ICS A107010_404_001_007_0091_US Leaked

Eastonbln schrieb:
Edit: Alle Einstellungen, Apps sind erhalten geblieben.

Das glaube ich nicht, Tim. Root ist verloren gegangen.
 
Hallo,

also nochmal zum mitschreiben:

Habe derzeit Andiors Kernel (OC 1.1) drauf und die Build-Nummer A107W0_A234_001_015_0_ROW.
Kann ich das neue Update jetzt einfach per CWM einspielen und bei nichtgefallen bzw. zur Not einfach wieder mein bisheriges Backup zurückspielen???

MFG
 
hallo leute, habe mir heute auch das neueste rom aufgespielt. bis auf root ist alles geblieben... macht nen ganz guten eindruck :)
edit: habe zum Aufspielen stock-recovery genutzt...
 
Ich konnte das neue Update nicht mit cwm einspielen.
 
rumper schrieb:
Hallo,

also nochmal zum mitschreiben:

Habe derzeit Andiors Kernel (OC 1.1) drauf und die Build-Nummer A107W0_A234_001_015_0_ROW.
Kann ich das neue Update jetzt einfach per CWM einspielen und bei nichtgefallen bzw. zur Not einfach wieder mein bisheriges Backup zurückspielen???

MFG

Ich würde es per Stock Recovery einspielen.

Wenn du vorher mit CWM ein Nandroid Backup machst, musst du erst dein A107W0_A234_001_015_0_ROW wieder einspielen und dann dein Backup zurückjagen wenn du wieder zurück zu Gingerbread möchtest.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

marwin schrieb:
hallo leute, habe mir heute auch das neueste rom aufgespielt. bis auf root ist alles geblieben... macht nen ganz guten eindruck :)
edit: habe zum Aufspielen stock-recovery genutzt...

Jepp, hat ich ganz vergessen. Rooten des US ICS ist natürlich mit der A1_rooter.zip kein Problem und kann per CWM erledigt werden.
 
Ich muss sagen, ICS macht einen mehr als interessanten Eindruck. Diese Version läuft auf meinem A1 bisher schön stabil. WLAN funktioniert, ebenso deep sleep wenn wifi deaktiviert ist. ,IT der Richtlinie muss ich noch experimentieren, denke aber mal, dass es ähnlich launisch ist, wie im Stock ROM auch.

Der Launcher taugt allerdings gar nichts. ,einen bisher genutzten und bezahlten ADW EX macht das Tag instabil. Zur Zeit nutze ich ICS Launcher aus dem Market, der allerdings nicht die Wucht in Tüten darstellt.

Mit diesem Stand kann ich mir durchaus vorstellen, ICS als Alltags-ROM zu benutzen. Wenn kein Kinken mehr zum Vorschein kommt..

Weiß eigentlich jemand, warum ausgerechnet unser Forum für die Leaks ausgewählt wurde?
 
Official ICS (slim version- 188MB :D )

1. Go on the site:
https://sites.google.com/site/a107gms/
2. Click
34jci0z.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
bhf schrieb:
Weiß eigentlich jemand, warum ausgerechnet unser Forum für die Leaks ausgewählt wurde?
Ich denke mal wir waren nicht das einzige Forum, das den Leak bekommen hat.
Kann aber auch sein, dass sich das A1 16GB hierzulande sehr gut verkauft hat und die Community hier im Forum recht groß ist und dank Anddior schon einiges zustande gebracht hat.
Das aktuelle ROM ist jetzt ja auch kein Leak mehr, da es auf dem FTP von Lenovo liegt.



@ollborg
Der Thread wird langsam wieder unübersichtlich. Was hältst du von einem Split in ICS 1.2 und ICS US (einfach ein neuer Thread für US)?
 
Ja, es hagelt eben Roms:D

Da kann man nur spekulieren. Unser Bereich ist sehr aktiv und es wird ausgiebig getestet. Wir haben unseren anddior, mit der erfolgreichste Entwickler für den A1 und wir stehen immer mit den XDAs in Verbindung.

Na und etwas Glück scheinen wir auch zu haben:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
lenoid schrieb:
Ich denke mal wir waren nicht das einzige Forum, das den Leak bekommen hat.
Kann aber auch sein, dass sich das A1 16GB hierzulande sehr gut verkauft hat und die Community hier im Forum recht groß ist und dank Anddior schon einiges zustande gebracht hat.
Das aktuelle ROM ist jetzt ja auch kein Leak mehr, da es auf dem FTP von Lenovo liegt.



@ollborg
Der Thread wird langsam wieder unübersichtlich. Was hältst du von einem Split in ICS 1.2 und ICS US (einfach ein neuer Thread für US)?

Hi Lenoid

Das werde ich tun. Ist wirklich undurchsichtig geworden.

Ich muss allerdings erst bei meinem PC eintrudeln, wird noch etwas dauer. Dann sortiere ich alles ordentlich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid
ICS Sim Version? Was ist der Unterschied zwischen US Version und Slim? Welches wäre besser hab zurzeit die 1.2 drauf! Danke vorab.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Spielt keine Rolle. Die System-Partition ist groß genug für untouched ICS.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Update von ICS:
Ich habe die Stock-Recovery geflasht und wollte dann das Update als update.zip flashen - Beim Starten mit Volume+ Power kommt jedoch nur dieses weißes Paket mit den gelben Pfeil und dem Android-Männchen und dann geht das Tab wieder aus - normal booten geht immernoch - OTA Update führt mich auch wieder zu dem Bild und geht dann aus... Was soll ich machen?
 
Hallo Jungs,

ich glaube, ich stelle mich heute vollkommen blöd, aber ich schaffe es nicht, ICS auf das A1 zu installieren. Ich habe mir die Slim-Version geladen, habe das A1 von CM7 zurück auf StockRom und StockRecovery gestellt, die Slim-Version als "update.zip" auf die externe SD-Karte gelegt, boote das A1 ins Recovery, der Fortschrittsbalken läuft dahin (ein paar Zentimeter übers Ziel hinaus), dann habe ich "Wipe Data" und "Wipe Cache" ausgeführt, reboot und .... nix.
Es kommt das Lenovo Logo, dann wird der Bildschirm schwarz, dann kommt nochmal das Lenovo Logo, dann wird der Bildschirm wieder schwarz und so bleibt er dann auch (einige Minuten gewartet).

Habe ich ein Brett vorm Kopf oder wo liegt mein Fehler?

Danke für Hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

ricksz schrieb:
Habe ich ein Brett vorm Kopf oder wo liegt mein Fehler?

Hm... folgenden Hinweis habe ich zumindest gerade im Upgrade.Log auf der SD-Karte gefunden:

/system/usr/icu/icudt46l.dat: write error (disk full?). Continue? (y/n/^C)
warning: /system/usr/icu/icudt46l.dat is probably truncated
run_program: child exited with status 4
run_program failscript aborted: assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
E:Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
install_success!!!

"Disk full" klingt jetzt nicht gerade positiv...
 
rooterdonald schrieb:
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem Update von ICS:
Ich habe die Stock-Recovery geflasht und wollte dann das Update als update.zip flashen - Beim Starten mit Volume+ Power kommt jedoch nur dieses weißes Paket mit den gelben Pfeil und dem Android-Männchen und dann geht das Tab wieder aus - normal booten geht immernoch - OTA Update führt mich auch wieder zu dem Bild und geht dann aus... Was soll ich machen?


Kopiere dir den ICS von Lenovo auf interne Speicher von A1.
Erstelle eine boot sd wie ich hier beschriebene habe.
Danach die sd-Karte rein, starten mit Power und Volume(-) und danach die ICS von interne sd einspiellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

@ricksz
bitte tue mir den gefallen und nimm dir die Lenovos ICS Version und speichere die auf deine externe-SD ohne es umzubenennen.
Danach starte dein CWM und gehe in Mounts und Storage, dann formatiere deine system Partition und cache Partition.
Anschließend flashe dein ICS aus deine externe-SD.
 
wie siehts mit dem ton bei der us version aus, irgendwelches rauschen? verbesserung beim ton gegenüber Gingerbread?
 
anddior schrieb:
@ricksz
bitte tue mir den gefallen und nimm dir die Lenovos ICS Version und speichere die auf deine externe-SD ohne es umzubenennen.
Danach starte dein CWM und gehe in Mounts und Storage, dann formatiere deine system Partition und cache Partition.
Anschließend flashe dein ICS aus deine externe-SD.

Funktioniert leider auch nicht:
11. fuse system.img
assert failed: run_program("/tmp/fuse", "system", "/tmp/system.zip")
E:Error in /sdcard/A107IO_A404_001_007_0091_US.zip
(Status 7)
Installation aborted

:(
 
Hallo anddior,

ich bekomme mein A1 nicht mehr zum laufen. Habe versucht die neue Preview auf mein A1 zu spielen aber komme irgendwie nicht weiter.
Ausgangsposition war mein gerootetes A1 mit der Build-Nummer A107W0_A234_001_015_0_ROW und FakeFlash CWM.

1. Habe ein CWM Backup gemacht.
2. CWM update.zip umbenannt
3. ICS Preview auf die interne SD kopiert und in update.zip umbenannt
4. Per Recovery ( Power + Volume(-) ) versucht das Update einzuspielen und das wars dann...mein A1 startete nicht mehr.

Habe schon alles möglich probiert, auch mit der bootable-SD von dir und konnte damit auch wieder ins CWM aber von dort kann ich die ICS Preview nicht installieren. Unter Punkt 11 kommt dann eine Fehlermeldung mit installation aborted. (wie auch bei ricksz)

Wenn ich nun mein A1 starte kommt der Lenovo Schriftzug und danach ein für mich neuer "android" Schriftzug und dabei bleibt es dann...dieser läuft schon seit 10 Minuten durch und nichts passiert...

Hast du noch eine Idee???

Danke schonmal...

MFG
 
Große Klasse, man hat endlich mal gemerkt das die Installation der ICS Preview nix für Anfänger ist. Wohl auch deshalb die "spontane" Verschiebung in den Modding Bereich. Ich kann meine Schadenfreude kaum verbergen. :thumbsup:
Dies ist nie eine "leaked version" des von Lenovo geplanten ICS-Update's für das A1. Das es funktioniert ist unbestritten. Die Frage wie, ist eine andere. Erfahrene User kommen zurück zur Stock-Rom. Allen anderen sei geraten "Finger weg"
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick@sw
@ricksz
@rumper

Also rein theorethisch habt ihr beide zur Zeit noch alte Lenovo Stock ROM drauf und meine boot sd.

Versucht mal ohne boot-sd mit eine ganz normale sd, den Preview aus die erste Post diese Threads zu flashen. (umbenennen in update.zip und mit Power und Volume(-))
 
  • Danke
Reaktionen: Patrick@sw und rumper

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6.321
bilbobeutlin
B
B
Antworten
40
Aufrufe
11.202
Lenoid
Lenoid
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten