ICS A107010_404_001_007_0091_US Leaked

Also ich kann bisher auch keine Änderung feststellen. Root bleibt erhalten, Piwik lässt nich noch immer nicht installieren. Also keiin neuer Kernel.

Finde ich jetzt auch erst einmal merkwürdig... Ich teste aber weiter

Der ursprüngliche Beitrag von 10:31 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

OK, Root ist doch weg. Muss Rooter_A1.zip nun neu einspielen...
Root geht geht ohne Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 10:32 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

Sooo, ich kann erste Änderungen zumindest bemerken. Es läuft alles etwas flüssiger. Die Speicherauslastung ist wesentlich geringer. An der Auflösung muss etwas verändert worden sein. Mein Hintergrundbild passt nicht mehr..

Der Browser fluppt auch besser.

Die WLan Richtlinie arbeitet eindeutig besser mit Greenpower zusammen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die Build-Nummer ist gleich geblieben, oder?
Ich dachte diese Nummer ändert sich bei jeder neuen Version...so wie von 0080 auf 0091?
Bietet er dir ebenfalls ein Update per OTA an...auch NACH der Aktualisierung???

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Build-Number ist gleich. Wenn ich nach Updates suchen lasse wird mir tatsächlich auch ein weiteres Update angeboten. Seltsam.
 
Und warum bietet das A1 sie dann als NEU an?
 
Jepp, das habe ich auch bei beiden bekannten Servern nachgeschaut. Keine Änderung am Datum.

Es muss sich trotzdem was verändert haben. Keine Ahnung wo das Update herkömmet :)
 
Schau mal in die Datei: /system/etc/ota_server.xml
Da drinne stehet, woher sich dein Gerät die updates runterlädt.
 
Also in der Datei steht alles soweit drin wie ich mir dachte jedoch wundert mich dieser Eintrag:

BuildNumber>ThinkTablet_A310_03_21_36_US</BuildNumber>
 
Bei mir stehen beide OTA Server drin. Der von Lenovo und der Akamai und auch der komische ThinkTablet Eintrag.
 
hi,

es gibt eine Diff zw. normal server und akamai version:
eine ist .... 007... die akamai ...010...

wenn beide servers in der update datei vorhanden sind könnte ich mir schon vorstellen, dass einen OTA update vorgeschlagen wird.

alles beste!

und... super forum hier, grossartige anweisungen, etc.!
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg
ratoiulcelbun schrieb:
hi,

es gibt eine Diff zw. normal server und akamai version:
eine ist .... 007... die akamai ...010...

wenn beide servers in der update datei vorhanden sind könnte ich mir schon vorstellen, dass einen OTA update vorgeschlagen wird.

alles beste!

und... super forum hier, grossartige anweisungen, etc.!

Danke für das Lob und nochmal Danke das du den Unterschied bemerkt hast. Mir ist es garnicht aufgefallen. Also doch eine Änderung....

Komisch nur das es erst jetzt losrennt. Das Rom vom Akamai Server mit der ..010.. ist ja auch schon vom 07.06.2012...
 
die angezeigten Datumsangaben scheinen nicht ganz richtig zu funktionieren.

wenn man Parent Dir clickt wird dann für ICS_OTA folder 15Jun angezeigt. das gilt auf akamai bis jetzt.

ich checke die beiden servers jeden Tag, sowie diesen Forum und clicke mich hoch und runter bei den Lenovos um die neuigkeiten zu finden.

mir Euren super anleitungen, habe ich schon mal ICS 1.2 ausprobiert, no prob zu installieren, aber wegen der bugs und sehr kleinen layout bin erstmal wieder zurück auf ginger.

verfolge Euch um zu sehen wann Ihr mal richtig mit zufrieden seid mit ICS, dann gehe ich wieder die Schritte, die Ihr gezeigt habt, und installiere.
Mit der Anleitung ist das wirklich ein Witz. Super gemacht, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ollborg
Und ein drittes Mal "danke". Bei mir wird beim Akamai für das Parent Dir auch der 15.06.2012 angezeigt. Alles Dinge die ich nicht bemerkt habe....

Mit dem Dateidatum stimmt dann sicherlich etwas nicht auf deren Server
 
sehr gerne. das ist nichts im Vergleich zu Euren Job hier. Ohne solche Anleitungen wäre man hingeschmiessen, daher gilt mein grosses Danke an Euch!
 
Ich liebe das OTA Update schon jetzt. Ich habe überhaupt keine Probleme mehr mit WLan und Deepsleep. Bisher scheint auch das Soundkreischen nach längerem Deepsleep nicht aufzutreten..
 
klingt gut. vielleicht versuche ich es nochmal über WE. Danke!
 
Ein Manko bleibt aber wie gesagt der Kernel. Piwik Mobile lässt sich auch nach dem Update nicht installieren und kommt mit dem Fehler das der USB-Storage oder die SD Karte nicht gefunden werden. Dies trifft dann sicherlich auch auf all die anderen Apps zu die ihre Installation bisher verweigert haben.

Alle anderen groben Probleme sind für mich behoben. Ein Bluetooth Pairing mit meinem Galaxy S2 war auch kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:52 Uhr ergänzt:

Bei den XDAs wird von GPS Problemen nach dem Update geredet:

[ROM] Leaked early ICS for Lenovo Ideapad A1 - Page 12 - xda-developers

Ich kann diese nicht bestätigen. GPS funktioniert bei mir hervorragend. Getestet mit GPSFix.
 
  • Danke
Reaktionen: ratoiulcelbun
Noch ein kleiner Hinweis für diejenigen die ICS ganz neu aufsetzen:

Gingerbread-->via Stock Recovery-->ICS 1.2-->via OTA ICS A107010_404_001_007_0091_US (ist ja bereits bekannt) dann nochmals eine OTA Update anstoßen und die ICS A107010_404_001_010_0091_US installieren. Die ICS A107010_404_001_010_0091_US wird nicht direkt auf ICS 1.2 installiert.

Man kann es ja ganze einfach über Einstellungen-->über das Tablet kontrollieren welche Version installiert ist.
 
Ein "Problem" ist nur, dass die ICS A107010_404_001_010_0091_US nicht als 010 sondern als 007 im System angezeigt wird (auch NACH dem Update via OTA) und das wohl deshalb immer wieder eine "neuere Version" via OTA angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
rumper schrieb:
Ein "Problem" ist nur, dass die ICS A107010_404_001_010_0091_US nicht als 010 sondern als 007 im System angezeigt wird (auch NACH dem Update via OTA) und das wohl deshalb immer wieder eine "neuere Version" via OTA angezeigt wird.

rumper hat recht, da war ich wohl etwas voreilig sorry. Ich versuche jetzt mal die A107010_404_001_010_0091_US manuell via update.zip zu installieren. Bin mal gespannt was dann angezeigt wird.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
6.320
bilbobeutlin
B
B
Antworten
40
Aufrufe
11.199
Lenoid
Lenoid
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten