A1 ISC preview V1.1 WIFI Works!

So ich hab es jetzt mal selbst angetestet. Läuft soweit schon recht flott und mit dem Apex-Launcher geht es sogar noch etwas flotter.

Während des Tests hatte ich einen willkürlichen Reboot und 3 mal hat der Touchscreen nach dem Standby im Lockscreen nicht mehr reagiert. Da half nur noch ein Reset via Power-Taste. Dies scheint ein weiterer Bug zu sein. Ich bin jetzt erstmal wieder zurück auf die Stock-Rom, aber mit ein wenig Korrektur, laufender Market etc., könnte ich es mir für den täglichen Gebrauch vorstellen.

Irgendwer hat nach einem Video gefragt. Hier ein kleines von mir:

EDIT 11.05.2012: Ich habe das Video nochmals entfernt, da trotz der schlechten Qualität meine E-Mail Adresse kurz erkennbar war. Wenn man da nicht auf jedes Detail achtet, dann ist so etwas schnell mal passiert :mad:. Trotzdem Danke an die Bedanker. :smile:

Für die nächste Preview gibt's ein Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: realgokart, jwusel, fwmone und 3 andere
Welche App nimmst du zum Aufzeichnen?
 
Netbeatman schrieb:
Welche App nimmst du zum Aufzeichnen?

Screencast: http://goo.gl/cA9Cl

Kostet zwar ein wenig, hat aber jede Menge Einstellungsmöglichkeiten. Und daran muss ich wohl noch ein wenig arbeiten.
 
Vielen dank für das Video!

Find ich ja doch ganz schön laggy das ganze :(. Oder lag das an der Screencast Software?

//Bostich
 
  • Danke
Reaktionen: rapunzel11
bostich83 schrieb:
Vielen dank für das Video!

Find ich ja doch ganz schön laggy das ganze :(. Oder lag das an der Screencast Software?

//Bostich

Also als ganz schön laggy empfand ich es jetzt nicht. Vor allem hat mich gewundert wie recht zügig die neue YouTube App arbeitet. Die Hänger sind zum Teil wohl auch auf die Screencast App zurückzuführen, die das System ja doch deutlich belastet. Von der Geschwindigkeit her wäre es für mich bereits jetzt schon alltagstauglich.
 
Ich fand die Geschwindigkeit auch ok. Wenn es nur nach dieser gegangen wär hätte ich es auch drauf gelassen.
 
Was mich ein wenig verwundert ist das es zu Beginn einen nicht vergleichbaren Hype auf das Thema gab der nun abrupt abgeebbt ist.

Warum? So wenige, risikofreudige A1 User in Deutschland?

Könnte mir vorstellen das der Initiator (ob nun Lenovo oder nicht) des Threads sich ein wenig mehr Resonanz gewünscht hätte. Es scheint ja so als ob genau dieses Forum das auserwählte ist um ICS zu testen. Eventuelle Betrugsversuche (Datensammeln etc) schließe ich mal aus. Dafür läuft die ICS Preview einfach schon zu rund. Was wäre wenn Lenovo genau unsere, kleine Gemeinde, dazu auserwählt hätte um ICS auf dem A1 zu testen. Der Threadsteller scheint mir besser deutsch zu verstehen, als das er es schreiben/sprechen kann. Aber ich möchte nicht der Ursprung erneuter Diskussionen und Spekulationen sein. Ice Cream Sandwich würde das A1 erheblich aufwerten, egal von von welcher Quelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Netbeatman
Nutze es jeden Tag und vollends zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kamikaze47 schrieb:
Nutze es jeden Tag und vollends zufrieden!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der Google Play Market läuft? Interne wie auch externe SD-Card werden gemountet? Keine willkürlichen Reboots? USB-Verbindung funktioniert? O.K., wenn dies alles bei dir funktioniert, kann ich dich verstehen. :winki:
 
Ich nutze meinen A1 auch geschäftlich. Da kann ich auf ein voll funktionsfähiges Gerät nicht verzichten. Wenn ich es nur privat nutzen würde wär ich beim Preview2 geblieben.

Ich habe es einige Tage versucht aber für den geschäftlichen Einsatz taugt es leider noch nicht...

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rapunzel11
Muss mal kurz meinen Senf dazu geben.
Kann es auch nicht verstehen, zu erst haben alle nach ICS gerufen, jetzt ist es da, auch wenn es nicht zu 100% Top läuft, und es interessiert nur die wenigsten.
Habe mir mal einen WEIBO-Account zu gelegt, und mir mal die Seite des "Lenovo Managers" angetan, konnt dort nicht gerade viel zum Thema A1 finden, aber er scheint in einigen chinesischen Foren unterwegs zu sein, wo es auch um das A1 und weitere Androide geht.

Kann mir auch gut vorstellen wie rapunzel11 schon geschrieben hat, das Lenovo gerade android-hilfe ausgewählt hat,weil hier eine große A1 community besteht.
 
Ich hätte einen Vorschlag, wie es vieleicht für unentschlossene und Einsteiger einfacher würde.

Wie wär es wenn jemand einen Beitrag schreibt was er genau getan hat um sein Preview 2 alttagstauglich zu machen mit genauen Anleitungen. Ich würde so einen Beitrag zum Sticky machen.

Was haltet ihr davon? Wer hat Lust und Zeit?
 
  • Danke
Reaktionen: rohr und marmag
Leider ist bei mir bluetooth das KO Kriterium, ich nutzte auf meinem Defy auch die CM9 Beta, aber das A1 soll mit einer bluetooth Box als Campingradio laufen. Sobald BT läuft bin ich dabei, ohne BT macht es aber für mich derzeit wenig Sinn. Wollen tu ich ja schon ;)

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
ollborg schrieb:
Ich hätte einen Vorschlag, wie es vieleicht für unentschlossene und Einsteiger einfacher würde.

Wie wär es wenn jemand einen Beitrag schreibt was er genau getan hat um sein Preview 2 alttagstauglich zu machen mit genauen Anleitungen. Ich würde so einen Beitrag zum Sticky machen.

Was haltet ihr davon? Wer hat Lust und Zeit?

das würde sicher auch dem Entwickler helfen, egal ob Lenovo oder nicht. Btw hat schon jemand bluetooth zum laufen bekommen? Ich hab ICS mal getstet und war sehr begeistert....

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 


Der ursprüngliche Beitrag von 01:56 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

rapunzel11 schrieb:
Was mich ein wenig verwundert ist das es zu Beginn einen nicht vergleichbaren Hype auf das Thema gab der nun abrupt abgeebbt ist.

Warum? So wenige, risikofreudige A1 User in Deutschland?

Könnte mir vorstellen das der Initiator (ob nun Lenovo oder nicht) des Threads sich ein wenig mehr Resonanz gewünscht hätte. Es scheint ja so als ob genau dieses Forum das auserwählte ist um ICS zu testen. Eventuelle Betrugsversuche (Datensammeln etc) schließe ich mal aus. Dafür läuft die ICS Preview einfach schon zu rund. Was wäre wenn Lenovo genau unsere, kleine Gemeinde, dazu auserwählt hätte um ICS auf dem A1 zu testen. Der Threadsteller scheint mir besser deutsch zu verstehen, als das er es schreiben/sprechen kann. Aber ich möchte nicht der Ursprung erneuter Diskussionen und Spekulationen sein. Ice Cream Sandwich würde das A1 erheblich aufwerten, egal von von welcher Quelle.

Don't be stupid!! Everybody is waiting for ICS. I'm a Chinese in Germany, and I found this forum with A1. All these ROMs are firstly released in Chinese forums, I download it from Chinese website and upload to an international web with purpose for u guys to easy download. and translate it for those German guys who are interested in it! There are so many Chinese A1 forums much bigger than this one, if they wanna to test it they can choose any of them! If you guys have no interest of the new ROMs, I will not copy the new ROM here when it released.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 01:59 Uhr ergänzt:

Netbeatman schrieb:
Muss mal kurz meinen Senf dazu geben.
Kann es auch nicht verstehen, zu erst haben alle nach ICS gerufen, jetzt ist es da, auch wenn es nicht zu 100% Top läuft, und es interessiert nur die wenigsten.
Habe mir mal einen WEIBO-Account zu gelegt, und mir mal die Seite des "Lenovo Managers" angetan, konnt dort nicht gerade viel zum Thema A1 finden, aber er scheint in einigen chinesischen Foren unterwegs zu sein, wo es auch um das A1 und weitere Androide geht.

Kann mir auch gut vorstellen wie rapunzel11 schon geschrieben hat, das Lenovo gerade android-hilfe ausgewählt hat,weil hier eine große A1 community besteht.

For the weibo account, it's just a private account for himself! He has deleted those messages after one or two days. now there are much more information about A1 in the reply! you can check it one by one if you want!
and for lenovo choose here test new ROMs, just check the above reply! WHAT A STUPID IDEA!
 
Dui. :)
 
rapunzel11 schrieb:
Was mich ein wenig verwundert ist das es zu Beginn einen nicht vergleichbaren Hype auf das Thema gab der nun abrupt abgeebbt ist.

Warum? So wenige, risikofreudige A1 User in Deutschland?

Ich persönlich habe zwar großes Interesse an ICS, bin aber schlicht aus der LebensPhase raus, dass ich für jedes noch so instabile Update ewig Zeit investiere ;) Sobald ein brauchbarer Stand verfügbar ist, kommt das drauf. Bis dahin freue ich mich über ein stabiles A1 im Alltag.

Ideapad A1 @ Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: temaki
Ich habe es ja schon geschrieben, ich nutze meinen A1 geschäftlich. Sobald es ein stabiles ICS Rom mit allen Funktionen gibt, stelle ich um. Ich hoffe jeden Tag darauf.

Ganz besonders muss der Bug mit der externen SD behoben sein und der Play Store muss ohne probleme laufen.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch vor, ics aufzuspielen. Die Testversion werde ich jetzt mal installieren und dann schau ich mal ob ich es alltagstauglich kriege. Wenn ja, werde ich so eine Anleitung gerne schreiben.

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 12:17 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

Kann nur ich nicht mehr ohne Windoof Live Konto auf den Download zugreifen? Oder ist das bei euch auch so? Gestern gings noch, leider brauche ich die Datei aber nochmal, da gestern iwas beim Download schief gegangen ist...
 
rapunzel11 schrieb:
Was mich ein wenig verwundert ist das es zu Beginn einen nicht vergleichbaren Hype auf das Thema gab der nun abrupt abgeebbt ist.

Warum? So wenige, risikofreudige A1 User in Deutschland?
Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich gerade dabei bin mein Stock-ROM neu einzurichten, da ich einige Probleme hatte. Damit bin ich jetzt fast fertig und bisher läuft damit auch alles so wie es soll und darüber bin ich auch sehr froh.
Dass die meisten hier eine Preview (Alpha würde es wohl besser bezeichnen) nicht unbedingt dauerhaft verwenden wollen halte ich für logisch. Insbesondere wenn man die Probleme (Bluetooth, Play, externer Speicher usw.) berücksichtigt.

Dass alle auf ICS scharf sind ist klar, aber eben hauptsächlich auf die finale Version die auch komplett alltagstauglich ist und da dann auch das aktuelle Stock-ROM 2643 in allem ebenbürtig ist.
Bei der Preview hier ging es doch hauptsächlich darum zu sehen, ob und wie ICS auf dem A1 laufen wird. Wird es eine neue Version geben, die zuverlässiger ist und alle Funktionen beinhaltet, werden garantiert mehr Leute auf den Zug aufspringen. Ungefähr so wie damals beim 2643 ROW.

Noch ist dieses ROM hier mMn nicht alltagstauglich sondern mehr ein Test. Und diesem kann man schon viel abgewinnen, womit er mMn seinen Zweck erfüllt hat.



realgokart schrieb:
Kann nur ich nicht mehr ohne Windoof Live Konto auf den Download zugreifen? Oder ist das bei euch auch so? Gestern gings noch, leider brauche ich die Datei aber nochmal, da gestern iwas beim Download schief gegangen ist...
Also bei mir ging das noch nie ohne Anmeldung. Ich bekam schon vor Tagen nur Fehlermeldungen wenn ich runterladen wollte (mich hatte nur die Downloadgröße interessiert).
 

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.481
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.496
4m0r45
4
Y
  • yidu1
Antworten
10
Aufrufe
3.804
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten