new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip

  • 244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip im Semi Official ICS für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
ollborg

ollborg

Experte
unLieb schrieb:
A107I0_A404_001_011_0116_US.zip = MD5: 008EC210867CDE465131332A75BFC68E

A107I0_A404_001_012_0116_US.zip = MD5: 008EC210867CDE465131332A75BFC68E


Sind also wieder identisch, nur umbenannt.
Man, man, man. Dann hat Lenovo den verrückt spielenden Update Automatismus noch nicht wieder unter Kontrolle bekommen. Da wird ein Cron Job mist bauen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
marwin

marwin

Ambitioniertes Mitglied
hat sich eigentlich schon jemand die ics soft keys zurückgeholt? habe zwar ne anleitung gefunden, wie man die framework-res.apk bearbeitet, aber das funktioniert bei mir irgendwie nicht... :-(
 
bhf

bhf

Lexikon
Ich bin heilfroh, dass diese mistigen Buttons weg sind. Hoffentlich bleibt das so. Wenn sie denn wenigstens frei konfigurierbar und zu- und abschaltbar wären, wäre das was anderes.
 
anddior

anddior

Experte
bhf schrieb:
Wenn sie denn wenigstens frei konfigurierbar und zu- und abschaltbar wären, wäre das was anderes.
Wäre möglich, aber dass dauert...
 
ollborg

ollborg

Experte
Uhh, anddior. Das fände ich auch klasse. Ich bin wirklich froh das die Buttons weg sind aber es gibt hier schon einige Leute die sie sich beim gedrehten Display wieder herwünschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
marwin

marwin

Ambitioniertes Mitglied
ich fände es persönlich am besten, wenn die soft keys wieder da wären und man dafür die hard keys ausschalten könnte...
 
unLieb

unLieb

Experte
Softbuttons sollten wenigstens dann vorhanden sein, wenn man das Tab quer nimmt.

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
ollborg

ollborg

Experte
Heute hatte ich mal einen spontanen Reboot nach dem Wecken aus dem Standby. WLan hat auch mal nicht gewollt und ich musste neu starten. Aber trotzdem auf jeden Fall besser als mit 91 _US.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
R

realgokart

Gast
Ich wäre auch an dem ROM interessiert, da jetzt alle Probs behoben sind, die ich zu beanstanden hatte. Die softkeys hätte ich aber auch gerne wieder.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

Hilfe Leute! Alle links zur neuen ICS Version sind tot. Auch der Dropboxlink zur 012er. Hat noch jmd nen funktionierenden Link?
 
J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommt denn bald auch mal eine row version? Oder kann man die us auf deutsch stellen?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
unLieb

unLieb

Experte
Du kannst problemlos auf Deutsch umstellen.
 
ollborg

ollborg

Experte
Da die Qualität des 0116_US Rom recht anständig ist, glaube ich das Lenovo nicht mehr lang braucht um auch eine offizielle Version vorzustellen. Wahrscheinlich gibt es dann auch wieder eine ROW Variante.


Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
bhf

bhf

Lexikon
Ob das nicht ein klitzekleines bisschen zu optimistisch gesehen wird?? Der Kernel-Market-Fehler ist ein Show-Stopper, WLAN immer noch eine Baustelle, die Spontan-Freezes auch alles andere als RTM-tauglich. Das wird noch Wochen, wenn nicht Monate dauern, wenn überhaupt jemals eine offizielle Version kommt.
 
ollborg

ollborg

Experte
Ne, das sehe ich definitiv anders als du. Wlan funktioniert bei mir besser als unter GB, meine kleineren Hänger in Verbindung mit Greenpower gab es auch unter GB.

Der Fehler im Kernel kann relativ schnell gefixt werden, frag mal anddior, einen Workaround der funzt gibt es ja auch. Daran wird auch gearbeitet unter 091_US ging der Workaround mit unmounten der externen SD noch nicht.

Die Deepsleep, Browser und Soundprobleme sind bei mir nicht mehr vorhanden. Sieht also alles in allem recht gut aus. Schnell ist das Rom dazu auch noch.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
marwin

marwin

Ambitioniertes Mitglied
kann mir bitte jemand sagen wo der workaround für das installieren von großen apps ist? ich finde den nicht :-( vielleicht weiss es jemand auf anhieb...
 
unLieb

unLieb

Experte
Guckst du hier:

bhf schrieb:
Liest denn keiner XDA quer? Dafür gibts doch seit mindestens build 108 einen workaround. Einfach die externe SD-Karte in den Einstellungen mit SD-Karte entnehmen unmounten (dabei die Karte physisch im Slot lassen), App aus dem Play Store installieren und in den Speicher-Einstellungen die externe Karte mit SD-Karte bereitstellen wieder mounten.

Gerade mit Piwik Mobile ausprobiert, funktioniert.
 
R

realgokart

Gast
Ich will ja nix sagen, aber bei mir ist das das unstabilste Rom ever. Ich hab dauernd Abstürze, WLan kratzt ab, Play Store beendet sich dauernd selber, jede zweite App geht nicht (z.B. alle Angry Birds).

Ich werde auf jeden Fall wieder auf CM7 umsteigen müssen, wenn niemand ne Lösung für die Probleme hat. Schade eigtl., ich hatte mich grade in ICS verliebt :mad:
 
ollborg

ollborg

Experte
realgokart schrieb:
Ich will ja nix sagen, aber bei mir ist das das unstabilste Rom ever. Ich hab dauernd Abstürze, WLan kratzt ab, Play Store beendet sich dauernd selber, jede zweite App geht nicht (z.B. alle Angry Birds).

Ich werde auf jeden Fall wieder auf CM7 umsteigen müssen, wenn niemand ne Lösung für die Probleme hat. Schade eigtl., ich hatte mich grade in ICS verliebt :mad:
Das kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Es funktioniert so ziemlich alles bei mir. Gibt es noch mehr Leute die das aktuelle Rom einsetzten. Wie läuft es bei euch?

Hast du mal deinen Dalvik Cache gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

realgokart

Gast
Gute Idee, mach ich gleich mal...

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App