new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip

  • 244 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip im Semi Official ICS für Lenovo IdeaPad A1 im Bereich Lenovo IdeaPad A1 Forum.
ollborg

ollborg

Experte
maxe74 schrieb:
Ich benutze auch Greenpower, habe aber weiterhin die gleichen Probleme mit WLAN wie zuvor. Kannst du vielleicht mal deine Einstellung bei Greenpower nennen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
Schau mal habe ich im Post #82 in diesem Thread beschrieben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
fwmone

fwmone

Erfahrenes Mitglied
waechti schrieb:
dies ist aber komisch....Hast Du irgendwelche Einstellungen wegen der GPU vorgenommen ?
Gehen alle bei mir.




fwmone schrieb:
Kann ich leider bestätigen. Standby-Richtlinie "Nie (erhöht Datenverbrauch)". Das WLAN lässt sich dann auch nicht mehr de-/reaktivieren, sondern es hilft i. d. Tat nur noch Reboot.

Ich habe jetzt mal testweise den Flugmodus dazugenommen und wenn das nichts hilft, wäre also nächstes mal Richtlinie "Immer" auszuprobieren, wobei das dann vermutlich wieder deutlich auf den Akku gehen dürfte. Dann bliebe wiederum nur noch Green Power.
Flugmodus scheint eine Lösung zu sein, bislang läuft es einwandfrei.

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
waechti

waechti

Neues Mitglied
ja ich habe pro version..muss das nachher zuhause nochmal probieren
 
fwmone

fwmone

Erfahrenes Mitglied
waechti schrieb:
ja ich habe pro version..muss das nachher zuhause nochmal probieren
Ah was mir gerade einfällt, hast du in den System Einstellungen unter Entwickler optionen das GPU Rendering aktiviert?

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
Lenoid

Lenoid

Lexikon
ollborg schrieb:
Schau mal habe ich im Post #82 in diesem Thread beschrieben.
Könntest du den Post im ICS-Bug-Sticky verlinken? Dann findet man ihn in Zukunft leichter.
 
fwmone

fwmone

Erfahrenes Mitglied
fwmone schrieb:
Flugmodus scheint eine Lösung zu sein, bislang läuft es einwandfrei.

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
Leider doch nicht, sah anfangs gut aus, dann haben sich aber die Probleme wieder gehäuft. Versuche jetzt Einstellung "immer".

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
maxe74

maxe74

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Display Auflösung jetzt 976x600 Pixel betragen soll , vorher 1024x600.
Stimmen die neuen Werte?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
waechti

waechti

Neues Mitglied
fwmone schrieb:
Ah was mir gerade einfällt, hast du in den System Einstellungen unter Entwickler optionen das GPU Rendering aktiviert?

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
hatte ich nicht...Aber habe es nochmal ausprobiert und es ging...
egal ob dies aktiviert ist, oder nicht....Ich werde alt :huh:
 
fwmone

fwmone

Erfahrenes Mitglied
ICS beherrscht offenbar PAN Reverse Tethering per Bluetooth - Telefon pairen, als Profil "Internetverbindung", dann auf dem Telefon Internet freigeben und Verbindung per Tablet herstellen. Das schöne: während unter GB das Reverse Tethering nur mehr oder weniger gefrickelt war (per pand über Kommandozeile) und die Hälfte der Apps dann nicht funktionierte, scheint diese Verbindung in allen Apps zu funktionieren. Jedenfalls alle die ich getestet habe, die bislang nicht funktionierten.

Wenn ich jetzt nur noch wüsste, wie man diesem dummen WLAN-Problem Herr werden kann...
 
marwin

marwin

Ambitioniertes Mitglied
moin leute, ich habe das wlan-problem ebenso wie das batterie-problem ebenfalls nicht in den griff bekommen. habe auch greenpower probiert, was bei mir nichts gebracht hat. ebenso wie easy task killer und easy battery saver.
was bei mir aber was bringt, ist juice defender. mit diesem programm habe ich keine probleme mit wlan mehr, und der akku hält auch länger...
hat das ausser mir schon jemand ausprobiert?
 
maxe74

maxe74

Fortgeschrittenes Mitglied
Beitrag war doppelt, sorry.
Nachtrag.:
Jetzt ist er ganz weg. Ich hatte geschrieben, dass ich das A1 mit Greenpower die Nacht über laufen ließ und heute morgen das wlan ohne Probleme ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior

anddior

Experte
Wo hast du die Auflösung außgelessen?
 
maxe74

maxe74

Fortgeschrittenes Mitglied
anddior schrieb:
Wo hast du die Auflösung außgelessen?
In Elixir 2
uploadfromtaptalk1342595377604.jpg

Sorry anddior, in diesem Augenblick ist gerade das A1 eingefroren, nur ein reset ging dann noch.
Die phone.zip habe ich noch nicht gelöscht, sollte ich es mal tun?
Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
anddior

anddior

Experte
Die fehlende 48 Pixeln kann die untere Leiste von ICS sein da diese nicht für ein app zu verfügung stehet.
 
maxe74

maxe74

Fortgeschrittenes Mitglied
anddior schrieb:
Die fehlende 48 Pixeln kann die untere Leiste von ICS sein da diese nicht für ein app zu verfügung stehet.
Gilt die Begrenzung auch für den Home screen?
Ich kann die App-Symbole nicht weiter nach oben oder unten verschieben!


Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

marwin

marwin

Ambitioniertes Mitglied
@anddior: die phone.apk lässt sich bei mir zwar mit deinen skripten deinstallieren. dann tauchen bei mir aber fehlermeldungen auf, dass gapps apgestürzt sei... verhält sich das bei dir genauso?
 
fwmone

fwmone

Erfahrenes Mitglied
anddior schrieb:
Habt ihr schon mal probiert die Phone.apk zu löschen?
A1_deletePhone.zip

Restore für ICS gehet mit A1_restorePhone.apk_ICS.zip
Ja:

fwmone schrieb:
(...) Die phone.apk kann nicht mehr deaktiviert werden, da sich andernfalls das System komplett aufhängt und unbrauchbar wird.
(...)
...und zwar genau deswegen:

marwin schrieb:
@anddior: die phone.apk lässt sich bei mir zwar mit deinen skripten deinstallieren. dann tauchen bei mir aber fehlermeldungen auf, dass gapps apgestürzt sei... verhält sich das bei dir genauso?
 
anddior

anddior

Experte
Ich habe es nicht probiert :-(
 
maxe74

maxe74

Fortgeschrittenes Mitglied
@marwin: Ist bei dir der Flugmodus ein und Mobile Daten ausgeschaltet?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2