionierendes Stock-Recovery hin.

Edit: Hat sich erledigt, Problem konnte ich mittels bootable SD von Anddior beheben.

Edit2: Auch das Problem mit dem Rooten hat sich inzwischen erledigt. Nachdem ich wieder ein funktionierendes Stock-Recovery hatte bin ich bei der Installation genau wie von jwusel beschrieben vorgegangen und jetzt habe ich auch vollen SU-Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 91er US-ROM hat es inzwischen auf den normalen Lenovo-Server geschafft:

Index of /124795/slates/a1/ICS_OTA

Sollte langsam die letzten Zweifler überzeugen. :thumbup:

Da es im Ordner "ICS_OTA" liegt frage ich mich, ob es in den USA bereits verteilt wird, der Beta-Roms waren ja immer in einem Ordner namens "otatest". Oder meint ihr das finale ICS wird auch in diesem landen?
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Das könnte dann in eine mittelschwere Katastrophe führen. Denn ohne die Vorversion endet jeglicher Installationsversuch im Bootloop. Und am besten ist noch, dass obendrein das Recovery flöten ist.

Nebenbei gibts noch zwei Baustellen: der Browser hängt sich bei Seiten wie bundesliga.de | Alle News zu den Clubs - Bundesliga - Die offizielle Webseite so weg, dass man ihn abschießen muss.

WLAN scheint extrem instabil zu sein. Mal wacht es aus stundenlangem stand-by problemlos wieder auf, ein andernmal legt man das Tab kurz aus der Hand, dass der Bildschirm schwarz wird. Nach Entsperren des Tabs ist WLAN weg und lässt sich erst nach einem Reboot wieder aktivieren.

Es scheint noch ein weiter Weg, aber was bisher geschafft wurde, ist beeindruckend.
 
bhf schrieb:
Das könnte dann in eine mittelschwere Katastrophe führen. Denn ohne die Vorversion endet jeglicher Installationsversuch im Bootloop. Und am besten ist noch, dass obendrein das Recovery flöten ist.

Nebenbei gibts noch zwei Baustellen: der Browser hängt sich bei Seiten wie bundesliga.de | Alle News zu den Clubs - Bundesliga - Die offizielle Webseite so weg, dass man ihn abschießen muss.

WLAN scheint extrem instabil zu sein. Mal wacht es aus stundenlangem stand-by problemlos wieder auf, ein andernmal legt man das Tab kurz aus der Hand, dass der Bildschirm schwarz wird. Nach Entsperren des Tabs ist WLAN weg und lässt sich erst nach einem Reboot wieder aktivieren.

Es scheint noch ein weiter Weg, aber was bisher geschafft wurde, ist beeindruckend.

Ich hatte ja auch ohne die Vorversion die 0091_US direkt via Stock-Recovery geflasht. Und hatte keinen Bootloop. OTA macht ja auch nix anderes als die 0091.. herunterzuladen und nach einem Neustart mittels Stock-Recovery zu installieren. Oder liege ich da falsch. Das danach das Stock-Recovery nicht mehr funktioniert musste ich aber auch schmerzlich feststellen.

Es gibt ja noch einiges mehr an Bugs, wie zum Beispiel die Sache mit den großen Apps aus dem Market. Auch musste ich feststellen das viele Apps die vorher liefen unter dieser ICS Version nicht oder noch nicht funktionieren. Wie z.Bsp. das Game Machinarium.
 
Erstaunlich, ohne Vorversion lief die Installation bei mir gar nicht durch. Mal schauen,was die nähere Zukunft noch so bringt hinsichtlich ICS. Ich bin jedenfalls gespannt.
 
Weiterer Bug und ziemlich nervig ist bei der Kindle App nachdem man das Tablet ausgeschalten hat und es dann wieder Neustartet muss man sich immer wieder komplett neu anmelden und sein eBooks erneut laden..

Bei der 1.2 hat dies prima funktioniert.
Hab auch schon neu installiert und den cache der App gelöscht. Leider weiterhin das Problem. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamikaze47 schrieb:
Weiterer Bug und ziemlich nervig ist bei der Kindle App nachdem man das Tablet ausgeschalten hat und es dann wieder Neustartet muss man sich immer wieder komplett neu anmelden und sein eBooks erneut laden..

Bei der 1.2 hat dies prima funktioniert.
Hab auch schon neu installiert und den cache der App gelöscht. Leider weiterhin das Problem. :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Den Bug kann ich bestätigen. Nach jedem Neustart neu anmleden. Meine Ebooks bleiben allerdings erhalten, brauche nicht neu herunterladen. Trotzdem ist das ärgerlich...
 
ollborg schrieb:
Den Bug kann ich bestätigen. Nach jedem Neustart neu anmleden. Meine Ebooks bleiben allerdings erhalten, brauche nicht neu herunterladen. Trotzdem ist das ärgerlich...

Kann ich nicht bestätigen, Anmeldedaten blieben soeben auch nach Neustart erhalten.Version 3.4.2.4.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Das ist ja lustig. Nun haben wir drei verschiedene Varianten...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Meine Versionsnummer ist 3.5.1.1
 
ollborg schrieb:
Das ist ja lustig. Nun haben wir drei verschiedene Varianten...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:40 Uhr wurde um 12:46 Uhr ergänzt:

Meine Versionsnummer ist 3.5.1.1

Die gleiche wie Ollborg...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte soeben, nach einer Nacht und dem Vormittag im Standby/Deepsleep ein sehr lautes Rauschen auf dem Lautsprecher, kein Vergleich zu dem leisen Zirpen das unter Gingerbread ab und zu auftaucht. Ich konnte das Geräusch auch nur durch einen Neustart beheben. Kann durchaus sein das dies bereits bekannt. Habe jetzt nicht alle Postings durchgelesen.
Auch habe ich das Gefühl das inzwischen das Wlan sich immer öfter von alleine deaktiviert und die MTP Verbindung scheint sich auch des öfteren zu deaktivieren.

BTW: Ich habe gestern unter der Chrome Beta ein cooles Feature entdeckt welches das surfen gerade in Foren ungemein erleichtert.



Einfach ganz kurz mit dem Finger auf die entsprechende Stelle tippen und man bekommt eine Vergrößerung in einem kleinen Fenster angezeigt. Dort kann man nun z.Bsp. die gewünschte Seite auswählen. Und noch ein kleiner Tipp, mal den Nova Launcher aus dem Market testen. Scheint mir persönlich noch etwas fixer und komfortabler als der Apex Launcher.

P.S.: An die Moderatoren! Wäre es nicht sinnvoll einen Thread zu eröffnen wo man Bugs + Bugfixes der ICS A107010_404_001_007_0091_US und kommender Versionen sammelt. Wäre für die Übersicht besser und es würde eventuell hier mitlesenden Lenovo Mitarbeitern die Arbeit auch erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte eben auch das laute Rausch Problem. Ging auch erst nach dem Neustart weg. MTP und Wlan verhalten sich bisher noch normal.

Zu deiner Frage. Sobald das ROM wirklich offiziell genannt werden kann, kommt der Eintrag in der Regel den ROM Sticky bei den Anleitungen, gleichzeitig wird der entsprechende Diskussions-Thread geschaltet. Offiziell würde ich sagen ist es, wenn die erste ROW Release vorliegt.

Oder dachtest du an eine generelle Bugsammlung + Fixes für alle ICS Roms ab ICS A107010_404_001_007_0091_US als Sticky?

Du kannst gerne so einen Thread machen, ich pin ihn dir oben an.

Wie sehen das die anderen hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Zu deiner Frage. Sobald das ROM wirklich offiziell genannt werden kann, kommt der Eintrag in der Regel den ROM Sticky bei den Anleitungen, gleichzeitig wird der entsprechende Diskussions-Thread geschaltet. Offiziell würde ich sagen ist es, wenn die erste ROW Release vorliegt.

Wie sehen das die anderen hier?

Sehe ich genau so. Das aktuelle ROM hat noch zu viele Bugs und es mehr was für Bastler und die sind hier gut aufgehoben. Dazu kommen öfter mal neue ROMs und es wird wieder unübersichtlich. Vor allem weil es mit jeder Version Änderungen gibt (die aktuelle soll ja z.B. über v1.2 drübergebügelt werden).
Eine generelle Bugsammlung und Fixessammlung müsste halt mit jedem neuen ROM aktualisiert werden. Wenn da alle 1-2 Wochen ein neues kommt, wirds eng und macht nur dann Sinn, wenn es recht schnell auf die aktuelle Build aktualisiert wird und sich immer auf die aktuellste bezieht.

Ich denke sobald ICS offiziell released wird, wären 2 Stickys im Hauptforum mitsamt Diskussion perfekt. Einmal Installation/Deinstallation (falls es jemandem doch nicht gefällt weil z.B. eine für in wichtige App nicht mehr geht) plus ICS-Wiederherstellung mit allem was zu beachten ist. Wird man aber wohl erst sagen können, wenn man weiß wie es genau verteilt wird. Und dann noch eventuelle Probleme und Tipps (z.B. USB-Verbindung).
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Ich hatte eben auch das laute Rausch Problem. Ging auch erst nach dem Neustart weg. MTP und Wlan verhalten sich bisher noch normal.

Zu deiner Frage. Sobald das ROM wirklich offiziell genannt werden kann, kommt der Eintrag in der Regel den ROM Sticky bei den Anleitungen, gleichzeitig wird der entsprechende Diskussions-Thread geschaltet. Offiziell würde ich sagen ist es, wenn die erste ROW Release vorliegt.

Oder dachtest du an eine generelle Bugsammlung + Fixes für alle ICS Roms ab ICS A107010_404_001_007_0091_US als Sticky?

Du kannst gerne so einen Thread machen, ich pin ihn dir oben an.

Wie sehen das die anderen hier?

Ja, ich meinte eine generelle Sammlung ab ICS..0091, denke das würde Sinn machen, wenn den wirklich jemand von Lenovo mit liest. Andernfalls findet sich aber auch sicher der ein oder andere findige Tüftler hier, der auch so zu einer Lösung beitragen kann.

Werde ich gerne tun. Muss nur mal schauen ob ich heute Abend dazukomme den kompletten Thread mal durchzustöbern um mit einer Sammlung zu beginnen.
 
bilbobeutlin schrieb:
...denke das würde Sinn machen, wenn den wirklich jemand von Lenovo mit liest.
Meinst du die lesen in einem deutschen Forum? Gerade weil es ja inzwischen kein Leak mehr ist (ist ja über den normalen Lenovo-Server downloadbar) wird es sicher inzwischen auch weltweit getestet wenn das nicht schon vorher der Fall war. Trotzdem natürlich nicht ausgeschlossen.
 
lenoid schrieb:
Meinst du die lesen in einem deutschen Forum? Gerade weil es ja inzwischen kein Leak mehr ist (ist ja über den normalen Lenovo-Server downloadbar) wird es sicher inzwischen auch weltweit getestet wenn das nicht schon vorher der Fall war. Trotzdem natürlich nicht ausgeschlossen.

Ich denke schon, das die alle Quellen ausschöpfen. Manchmal sind solche Leaks ja beabsichtigt, Microsoft macht es ja inzwischen quasi offiziell. Früher gab es ausgewählte Beta-Tester. Aber die Masse bringt ja wesentlich mehr Erfolg und ist zudem noch wesentlich günstiger. Und eventuell wurden in Deutschland bisher mit die meisten A1 abgesetzt.

P.S. Inzwischen ist mein WLan nach jedem Tiefschlaf der länger als 30 Min. dauert deaktiviert.
 
Windows ist aber nicht das A1, das sind zwei komplett verschiedene Sachen die man nicht vergleichen kann.

Ich bestreite es ja nicht, sehe die Sprache aber als große Barriere. Deutsche Lenovo-Mitarbeiter müssten das dann ihren Kollegen übersetzen.
 
lenoid schrieb:
Windows ist aber nicht das A1, das sind zwei komplett verschiedene Sachen die man nicht vergleichen kann.

Ich bestreite es ja nicht, sehe die Sprache aber als große Barriere. Deutsche Lenovo-Mitarbeiter müssten das dann ihren Kollegen übersetzen.

Ich verstehe was du meinst. Aber verwundert es dich nicht auch das man per Google so weinig über das A1 in Verbindung mit ICS findet. Selbst bei den XDA sind die Beiträge sehr rar gesät. Die Meisten Beiträge, die ich finden konnte, handeln darüber das man die Hoffnung hegt das ICS kommen wird. Aber Foren wo man über die aktuelle "0091" diskutiert gibt es außer Android-Hilfe nur sehr wenige.

OT out ;-)

Wie genau war das mit den Apps über ca. 14 MB. Ich habe jetzt festgestellt das die sich generell nicht installieren lassen. Weder aus dem Market noch von der SD. Ist das richtig?
 
Das ist korrekt. Hier gibt es noch ein Problem mit dem Kernel. Dieser kann zurzeit nur von Lenovo behoben werden das die Sourcen noch nicht veröffentlicht wurden.
Er führt dazu das sich einige Apps nicht installieren lassen. Z.B. Piwik Mobile Auf die Größe kommt es übrigens nicht an Piwik ist recht klein.

Es kommt eine Fehlermeldung das auf den USB Speicher oder SDKarte nicht zugegriffen werden kann.

Hier was anddior zum Kernel Problem herausgefunden hat:

anddior schrieb:
Ich habe mir die Logs angeschaut wenn sich eine apk nicht installieren lässt und ich habe diese Einträge gefunden:

E/Vold ( 1139): Error opening devmapper (No such file or directory)
E/Vold ( 1139): ASEC device mapping failed (No such file or directory)
E/PackageHelper( 2614): Failed to create secure container smdl2tmp1
E/DefContainer( 2614): Failed to create container smdl2tmp1

Dies deutet auf fehlende Implementierung von devmapper support in kernel.

Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
bilbobeutlin schrieb:
Aber verwundert es dich nicht auch das man per Google so weinig über das A1 in Verbindung mit ICS findet.
Google spuckt auch nur landesspezifische Ergebnisse aus, hier also für Deutschland. Vieles wird da gar nicht oder nur ganz hinten angezeigt. Man könnte es auch eine "sinnvolle Zensur" nennen, da wir mit Chinesisch oder Russisch nichts anfangen können.
Was ich damit sagen will: die Ergebisse von Google.de spiegeln nicht die weltweite Realität wieder.

OT Ende. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6.316
bilbobeutlin
B
B
Antworten
40
Aufrufe
11.194
Lenoid
Lenoid
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten