ICS A107010_404_001_007_0091_US Leaked

Das neue Update hat für mich noch keine Verbesserungen gebracht, aber es funktioniert mit folgenden Einschränkungen doch recht gut.

Negativ:
- kein Bluetooth mit Headset, Pairing funktioniert gut, aber ein Ton wird nur für 2 Sekunden übertragen
- keine 300 Mhz mehr
- keine Apps über 30 GB
- App "Docs To Go", unsupported device - IdeaTab_A1107
- USB Verbindung PC, Portable Device, Mediengerät (MTP) - wird immer noch als "Galaxy Nexus" erkannt
- kein WLAN mehr nach 2:56 Std. Deep Sleep, Neustart erforderlich

Positiv:
- superschneller GPS Fix < 5 sec.
- Navi "Sygic" läuft offline sehr gut
- Deep Sleep funktionierte bei mir genau 2:56 Std
- Ton ist über schnurgebundene Kopfhörer einwandfrei

Ich bin schon gespannt auf die nächste Build-Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt das gleiche hat sich bei mir abgespielt. Ich habe via behelfs-bootable-SD cwm wieder geflasht. Dann habe ich /System /cache und /data gewiped.

Anschließend habe ich 2643-gr geflasht, einmal gebootet und dann ICS 1.2 geflasht. Neu gebootet, WLANeingerichtet und ics 91 via OTA installiert. Danach cwm geflasht und per a1-rooter.zip gerootet.

Zum Schluss via Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt und seitdem läuft das A1 wie am Schnürchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ricksz und rumper
Jau, genau so ist es.

Ich habe schon irgendwo eine Bemerkung in diesen Thread abgegeben dass mit dem Lenovo 91 die mbr nicht geflascht wird.

Man braucht die mbr16GB.img geflascht um die neue Lenovo ICS 91 flashen zu können.
Das haben alle die schon den Preview drauf hatten (diese Version flasht es), aber nicht die die von Stock kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: ricksz
rapunzel11 schrieb:
Große Klasse, man hat endlich mal gemerkt das die Installation der ICS Preview nix für Anfänger ist. Wohl auch deshalb die "spontane" Verschiebung in den Modding Bereich. Ich kann meine Schadenfreude kaum verbergen. :thumbsup:
Dies ist nie eine "leaked version" des von Lenovo geplanten ICS-Update's für das A1. Das es funktioniert ist unbestritten. Die Frage wie, ist eine andere. Erfahrene User kommen zurück zur Stock-Rom. Allen anderen sei geraten "Finger weg"

Ich kann deine Häme überhaupt nicht nachvollziehen. In erster Linie ist ICS auf dem A1 eine technical preview. Mir ist vollkommen egal wie offiziell ICS sein wird, Hauptsache es kommt irgendwann.

Das Android eine Herausforderung darstellt ist unbestritten. Aber dank der tollen hiesigen Community, allen voran anddior, kann man das A1 ja nicht bricken. Wenn alle Stricke reißen, bringt die bootable-SD das A1 zum Leben zurück.

Ich für meinen Teil bin mir zu gar nichts zu Schade und spiele gerne mit dem A1'Rum. Nach Stock ROM und CM7 stellt ICS eine ernsthafte Alternative für mich da. Weniger Hartgesottene sollten durchaus beim Stock bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: ricksz und rumper
bhf schrieb:
Exakt das gleiche hat sich bei mir abgespielt. Ich habe via behelfs-bootable-SD cwm wieder geflasht. Dann habe ich /System /cache und /data gewiped.

Anschließend habe ich 2643-gr geflasht, einmal gebootet und dann ICS 1.2 geflasht. Neu gebootet, WLANeingerichtet und ics 91 via OTA installiert. Danach cwm geflasht und per a1-rooter.zip gerootet.

Zum Schluss via Titanium Backup meine Apps wiederhergestellt und seitdem läuft das A1 wie am Schnürchen.

DANKE! Genau so hat es geklappt...das Update via OTA läuft grad. :scared:

MFG
Rumper
 
rapunzel11 schrieb:
Große Klasse, man hat endlich mal gemerkt das die Installation der ICS Preview nix für Anfänger ist. Wohl auch deshalb die "spontane" Verschiebung in den Modding Bereich.
Schön für dich, dass du es schon von Anfang an gewusst hast.


rapunzel11 schrieb:
Dies ist nie eine "leaked version" des von Lenovo geplanten ICS-Update's für das A1. Das es funktioniert ist unbestritten. Die Frage wie, ist eine andere. Erfahrene User kommen zurück zur Stock-Rom. Allen anderen sei geraten "Finger weg"
Ähm, fragt sich nur warum das aktuelle US-ROM auf dem FTP-Server von Lenovo ist.
Dass es sich bei den bis heute geleakten ROMs nur um "Previews" handelt, war von Anfang an klar. Jeder der den Stand einer Final erwartet hat, ist selbst schuld.
Aus deinen Aussagen schließe ich, dass du bereits die Developer-Preview von Windows 8 (vom Herbst 2011) bereits als Produktivsystem einsetzt. Glückwunsch!
 
anddior schrieb:
Man braucht die mbr16GB.img geflascht um die neue Lenovo ICS 91 flashen zu können.
Das haben alle die schon den Preview drauf hatten (diese Version flasht es), aber nicht die die von Stock kommen.

Was mir nach wie vor nicht klar ist, wieso bei dir die Installation via cwm funktioniert und bei mir nicht. Oder ist das Vorhandensein der geflashten 16GB.IMG auch dafür verantwortlich?
 
bhf schrieb:
Was mir nach wie vor nicht klar ist, wieso bei dir die Installation via cwm funktioniert und bei mir nicht. Oder ist das Vorhandensein der geflashten 16GB.IMG auch dafür verantwortlich?
Genau richtig.
Hättest du den preview und damit 16gb mbr schon drauf ,dan wäre das flaahen mit cwm gegangen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Nur preview Version flasht den 16GB mbr und hat fuse2 der dir eine factory partittion erstellt.
Am Anfang hat mich dass genervt, aber jetzt ist mir klar dass es so sein muss.
 
Ich schiebe hier alle Posts zum Thema A107010_404_001_007_0091_US zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: bhf und anddior
An prominenter Stelle (erster Post) sollte unbedingt vermerkt werden, das ICS1.2 zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation des OTA ist. Auch sollte OTA wörtlich genommen werden. Das Wissen darob hätte mir erheblichen Ärger erspart. :)
 
rumper schrieb:
DANKE! Genau so hat es geklappt...das Update via OTA läuft grad.

Hier gilt das gleiche, vielen Dank an bhf und anddior. Das letzte Update habe ich allerdings auch über Stock Recovery eingespielt, lag ja schliesslich schon auf der SD-Karte.

Gute Nacht, für heute reicht es mir. :)
 
bhf schrieb:
An prominenter Stelle (erster Post) sollte unbedingt vermerkt werden, das ICS1.2 zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Installation des OTA ist. Auch sollte OTA wörtlich genommen werden. Das Wissen darob hätte mir erheblichen Ärger erspart. :)

Das sehe ich ganz genau so und habe das an erster Stelle entsprechend editiert..
 
Hallo,

schade dass das Rauschen immer noch vorhanden ist. Dann ist keine Tonausgabe mehr möglich. Oder habt ihr keine Probleme damit?

Harry

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe keine Probleme mit Rauschen, oder gar keiner Tonausgabe. Der Speaker ist zwar quäkig ohne Ende, aber per Kopfhörer passt das schon.
 
Hallo bhf,

nein bei mir war es bei der 1.2 so das plötzlich nur noch Rauschen (wie Rosa Rauschen wenn dir das es sagt) aus dem Lautsprecher kam. Mit etwas schlechterer Qualität könnte ich leben. Da rauschen kam auch beim entsperren, falls der Ton eingeschalten war.

Dann muss ich es doch nochmal testen.

Harry

Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibts irgendeine Handlung, dass das rosa Rauschen provoziert? Ich werde spaßeshalber mal ein ganzes Album per Speaker wiedergeben, den Bildschirm abschalten und per Entsperrer wieder aktivieren.
 
Nein. Evtl. könnte es Depp Sleep gewesen sein, da es immer erst am nächsten morgen oder nach längerer Zeit aufgetreten ist.



Gesendet von meinem A1_07 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Ton über drahtgebundene Kopfhörer ist voll in Ordnung. Es sind keine quälenden Nebengeräusche mehr vorhanden. Über Toneffekte ist der Equalizer einstellbar, die Qualität ist sehr gut.
 
Ich habbe einen weiteren Bug entdeckt. Der Schieber zum Feststellen des drehbaren Displays funktioniert nicht mehr. Egal in welcher Position der Schieber steht, das Display dreht sich munter von Portrait nach Landscape und wieder zurück.

Noch jemand betroffen oder bedauerliches Einzelschicksal?
 
Das kann ich bestätigen. Ist aber jetzt nichts, was mich persönlich stört.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6.316
bilbobeutlin
B
B
Antworten
40
Aufrufe
11.190
Lenoid
Lenoid
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten