Wie update ich auf ICS?

  • 207 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BulliChris

Neues Mitglied
Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe dann nutze ich die image Files aus dem Lenovo Forum und Folge dementsprechend der Anleitung....

Was hat es mit der ICS Version vom Lenovo ftp Server auf sich? Die benötigt man ja nicht,aber gäbe es die Möglichkeit diese noch zu nutzen?Oder macht das keinen Sinn?

Danke für die Antworten und die Geduld
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Hast du dir den Sticky eigentlich mal durchgelesen?
 
A

axel2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es eine deutsche Anleitung für das update auf ics? Ich habe mir hier einiges durchgelesen, verstehe die ganzen abkürzungen leider nicht.
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Die zweite Anleitung ist komplett deutsch. ;)

Abkürzungen werden im "Lenovo A1 Begriffe Glossar" erläutert.
 
A

axel2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie bekomme ich CWM 6.0.1.5 drauf? Ich bin wohl echt zu blöde. :winki:
Wo bekomme ich CWM 6.0.1.5 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenoid

Lenoid

Experte
Für was brauchst du bitte CWM 6.0.1.5? Wo steht das?
 
ollborg

ollborg

Experte
Verstehe ich jetzt auch nicht wirklich. Bitte die Stickies nochmal genau lesen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
A

axel2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich versuche es nach dieser Anleitung zu machen "Using the bootable SD

1. Power off your A1 and insert the SD card.

2. If the battery is below 30%, you will need to charge up to at least 30% for the procedure to work. If your A1 is totally dead, try plugging in the power cable and holding down the power button for 10 seconds then letting go, then holding for 10 seconds again, repeating until you see the green charge indicator on the screen - let go of the button as soon as you see this.

3. Boot the A1 into recovery mode from the SD card, by holding down the volume down key whilst turning on the power. Keep holding the volume down key until a menu entitled "CWM-based recovery v6.0.1.2" appears. This menu is navigated with the up/down keys, and the power key is used to select.

4. Select "install zip from sdcard" then "choose zip from sdcard" then "part1.zip" then choose "Yes - Install part1.zip". You should shortly see a message telling you that writing part 1 succeeded."


Ich habe die Option "install zip from sdcard" nicht.


Also muss ich doch CWM 6.0.1.5 vorher installieren.
 
Lenoid

Lenoid

Experte
axel1311 schrieb:
Also muss ich doch CWM 6.0.1.5 vorher installieren.
Wo steht das? Bitte genau durchlesen.

Wenn du es nicht verstehst, lass es lieber sein. Am Ende bootet dein A1 nicht mehr und eine Reparatur könnte sich mangels Kenntnissen als schwierig gestalten. Die Anleitung ist auf Englisch und halbwegs gutes Englisch und technisches Verständnis daher Voraussetzung (soll keine Beurteilung über dich sein, sondern ein allgemeiner Hinweis).
Das ist ein tiefer Eingriff ins System bei dem du dir bei jedem Schritt darüber im klaren sein musst, was du da eigentlich genau machst.
Sollte es so sein würde ich dir dann raten mit dem ganzen etwas mehr auseinander zusetzen und dir das nötige Grundverständnis anzueignen. Das erleichtert dir auch unvorhergesehene Situationen besser meistern zu können
 
A

axel2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jetzt alles geklappt. Schuld war die micro-sd.
Jetzt habe ich die 4.04 drauf. Gibt es eine Möglichkeit das ganze auf deutsch umzustellen? Zur Auswahl habe ich leider nur japanisch.
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Wenn alles korrekt installiert wurde, kann man definitiv auf DE umstellen und sollte Werksseitig auf Englisch sein. Irgendwo in den Einstellungen muss es eine Option geben (habe mein A1 gerade nicht an).
 
A

axel2012

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es jetzt gefunden. Danke!
 
G

Ghosti81

Neues Mitglied
axel1311 schrieb:
Ich habe es jetzt gefunden. Danke!
Wo hast du es denn gefunden? Ich habe meines vor kurzem auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe jetzt auch nur Englisch und Japanisch zur Auswahl...
 
Lenoid

Lenoid

Experte
Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> die oberste Option



Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
 
boellmane

boellmane

Neues Mitglied
Erstmal ganz großes Lob an dieses Forum und ein Danke an Anddior. Ich habe mein A1 nach Anddiors Methode geflasht. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Als erstes den ics-mbr mit cwm ff geflasht und dann das aktuelle ics-rom vom Lenovo Server installiert.
 
B

barnane

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe auch die Methode von Anddior gewählt. Es hat alles wunderbar funktioniert. Das Tab macht richtig Spaß...

Danke für die tolle Anleitung und Gruß an das gesamte forum
barnane
 
Lancelot

Lancelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

nach langen Überlegen habe ich mein A1 jetzt auch nach Andidors Methode auf ICS gebracht......und bin froh es gemacht zu haben!!!!

Das Tab wird zwar fast nur noch von den Kindern benutzt, aber da ich das Flashen nicht lassen kann.....:D...und es läuft sehr flüssig und alles funktioniert wie es soll.:thumbsup:

Ein einziges Mal hat es sich beim Umschalten auf WLAN aufgehängt....aber seit zwei Wochen flutscht es und keine Reboots mehr nachdem man das WLAN einschaltet.....perfekt, das hatte mich an der Stockrom genervt...da auch das Löschen das Dalvik Caches immer nur kurzfristig das Problem löste.


Vielen Dankl für die Anleitung.....:thumbup:

PS: Die Akkulaufzeit ist ebenfalls auf Stockromniveau, wenn nicht sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Riffer

Experte
Ein Kollege hat das Update auf ICS vollzogen, sucht aber jetzt gerade Treiber für USB um das Pad hier auf der Arbeit ansprechen zu können. Irgendjemand eine Idee wo man die her bekommt?
 
ollborg

ollborg

Experte
Mit einer kurzen Suche über die SuFu hättest du diesen nur einen Klick entfernt gefunden.

https://www.android-hilfe.de/forum/lenovo-ideapad-a1.421/anleitung-rooten-des-a1-mit-superoneclick.172355.html

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Wenn er Windows 7 hat gilt dies:


  1. "Settings" aufrufen
  2. Unter "Device" den Eintrag "Storage" auswählen
  3. oben rechts auf die "drei Punkte" (Menü) oder die Hardware-Taste des A1 für das Menü antippen
  4. Nun oben rechts auf den Eintrag "USB computer connection" des Kontextmenüs
  5. Hier die Option "Media device (MTP)" anklicken
Danach habt ihr im Explorer (getestet mit Win7 Prof. x64) unter "Computer" das Gerät "IdeaTab_A1107" und Zugriff auf die intern und externe SD-Karte
 
D

Dexxaman

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich erfolgreich ICS auf meinem Lenovo A1 installiert habe, musste ich feststellen das ich keine einzige App auf die Externe SD-Karte verschieben kann, weiterhin habe ich festgestellt das alle Daten und App´s im Systemspeicher abgelegt sind, der Interne Speicher ist praktisch leer, auch lässt sich die Externe SD-Karte nicht im Tablet löschen. So lässt sich zwar z.B. V-Navi installieren, aber kein Kartenmaterial.

Kann mir da einer weiter helfen, oder ist bei der Installation was schief gelaufen?
Installiert habe Ice Cream Sandwich image for A1107 with 16GB.
Gerootet ist das Tablet auch.

Vielen Dank

Gruß
Dexxaman (neu hier)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten