ICS 1.2 kommt

Kamikaze47 schrieb:
Unter Einstellungen musst zur Option "Als medien Gerät angeschlossen" gehen und da (MTP) wählen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde das nicht. Ist da vorher noch ne andere Option in den Settings?
 
ollborg schrieb:
Ich finde das nicht. Ist da vorher noch ne andere Option in den Settings?

Ich auch nicht. Ich muss ohnehin sagen, dass bei den Settings kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Das ist etwas störend.

Ansonsten bis auf den unschönen ext. SD-Karten-Bug durchaus beeindruckend.
 
opiste schrieb:
Das hört sich ja an, als ob mich die Lautsprecher gleich anspringen wollen.:thumbdn:
Ich habe die 1.0 und 1.1 nicht gestestet. War das da auch schon so?

ja sogar schlimmer, da waren sogar die Stimmen hörten sich komplett verlangsamt an.
 
bhf schrieb:
Ich auch nicht. Ich muss ohnehin sagen, dass bei den Settings kein Stein auf dem anderen geblieben ist. Das ist etwas störend.

Ansonsten bis auf den unschönen ext. SD-Karten-Bug durchaus beeindruckend.

Das sehe ich auch so wie du. Alles wirklich beeindruckend und verwirrend. Aber der SD Card Bug ist wirklich schmerzlich.

Ich werde mich aber durchringen und es trotzdem nutzen soweit nicht noch ne Überraschung auftaucht.
 
So, nach etwas Googeln habe ich auch die USB-Modus gefunden:

Einstellungen > Gerät > Speicher > Menü > USB-Verbindung (PC).

Dass ich für sowas simples allerdings googeln musste, erschüttert mich ins Mark. ;)

Edit: während des Googelns hat sich mein A1 richtig derbe weggehängt. Display schwarz, keine Reaktion auf längeres Drücken der Power-Taste. Erst ein mehrminütiges Anstöpseln an das Ladegerät hat mein Tab wieder zum Leben erweckt.
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Danke das hätte ich so nicht gefunden. Lustig ist das Window 7 das A1 im Massenspeichermodus als Galaxy Nexus erkennt.
 
Hmmm. Die Stabilität scheint etwas ausbaufähig zu sein. Zwei Reboots/Aufhänger kurz hintereinander, beim zweiten war dann zum Überfluss auch noch mein Touchscreen tot. Erst eine Kalibrierung via stock recovery hat es wieder zum Leben erweckt.

Jetzt lass ich es erstmal komplett aufladen.
 
ollborg schrieb:
Lustig ist das Window 7 das A1 im Massenspeichermodus als Galaxy Nexus erkennt.
Schau mal in der Build.prop, da sind auch entsprechende Hinweise darauf:
ro.product.model=Galaxy Nexus
ro.product.brand=Lenovo
ro.product.name=IdeaTab_A1107
ro.product.device=A1107
ro.product.board=zoom2
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=samsung
ro.product.locale.language=en
ro.product.locale.region=US



EDIT: hier mal ein Auszug aus der Build.prop der 2643GR:
ro.product.model=A1_07
ro.product.brand=LENOVO
ro.product.name=IdeaPad_Tablet_A1_07
ro.product.device=A1_07
ro.product.board=A1_07
ro.product.cpu.abi=armeabi-v7a
ro.product.cpu.abi2=armeabi
ro.product.manufacturer=LENOVO
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
Die Unterschiede (bis auf die Sprache und Groß-/Kleinschreibung habe ich mal fett hervorgehoben.
Interessant finde ich, dass in der ICS-Preview in der Zeile "ro.product.name" etwas von IdeaTab steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir benimmt sich die Preview 2 eigentlich recht stabil. Ich hatte noch keine Hänger. Ich hoffe das es so bleibt

Hier mal meine Antutu Benchmarks:

Antutu Scores: 2422

CPU: 777
GPU:839
RAM 412
IO 385
 
Ok, muss ich jetzt erst zum Stock-Rom um dann ICS zu flashen? Habe im Moment CM7 drauf.

Für Tipps%Tricks wäre ich dankbar :D

//Bostich

Edit:
Ich hab auch CWM-based Recoverey 5.0.27. Geht das damit überhaupt?
Edit2:
Ich sehe gerade, nur mit orginial-recovery. Wo bekomm ich das her?
 
Hallo, bricht bei mir ab in der Installation mit Error Status 7. Zip kaputt?
 
bostich83 schrieb:
Ich sehe gerade, nur mit orginial-recovery. Wo bekomm ich das her?
Findest du unter Anleitung: ClockworkMod Recovery und rooten:

2. Deinstallation

Um das original Lenovo Recovery zu wiederherstellen, muss das original Lenovo Recovery zurückgeflascht werden.
2.1 Lade diese Datei runter stock-a1-recovery.zip und kopiere es in das Haupt-Verzeichnis (/sdcard)
2.2. Starte Clockworkmod Recovery wie oben beschrieben
2.3. "install zip from sdcard" wählen.
2.4. "choose zip from sdcard" wählen.
2.5. stock-a1-recovery.zip Datei finden und starten.
 
  • Danke
Reaktionen: bostich83
Duisburger schrieb:
Hallo, bricht bei mir ab in der Installation mit Error Status 7. Zip kaputt?

Klassischer Fall von Anleitung nicht beachtet. Es wird via Update. Zip im Stock Recovery installiert.
 
Mmmmp, ich habe noch ein Problem gefunden. Alle Spiele die größer 40 MB sind lassen sich nicht installieren. Kann nicht schreiben auf USB Speicher oder SDCard... :-( z.B. CHAOS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist hier genau so.

EDIT: Allerdings ist es kein Problem mit dem Cache, sondern ein spezifisches Market-Problem. Downloads aus dem Netz via Browser gehen auch mit >100 MiB Dateien erfolgreich über die Bühne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Da Lenovo wieder mit externe SD-Karte verpennt hat liefere ich ein fix dafür.
Also bitte wie gewohnt A1_ICS_SD-Card.zip mit CWM installieren und Spaß haben.
 
  • Danke
Reaktionen: michelix, firefox1206, unLieb und 6 andere
bhf schrieb:
Ja, ist hier genau so.

EDIT: Allerdings ist es kein Problem mit dem Cache, sondern ein spezifisches Market-Problem. Downloads aus dem Netz via Browser gehen auch mit >100 MiB Dateien erfolgreich über die Bühne.

Bei mir geht es auch über den Browser nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

anddior schrieb:
Da Lenovo wieder mit externe SD-Karte verpennt hat liefere ich ein fix dafür.
Also bitte wie gewohnt A1_ICS_SD-Card.zip mit CWM installieren und Spaß haben.

Anddoir was soll ich sagen. Funktioniert wie immer einwandfrei. Wenn wir dich nicht hätten... :)

Bleibt noch der Bug mit den großen Apps über 40 MB im Play Store, dann rennt alles.

Anm: Große Dateien per Browser geht natürlich doch. Ist ein Play Store Problem wie bhf schon sagte
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Mass Storage application :D

Link ist hier:
xda-developers - View Single Post - [APP/Hack] USB Mass Storage for Ice Cream Sandwich [v.1.2.0-pre - 02.02.2012]

Fotos:
umstoggle3thumb.png

umstoggle3thumb.png

umstoggle3thumb.png


Ich getestet nicht :)
 
Ist es eigentlich mit ICS nicht mehr vorgesehen, auch die externe SD-Karte in Windows zu mounten? Auch bekomme ich das gemountete Mediengerät nicht mehr aus Windows ausgeworfen und in cwm nicht mal mehr gemountet. In cwm habe ich defakto keinen Zugriff mehr auf mein A1. Alles schon recht seltsam. Nur weiß ich nicht, ob das halt ein Bug oder ein Fietschor ist. Falls letzteres mutet das alles recht seltsam an.
 
ICS nun installiert, allerdings ein Riesenproblem leider nun..ich hab mit der LCD Resulution rumgespielt..und nun wird der Louncher nicht mehr gestartet, bricht immer ab mit der Meldung "Leider wurde die Übersicht beendet" und ich komme nicht mehr in die Anwendungen, bzw in Menüs...
Factory Reset behebt es auch nicht. Weiss jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
1
Aufrufe
2.122
ollborg
ollborg
ollborg
Antworten
6
Aufrufe
2.066
bhf
bhf
ollborg
Antworten
2
Aufrufe
1.579
grenzwolf
G
Zurück
Oben Unten