Wie update ich auf ICS?

Hallo, ich habe viel gelesen und würde gern die Methoden von BHF nutzen. Aber leider bekomm ich das File "A107I0_A404_001_007_0080_US.zip" nirgends her. Da ich das ja vor der " 116" installieren muss um die partionierung richt einzuspielen.
Irgendwer ne ahnung? oder kann ich nun doch das 116 gleich nutzen, aber das mit dem cmw ist mir glaube zu unverständlich als neuling.

MFG
 
BHFs Methode empfiehlt dieser selbst seit einem Monat nicht mehr. ;)
Im Sticky steht alles notwendige zur ICS-Installation.
 
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, sollte ich den Fake flash mit CMw 5... machen oder die Anleitung von dem lenovo forum nehmen ( Ice Cream Sandwich image for A1107 with 16GB) !?
bei dem Fake flash komm ich da nicht weiter bzw. trau mich nicht. die update.zip is drauf der Mod startet und dann komm ich nicht weiter ob ich install mache oder sonstiges.
 
Für die Anleitung aus dem Lenovo Forum brauchst du kein FF. Da ist alles im Image mitgeliefert.
 
Danke, da probier ich das ...hoffentlich funktioniert das
 
Natürlich funktioniert das. Glaubst du denn ernsthaft, hier würde eine Anleitung als Wichtig! markiert und oben angepinnt, die schlussendlich nicht funktionieren würde?
 
Hallo, ich kann den anderen nur zustimmen. Die version über das Lenovo Forum funktioniert einwandfrei, du darfst aber nur nicht vergessen das bei dieser Version die virtuellen Buttons fehlen. Ansonsten sehr zu empfehlen.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Buttons fehlen bei 116 generell.
 
Nach einigem Hin und Her hat es geklappt. Danke "Beiden" fuer die Hilfestellung.
 
bhf schrieb:
Natürlich funktioniert das. Glaubst du denn ernsthaft, hier würde eine Anleitung als Wichtig! markiert und oben angepinnt, die schlussendlich nicht funktionieren würde?

Das war kein Zweifel an die Anleitung sondern eher an meine Fähigkeiten. Aber alles super geklappt, habe es soeben gemacht. 5 Minuten ... Danke

Mhh , muss bloss noch rausfinden, warum meine 32gb nicht angezeigt wird !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei mir hat's leider nicht so gut geklappt! :-(

Habe die "Lenovo" Vorgehensweise mit dem Image gewählt -> ICS-2GB-Bootable-SD.img

part1.zip habe ich noch geflasht. Jedoch nach dem starten bin ich nicht mehr in den "CWM-based recovery v6.0.1.2" gekommen.
Ich komme (nach gehaltener Leiser Taste) in ein Menü
"Android system recovery <3e>
CL1 system recovery utility"
In der Mitte ist noch der grüne Android mit einem Dreieck und Ausrufezeichen zu sehen.

Nach den FAQ auf der Lenovo Seite würde mein A1 nicht mehr von SD Karte booten (Punkt 14).

Die empfohlene Abstellmaßnahme, das Boot-Image neu zu erstellen hat weder mit der bisherigen SD-Karte noch mit einer neuen etwas gebracht.

Ich muss dazu sagen, dass mein "An" Knopf etwas hängt. Ich muss ca. 5-10 x drücken bis es angeht (war vor den Falshversuchen auch schon so).
1-2 Beiteile sind im A1 auch zu hören -> irgendetwas muss abgebrochen sein.
Evtl. SD-Karten Slot auch defekt?
Wäre schon ein großer Zufall nach dem part1.zip flaschen!?

Noch eine Beichte: vorher war CM7 drauf und nicht Stock.

Beim normalen Booten friert das A1 nach dem "Lenovo" Schriftzug ein.

Irgendjemand noch eine Idee was ich ausprobieren kann?
 
Mmmhh ... habe ich das falsche ROM erwischt?

Ich habe auf der Lenovo Seite folgendes Image geladen

Ice Cream Sandwich image for A1107 with 2GB:


Link 1 (hosted by Beetle)


Ist das dann die chinesische Version? Wo finde ich dann die US/Europa als Image?
 
Sorry, aber wenn du dir darüber nicht im klaren bist welches Gerät du hast und welches Image das richtige ist, lass es lieber sein und bleib bei GB. Ich habe extra darauf hingewiesen, dass man wissen sollte was man macht.
 
So ... mein A1 läuft wieder mit Stock ROM.

Mein Fehler: Ich habe die 16 GB Version des A1.
Wahrscheinlich hatte ich beim prüfen, welchen Speicher ich auf dem Tab habe , den Speicher der SD Karte gelesen :razz:
Jedenfalls war ich mir sicher eine "2GB" Version zu besitzen.
Ein Blick auf den Karton meines A1 hat mich eines Besseren belehrt!

Einen Hardware-Defekt meine "On" Knopfes habe ich jedenfalls nicht.


Neuer Versuch ICS per Image zu installieren:
Ich komme nicht mehr in den CWM. Weiterhin die Vermutung, dass mein A1 nicht mehr von der SD Karte bootet.
Lassen sich Eure Boot SD Karten vom PC lesen? Meine jedenfalls nicht? Kann das die Ursache sein?

Bitte um Eure Ideen!
 
Die Images aus dem Lenovo-Forum habe ich bisher nicht probiert, Anddiors Boot-SD (auf der die Lenovo-SD praktisch basiert) kann ich nicht einlesen.
 
Hallo Nochmal,

1. auf Stock ROM wieder CWM 6 per update.zip draufgespielt
2. Nach Anleitung auf der Lenovo Seite mit Linux eine Image-Boot-SD gemacht.
3. Gebootet und per CWM part1.zip draufgespielt.

Seit dem das gleiche wie vorher. Ich komme nur ins Stock recovery.
D.h. mein A1 hat nie von SD gebootet. Ich habe bereits bei meinem 1. Versuch über den auf dem A1 installierten CWM geflashed.

Irgendwelche Ideen? :confused2:
Ich werde evtl. eine andere SD Karte noch ausprobieren.
 
Genau, probier mal eine andere Karte, bei machen gibt es Probleme.
Ob sie bootet kannst du einfach herausfinden indem du sie normal formatierst und CWM FF als update.zip auf sie kopierst.
 
Hallo zusammen,

welche Karten verwendet Ihr? Ich verwende eine Sandisk 2 GB microSD-Karte (ist denke ich mal kein Schrott und wohl recht verbreitet). Leider scheint das mit Win32DiskImager nicht zu funktionieren. Ich erhalte zwar die Meldung, dass die Karte erfolgreich beschrieben wurde. Wenn ich mir dann allerdings den Inhalt anschauen möchte, ist die Karte angeblich nicht formatiert und soll nun formatiert werden. Ich habe es an 2 unterschiedlichen PC's versucht. Beides mit gleichem Ergebnis. Oder ist das normal? Bei dem Versuch zu flashen, bekomme ich jedenfalls keine Auswahlmöglichkeit: "CWM-based recovery v6.0.1.2", wie im Lenovor-Forum beschrieben.

Using the bootable SD, Punkt 3:
A1 and A1107 Unbrick fix/full factory restore - Lenovo Community

Danke für Euere Unterstützung!

Gruß, Homer Simpson
 
Homer, schau mal 3 Posts über deinem. ;)
Und lass Bart nicht an deinen Rechner und das A1!
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.066
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.050
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten