A107I0_A404_001_008_0108_US leaked! nicht von OTA. WLAN Bugfixed!

rumper schrieb:
Du hast aber aller Wahrscheinlichkeit nach nun nicht die hier diskutierte Version sondern die vorherige.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2

Sehe ich auch so. Die hier erwähnte Version steht via OTA noch nicht zur Verfügung.

Bei mir lief die Installation reibungslos.

1. Die Update.zip der CWM-Fake-Flash-Methode von der externen SD gelöscht. Hatte ich genutzt um die A1_rooter.zip einzuspielen.

2. Die hier angebotene ICS-Version auf die externe SD geschoben und mittels, jetzt wieder vorhandenem, Stock-Recovery installiert.

3. anschließend CWM wieder per Fake-Flash installiert und mittels der A1_rooter.zip Root-Rechte erhalten.

Bitte niemals unter ICS die "stock_A1_recovery.zip" flashen. Das geht absolut in die Hose.



Wer CWM für's Rooten benötigt, nur über die Fake-Flash-Methode. Diese kann durch Löschen der Update.zip wieder rückgängig gemacht werden und man hat wieder das Stock-Recovery, auch unter ICS.

Für zukünftige Updates wäre es wünschenswert das nicht immer ein "Factory-Reset" durchgeführt wird und man die bereits vorgenommenen Einstellungen und installierten Apps beibehalten kann. (per CWM habe ich mich noch nicht getraut) Ich meine also reale Updates, wie auch unter Gingerbread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand das neue Build bitte auf seine dropbox oder Mediafire uploaden? Ich habe hier gnadenlose 15k Durchsatz und ein ETA von 5 Stunden.
 
Dann nutze halt einen Downloadmanager. Ich hab so mit 800kb/s geladen...
 
  • Danke
Reaktionen: athulag
  • Danke
Reaktionen: patrick_starfish und bhf
bilbobeutlin schrieb:
Bitte niemals unter ICS die "stock_A1_recovery.zip" flashen. Das geht absolut in die Hose.

Wie wir "alle" schon wissen, ein recovery braucht ein bootloader und ein kernel um starten zu können.
Beide hat sich mit ICS verändert, auch die mbr Datei, und keiner hat die sourcecode von recovery um nachzuschauen was da gemacht wird.
Der Fakt ist aber stock_A1_recovery.zip basiert auf diese gingerbread kernel, bootloader und das originale mbr.

Ich habe jetzt eine A1_ICS_Stock_Recovery.zip erstellt aber selber noch nicht getestet.

Trotzdem ist man mit fake-flash immer auf die sichere Seite da bei fake absolut nichts von stock weggeflascht wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das Rauschen/Pfeifen der Lautsprecher ist weg. Ich bin begeistert! :)
 
Rooten mit A1Rooter.zip geht ohne Problem. Internal SD wurde komplett gelöscht Piwik Mobile App lässt sich nicht installieren. Das Kernel Problem ist also noch da.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Ich habe gerade wieder die Benachrichtigung für ein OTA-Update erhalten.

Das wird wohl das ältere A107I0_A404_001_010_0091_US sein oder?
 
  • Danke
Reaktionen: bhf
Ich bin jetzt mal etwas vorsichtiger. Bisher arbeiten die WLan Richtlinien bei mir korrekt mit Greenpower zusammen . Aber das könnte dann wohl auch daran liegen das der Dalvik Cache bei der Installation geleert wird.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
unLieb schrieb:
Ich habe gerade wieder die Benachrichtigung für ein OTA-Update erhalten.

Das wird wohl das ältere A107I0_A404_001_010_0091_US sein oder?

Jepp es stehen wieder beide OTA Server drin und auf denen hat sich nichts geändert seit gestern. Also besser nichts OTA einspielen.

Habe mal einen Antutu Benchmark durchlaufen lassen und der viel mit 2351 etwas schlechter als auf dem alten Rom aus.

Das Login Problem der Kindle App ist weg.
Ich habe etwas mehr Ram übrig als mit dem Vorgänger
Dafür habe ich jetzt nach 1 Stunde testen schon wieder WLan Probleme

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ollborg schrieb:
Ich habe etwas mehr Ram übrig als mit dem Vorgänger
Kannst du uns eine genaue Zahl sagen? Gerade im Vergleich zu GB wäre das interessant.
 
Nach einem Neustart werden bei mir etwa 210 - 220 MB belegt. Bisher habe ich wenige Apps installiert. Beim Vorgänger waren es 240 - 250 MB

Nach dem letzten Start waren es sogar nur 190 MB

Beim Vergleich gehe ich von einem installierten Go Launcher HD aus.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesem Rom fliege ich sogar hin und wieder komplett raus aus dem WLan, das hatte ich noch nie.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Mit Chainfire 3D und installiertem Treiber konnte ich jetzt 2460 Antutus aus dem A1 quetschen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
WLAN ist mit dieser ROM-Version genauso verbugt wie in den ROMs zuvor... Schade!
Jedoch ist das hochfrequente Pfeifen verschwunden!
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt die Version A107I0_A404_001_008_0108_US installiert und den Verdacht, dass der airplane mode nicht anständig funktioniert.

Zumindest wird mir unter setting -> battery angezeigt, dass "cell standby" bis zu 50% verbraucht. Die Angabe "Time on" stimmt zu 99% mit der "uptime" überein und ist 100% without a signal. Der airplane modus war die ganze Zeit angeschaltet und trotzdem diese Werte!

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Rooten möchte ich eigentlich nicht, das muss auch so gehen. Also ist die phone.apk umbennen Lösung für mich nicht ideal.

Ich glaube ich kehre zu 2.3.4 zurück. Nicht so hübsch, aber funktioniert besser, mmh ... länger.

Vielen Dank für Eure Tipps und Tricks hier im Forum. :thumbsup: Wirklich klasse !!!

Patrick
 
Also ich bin wieder zurück auf die _91 US via OTA, da diese wesentlich weniger verbugt als die _0108. Das größte Problem war das ich im Deepsleep jedesmal komplett aus der WLan Verbindung rausgeflogen bin und nur noch ein Neustart half. Auch der Bug mit dem fehlenden Ton bei Youtube hat genervt.
 
Hallo Leute,

da gibts eine neue version, zumindest dem Namen nach auf dem akamai server:

hat jetzt ...012_091. das Datum ist immer noch 7Juni aber Parent Dir zeigt 18Juni.

Vielleicht könnte jemand wieder einen checksum machen?

Cheers
 

Ähnliche Themen

Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
2.326
Lenoid
Lenoid
dawkon13
Antworten
211
Aufrufe
46.332
Forwarder78
Forwarder78
V
  • Vitii
Antworten
2
Aufrufe
3.099
Vitii
V
Zurück
Oben Unten