ICS 1.2 kommt

Hey Leute,

hat mal jemand Bock, ein Video von der Preview 1.2 zu machen und das bei Youtube hochzuladen? Würde mal gerne wissen, wie die Rom so läuft und aussieht.

Gruß
 
Probiers doch einfach selbst aus. Istb soviel besser als ein Video. Und dank clockwork ist das zurückwechseln Sache von wenigen Minuten.
 
Ja, hast recht. Vllt nehm ich mir am Wochenende mal meinen ganzen Mut zusammen und wage mich an den ersten Flashversuch.

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Hat jemand evtl. ne vernünftige Anleitung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nowis schrieb:
Kann es sein, dass keine Alarmierung per Vibration geht?
Ich nutze eigentlich die App "Sanfter Wecker". Da konnte ich das nicht auswählen und nach langem Versuchen in der App bin ich darauf gekommen, dass ich eigentlich nirgendwo, irgendwas mit Benachrichtigung per Vibration auswählen kann, oder zum Beispiel Vibration bei Tastendruck o.ä.
Bin ich der einzige mit diesem Problem?
 
Mein A1 hat sich eben von allein neugestartet. Schade, dass es nicht wirklich stabil läuft :(

Jokre schrieb:
Hat jemand evtl. ne vernünftige Anleitung?


- Update-Pack laden: http://sdrv.ms/JYFPao (Datei "ISC1.2")
- die Datei in "update.zip" umbennen und auf die SD-Card kopieren
- A1 ausschalten
- A1 anschalten & gleichzeitig "Lautstärke -" drücken und gedrückt halten bis der Updatevorgang startet
- ClockWorkMod installieren
- Wipe durchführen
- "A1 rooter" einspielen
- "A1_ICS_SD-Card.zip" einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: unLieb und Kamikaze47
Ahoi und MOIN,

habe gestern auch neue Preview1.2 installiert und bin dank dem SD-Karten fix auch sehr begeistert.

Läuft bei mir auch ziemlich stabil. Bisher nur einmal verreckt. Da ist das Stock Rom öfters abgeschmiert.

Ein paar Problemchen (mit denen ich zum teil aber leben kann gibt es dann aber doch)

- Browser funktionieren irgendwie alle nicht bei mir. Sie starten, öffnen mir eine seite und nach dem ersten klick bleibt der Ladevorgang bei geschätzten 90% stehen und nix tut sich mehr. Links sind nicht mehr klickbar. Quasi hat der browser den dienst quittiert. Scrollen und Zoomen und browser settings öffnen und ändern geht da aber immer noch.

- Erkennung am rechner: Trotz aktiviertem MTP (Mediengerät) taucht esnicht im Windows Explorer auf. Hab ich da was übersehen, oder bin ich einfach nur zu blöd das hinzubekommen.

Da hab ich mir mit dem ES Datei Explorer ne behelfsmässige Lösung ge"bastelt" Hab einfach einein Ordner im netzwerk freigegeben und greife nu über den ES Datei Explorer drauf zu.

- Play Store: Einige Apps bekomme ich nicht installiert. Bekomme die Fehlermeldung:"Installation auf dem USB Speicher bzw der SD Speicherkarte fehlgeschlagen"

Diese meldung kommt bei kleinen und großen Apps, z.B Paint Joy, Aldiko Book Reader usw.


Fals einer von euch ne idee hat wie eins der Problemchen zu Lösen ist wäre das sehr geil.


Ich werde nacher auch ein kurzes Video vom ROM machen und online stellen.


grüße,

METi
 
  • Danke
Reaktionen: Jokre
Ich werde mein GB-Backup wieder einspielen, da ICS in regelmäßigen Abständen (bei mir ca. alle 15-30Minuten) rebootet. Anschließend reagiert der Touchscreen nicht mehr. Nach einem erneuten (manuellen) Reboot läuft dann wieder alles bis zum nächsten Absturz.
 
205er schrieb:
Mein A1 hat sich eben von allein neugestartet. Schade, dass es nicht wirklich stabil läuft :(




- Update-Pack laden: http://sdrv.ms/JYFPao (Datei "ISC1.2")
- die Datei in "update.zip" umbennen und auf die SD-Card kopieren
- A1 ausschalten
- A1 anschalten & gleichzeitig "Lautstärke -" drücken und gedrückt halten bis der Updatevorgang startet
- ClockWorkMod installieren
- Wipe durchführen
- "A1 rooter" einspielen
- "A1_ICS_SD-Card.zip" einspielen


FakeFlash funktioniert?
 
Ich hab immer die Flash-Methode verwendet, da ich bei der Fake Flash-Version irgendwann mal Probleme mit dem Backup hatte...
 
@Duisburger
Wie weit bist du mit adb.
Ping mich doch einfach an, dann machen wir es zusammen.
 
METi schrieb:
- Erkennung am rechner: Trotz aktiviertem MTP (Mediengerät) taucht es nicht im Windows Explorer auf. Hab ich da was übersehen ...

- Play Store: Einige Apps bekomme ich nicht installiert. Bekomme die Fehlermeldung:"Installation auf dem USB Speicher bzw der SD Speicherkarte fehlgeschlagen"
Diese meldung kommt bei kleinen und großen Apps, z.B Paint Joy, Aldiko Book Reader usw.

Moin, ist USB-Debugging zusätzlich eingeschaltet? Nach Anschluss über USB Kabel meldet Windows "Verbindung zu "Portable Device", also keinen Buchstaben für ein Laufwerk. Im WIN Explorer wird es als "Galaxy Nexus" ausgewiesen, was wie ein USB-Laufwerk bearbeitet werden kann.

Die Fehlermeldung "Installation auf dem USB Speicher bzw. der SD-Karte fehlgeschlagen" habe ich auch.

Ein Bluetooth-Headset funktioniert bei mir nicht.

Aber ansonsten kann ich auch nur sagen, weiter so .....

Gruß jwusel
 
Zuletzt bearbeitet:
jwusel schrieb:
Moin, ist USB-Debugging zusätzlich eingeschaltet? Nach Anschluss über USB Kabel meldet Windows "Verbindung zu "Portable Device", also keinen Buchstaben für ein Laufwerk. Im WIN Explorer wird es als "Galaxy Nexus" ausgewiesen, was wie ein USB-Laufwerk bearbeitet werden


Hi, USB-Debugging ist eingeschaltet. Mein Rechner (WinXp Media Center Edition) macht lediglich das "Düdüb" beim einstöpseln. Und danach passiert gar nix. :(


Und hier nun ein kleines Video zur Preview.

Als Launcher hab ich den Apex Launcher installiert. Der ist fü mich das Perfekte teil. Schaut fast aus wie Stock, hat aber massig nützliche einstellungsmöglichkeiten.


Grüße,

METi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tobby und fwmone
METi schrieb:
Hi, USB-Debugging ist eingeschaltet. Mein Rechner (WinXp Media Center Edition) macht lediglich das "Düdüb" beim einstöpseln. Und danach passiert gar nix. :(

Tolles Video, sieht gut aus. Hast du sämtliche Updates von Microsoft drauf?
 
jwusel schrieb:
Tolles Video, sieht gut aus. Hast du sämtliche Updates von Microsoft drauf?

Danke, ist mien erstes Video in der Art.

Windows Update sagt ja zu der Update frage.

Find das seltsam. Mein Handy mit Android 4.0.4 (Cm 9 beta) wird ohne weiteres erkannt.
 
METi schrieb:
Windows Update sagt ja zu der Update frage.

Nicht nur die Sicherheitsupdates sondern alle Updates die es dafür gibt. Mein Notebook arbeitet auch mit Win XP SP3, da klappt es.

Den Apex Launcher verwende ich auch; z.Z. wahrscheinlich der beste Launcher für Android 4.0.
 
jwusel schrieb:
Nicht nur die Sicherheitsupdates sondern alle Updates die es dafür gibt. Mein Notebook arbeitet auch mit Win XP SP3, da klappt es.

Den Apex Launcher verwende ich auch; z.Z. wahrscheinlich der beste Launcher für Android 4.0.

Da schau ich mal. ich meine aber das alles installiert ist.


Edit: "Computer sagt Ja"
 
METi schrieb:
- Browser funktionieren irgendwie alle nicht bei mir. Sie starten, öffnen mir eine seite und nach dem ersten klick bleibt der Ladevorgang bei geschätzten 90% stehen und nix tut sich mehr. Links sind nicht mehr klickbar. Quasi hat der browser den dienst quittiert. Scrollen und Zoomen und browser settings öffnen und ändern geht da aber immer noch.
War bei mir auch. Abhilfe schafft Google Chrome.

- Erkennung am rechner: Trotz aktiviertem MTP (Mediengerät) taucht esnicht im Windows Explorer auf. Hab ich da was übersehen, oder bin ich einfach nur zu blöd das hinzubekommen.

Das ist normal. Es wird nicht als Wechseldatenträger erkannt, sondern als Mediengerät. Da gibts weder sicheres entfernen, noch einen Laufwerksbuchstaben. Auf Win7 öffnet sich aber das normale Explorer-Fenster zum Öffnen des Ordners.

- Play Store: Einige Apps bekomme ich nicht installiert. Bekomme die Fehlermeldung:"Installation auf dem USB Speicher bzw der SD Speicherkarte fehlgeschlagen"

Diese meldung kommt bei kleinen und großen Apps, z.B Paint Joy, Aldiko Book Reader usw.

Ebenfalls normal. Ist ein Bug der gefixt werden muss.
 
METi schrieb:
"Computer sagt Ja"

Sind die "A1_USB_Driver_20110816.zip" installiert? Gibt es hier im Forum, aber ich weiß nicht mehr wo.
 

Ähnliche Themen

ollborg
Antworten
1
Aufrufe
2.109
ollborg
ollborg
ollborg
Antworten
6
Aufrufe
2.048
bhf
bhf
ollborg
Antworten
2
Aufrufe
1.570
grenzwolf
G
Zurück
Oben Unten