new update found: A107I0_A404_001_011_0116_US.zip

Jetzt läufts perfekt! Danke! Ein Problem hab ich aber noch: Der Flugmodus ist iwie wirkungslos.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Flugmodus scheint noch eines der letzten Probleme zu sein, das wurde hier auch von anderen berichtet.

Ich benutze ihn nicht.

Ich nutze Greenpower. Die Wlan Richtlinie habe ich auf "Nie" gestellt und in Greenpower lass ich Wlan verwalten aber die ICS Richtlinie nicht überschreiben. Displayregel ist bei mir Ausschalten. Einschaltregel ist Nicht verwalten bis Display aus ist.

Deepsleep funktioniert so einwandfrei.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir läuft ICS äußerst stabil. Nur eben WLAN ist genauso buggy wie die 108 oder 91. Immer mal wieder neustarten ist zwar nicht sooo schlimm, nervt aber doch. Offensichtlich schafft es ICS nicht, das WLAN-Modul zu deaktivieren und dann geht gar nichts mehr.

Der Stromverbrauch ist allerdings exorbitant. Ich habe keinen Plan, was da los ist, aber so wie es aussieht, steht das WLAN-Modul permanent unter Strom. Der Flugmodus ist komplett wirkungslos, in der Akkustatistik ist der Mobilfunk-Standby der mit Abstand größte Verbraucher. Mit CM7 bin ich locker drei bis vier Tage und bis zu 7 Stunden Display an hingekommen. Mittlerweile muss das Pad jeden Abend geladen werden.

Build 116 ist genauso wenig RTM-tauglich wie alle Vorgänger. Wer sich der Illusion hingibt, es wird binnen Kürze ein ICS OTA für alle Stock-ROM-User angeboten, der träumt. Sorry for that.
 
  • Danke
Reaktionen: realgokart
Ja, der Akkuverbrauch ist auch bei mir noch viel zu hoch, Wlan geht jetzt aber perfekt.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schaut doch mal mit CPU Spy ob euer A1 überhaupt in den Deepsleep geht. Wenn nicht (wovon ich ausgehe) probiert es doch mal mit Greenpower, wie ich es beschrieben habe. Der Stromverbrauch scheint bei mir normal.

Ich habe vor zwei Tagen das letzte mal geladen.

Ich werde es jetzt als Daily Rom nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht in den deep sleep. Das ist ja nicht das Problem. WLAN geht ja auch aus, nur bleibt der Verbraucher eben an. Das ist das, was so derbe am Akku zerrt.
 
Dann mach dir ein battery wipe mit cwm.
 
Das wipen der Battery soll doch aber laut Google nichts bringen. Ist nur ein Placebo.
 
Sagt google?
Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Dame arbeitet nicht für Google?

Korinthenkackerei ist doch jetzt etwas fehlplaziert.
 
Battery stats zu wipen mag in Ausnahmefällen was bringen, in meinem Fall aber nicht. Battery Stats werden nach jedem Volladen eh neu geschrieben. Spätestens nach drei Akkuzyklen sollte sich Akku und Ladeelektronik wieder verstehen.

Mal ehrlich, das A1 ist ja nicht mein erster Androide.
 
Ich hatte auch bereits unter der 0091_US keine Probleme mit der Akkulaufzeit. Ohne GreenPower oder ähnliche Tools. Nur halt das Problem das nach einer gewissen Zeit das WLAN sich aus dem DeepSleep nicht mehr aktivieren lies. Ansonsten war der Akkuverbrauch, auich über Nacht, ähnlich wie unter GB.
 
unLieb schrieb:
Und die Dame arbeitet nicht für Google?

Korinthenkackerei ist doch jetzt etwas fehlplaziert.
Klar arbeitet sie bei google.
Aber falls du es nochmal lesen magst wirdst du einsehen müssen das dein Begriff "placebo" falsch war.

Un ja, ich mag Rosinen ;-)
Ich will keine weitere Diskussion darüber machen.
Du hast Recht, ein wipe steigert die kapazität nicht und ist kein wünder mittel es löscht einfach alle gesammelte daten seit letze volle ladung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte per widget mein Wlan immer nach der Nutzung ab, egal ob Handy oder Tablet!
Ich merke keinen Unterschied zu GB und bis jetzt ist alles stabil und macht richtig Spass!!

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Mit der Laufzeit habe ich mit der 116 keine Probleme. Nach 4 Tagen nur auf Akku bin ich jetzt gerade bei 18%. Das Display war dabei insgesamt 2:35 h an. Mobilfunk-Standby zeigt 83% Nutzung an - ich schätze, das ist wohl ein Fehler bei der Berechnung. Wifi geht ohne Probleme mit dem Display an und aus, Deep sleep funktioniert auch ohne Greenpower etc. super.

Ich bin also mit der 116 fast wunschlos glücklich - nur die Touchbuttons hätte ich gerne wieder :cool2:
 
Bei mir springt es einfach nicht in den Deep Sleep. Dalvik wipe und Cache wipe hab ich schon durchgeführt, hat noch jmd ne Idee?

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun das Update erfolgreich durchgeführt. Einiges Problem was ich jetzt habe, dass das Gerät nicht unter Windows XP erkannt wird, weder die externe Speicherkarte noch die Interne.
Hat hier jemand einen Tip für mich und kann mir helfen?
 
Habe seit gestern Abend auch dank anddiors Hilfe (Formatierung interne SD Card-Partition) die aktuellste Prerelease-Version drauf. Es ist nach der kurzen Zeit zwar noch zu früh hier endgültige Aussagen zu machen, aber bislang läuft das System recht brauchbar. Ich hatte mir jedoch insgesamt mehr versprochen, für mich persönlich lohnt das Upgrade bislang kaum. Angenehm ist die flüssigere GUI. Die Tablet-artige Auslegung finde ich bei 1024x600px eher störend, ein Nexus 7 mit 1280x800 ist da denke ich geschickter. Die phone.apk kann nicht mehr deaktiviert werden, da sich andernfalls das System komplett aufhängt und unbrauchbar wird.

Meines Erachtens Bugs:

- Automatische Helligkeit regelt nicht korrekt, sondern bleibt beim Dunkelsten Punkt stehen

- bei 200dpi ist die Statusbar zweizeilig (daher wieder auf 160dpi zurückgewechselt)

- Flugzeugmodus ändert nichts an Mobilfunk-Standby
 

Ähnliche Themen

dawkon13
Antworten
4
Aufrufe
2.249
dawkon13
dawkon13
T
Antworten
3
Aufrufe
2.187
ollborg
ollborg
L
  • LenovoA1_Android
2
Antworten
22
Aufrufe
4.360
juandell90
J
Zurück
Oben Unten