A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

Würde es was bringen Gapps wie bei anderen Custom-Roms mit CWM zu installieren um den Playstore zum laufen zu bekommen, oder macht man da ehr was kaputt?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:13 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

soudry schrieb:
Wird die Karte in den Einstellungen unter "Speicher" angezeigt?

Ich glaube nicht, Interner Speicher 1,83GB, USB Speicher 12,10GB

Ich muss mich korrigieren, sie wird nicht separat aufgeführt aber beim Aufschlüsseln des Inhaltes vom USB Speicher wird sie mit einbezogen, obwohl die Größe sich nicht ändert, ob drin oder raus es bleiben 12.10 GB

--> Jetzt habe ich Zugriff auf die externe SD-Karte, wie auch immer ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Netbeatman schrieb:
Würde es was bringen Gapps wie bei anderen Custom-Roms mit CWM zu installieren um den Playstore zum laufen zu bekommen, oder macht man da ehr was kaputt?
Nein, das bringt nichts. Die aktuelle Version von Google Play installiert sich von selbst und funktioniert bei mir. Du musst aber vorher die Dateirechte korrigieren, siehe meinen Beitrag 25. Wenn du gerootet hast, geht das auch ohne PC direkt im Terminal Emulator.
 
anddior schrieb:
Die Rechte sind ja schon auf 777
Kann sein. Dann ist das Problem wahrscheinlich, dass der Dienst beim Systemstart nicht automatisch gestartet wird. Bei mir funktioniert der Download in Google Play sofort, wenn ich in der ADB Shell eingebe
Code:
./system/bin/drmserver&

Kannst du das mal bei dir ausprobieren?
 
Code:
./system/bin/drmserver&
Kannst du das mal bei dir ausprobieren?[/QUOTE]

bekomme als Ausgabe (1) 4799 (die Klammern um die 1 sind Viereckig ;-))

geht trotzdem nicht, kann auch sein weil ich ja den orginalen vom Rom deinstalliert habe ...

Ich flashe noch mal neu
 
Lenovo IdeaPad A1 2GB=

Installation aborted ( ! )


:( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
 
Zu dem SD Karten problem ... bei mir hilft einfach die Karte während des Betriebes raus nehmen und wieder rein stecken, und schon kann ich darauf zugreifen, muss man aber nach jedem Neustart machen.
 
Also bei mir war der ES Explorer nicht dabei.
Auch wurde keine externe SD -Karte erkannt.
Habe es jetzt auch wieder runtergeschmissen, da ich mein Pad die nächsten Tage
brauche. Und dafür läuft es noch viel zu hakelig mit ICS.
Auch die Performance konnte mich bisher noch nicht so überzeugen, läuft foch alles
noch sehr ruckelig.
Aber mal abwarten wie sich ICS noch weiterentwickelt
 
123knarf schrieb:
Also bei mir war der ES Explorer nicht dabei.
Auch wurde keine externe SD -Karte erkannt.
Habe es jetzt auch wieder runtergeschmissen, da ich mein Pad die nächsten Tage
brauche. Und dafür läuft es noch viel zu hakelig mit ICS.
Auch die Performance konnte mich bisher noch nicht so überzeugen, läuft foch alles
noch sehr ruckelig.
Aber mal abwarten wie sich ICS noch weiterentwickelt


Hast du auch wirklich die update.zip eingespielt?

https://skydrive.live.com/redir.aspx...F4B3C46641!103

Hier die Datei mit knapp 240 MB. Ich denke du hast nur das erste/alte preview ROM eingespielt bei dem noch nichts geht.
 
soudry schrieb:
Kann sein. Dann ist das Problem wahrscheinlich, dass der Dienst beim Systemstart nicht automatisch gestartet wird. Bei mir funktioniert der Download in Google Play sofort, wenn ich in der ADB Shell eingebe
Code:
./system/bin/drmserver&

Kannst du das mal bei dir ausprobieren?
Es fehlt einfach in ramdisk drm Teil (wahrscheinlich)

Ohne adb kann man es aber auch so starten:
Terminal apk downloaden
Installieren.
Dann eingeben:
su
./system/bin/drmserver&

etwas warten bei ersten start von Market / Play aber es läuft...

edit: voraussetzung ist root!
 
DOch habe diese vom 6. installiert ist so was über 200 Mb groß
wie gesagt erstens hat der Explorer gefehlt und 2.ging über den Market kein Download. Und wie gesagt die Perfomance fand ich auch gegenüber CNM umd vielfaches schlechter. Nur damit ich ICS auf meinem Pad habe werde ich es nicht installieren wenn es nicht rund läuft.
 
hab alles so gemacht wie beschrieben aber hab folgendes problem er beginnt zu installieren und dann nach ca 5 sek bin ich wieder im stockrecovery...was mache ich falsch?

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt nochma was getestet und zwar habe ich die "A107W0_A234_001_015_2643_GR" in update zip umbenannt und diese dann installiert mit volume - & powertaste hat funktioniert aber beim versuch die ics update.zip genauso zu flashen geht es nicht so wie im post vorher beschrieben...weiß jemand rat?!
 
muss aber:
update.zip auf externe sd !
 
ja auf die 12 gb karte!
 
hauptsache auf die externe micro sd karte.
Danach einmal Power und Volume(-) zusammenhalten bis es aus gehet.
Danach wieder einschalten und nur Volume(-) halten
 
achso nicht auf den internen 12 gb speicher sondern auf eine externe micro sd karte die ich selbst rein stecken kann...dann würde es auch sinn machen
 
und noch etwas:
ich habe im
/system/build.prop
ro.sf.lcd_density=160
gestetzt und es macht richtig spaß so.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Kamikaze47 schrieb:
achso nicht auf den internen 12 gb speicher sondern auf eine externe micro sd karte die ich selbst rein stecken kann...dann würde es auch sinn machen
Genau, deswegen schreibe ich immer "externe" sd :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kamikaze47
Hat schon jemand OTG ausprobiert?
 
OTG gehet nicht.
Wurde mich wundern wenn es auf einmal gehen würde.
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.505
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.512
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.833
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten