Phone.apk löschen

Z

Zahnfee

Neues Mitglied
1
Moin,

Ich hab jetzt nach dieser Methode ICS drauf, so weit alles super!

Doch nun wollte ich die phone.apk löschen ( da sonst die akkulaufzeit unter aller Sau ist :thumbdn: )

Doch nun das Problem:

Sobald ich die Phone Apk mit dem delete_phone.apk.zip entfernt hab, klappt mein play store und etliche andere Google Dienste nichtmehr...

Wie sollte man am besten vorgehen wenn man die phone.apk löschen will?

Liebe Grüße
 
Am besten die phone.apk nicht löschen. ;)

Ich weiß nicht mit welcher delete_phone.apk.zip du das gemacht hast, aber bist du dir sicher, dass die für ICS war? ;)

Schalt mal in den Flugmodus und deaktiviere die mobilen Daten. Vielleicht bringt das etwas.
 
Ja klar wenn ich sie drin lasst läuft alles, aber wenn ich unter akkuverbrauch kuck locker 30% für das nicht vorhandene mobile sendesignal drauf gegangen,
Bevor ich ics drauf hatte hab ich die pone.apk gelöscht und der Akku hielt länger....
 
Die Zip Datei kam von anddior und ist nur für das GB Stock Rom geeignet. Das es mit ICS Probleme macht wundert mich nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vlt kann sich ja mal jemand melden der amders an die Sache ran gegangen ist, das wäre ja ansonsten weg geschmissene Akku Laufzeit!

Lg
 
ollborg schrieb:
Die Zip Datei kam von anddior und ist nur für das GB Stock Rom geeignet. Das es mit ICS Probleme macht wundert mich nicht.
Genau darauf wollte ich hinaus. ;)


Das schon probiert:
lenoid schrieb:
Schalt mal in den Flugmodus und deaktiviere die mobilen Daten. Vielleicht bringt das etwas.
Mobile Daten kann man auch unter "alle Apps" deaktivieren. Mit TB kannst du auch mal schauen wob du da den ein oder anderen Systemprozess deaktivieren kannst.
 
Habe jetzt mal den flugmodus aktiviert und mit TB "mobile Daten" deaktiviert.
Taucht leider immernovh in den Einstellungen beim Akku verbrauch auf....
Ich werde mal testen ob es auch tatsächlich Akku zieht, ich gehe aber davon aus !

Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar


Lg
 
Habs auch versucht mit dem System Apk Remover, aber mit dem gleichen Misserfolg.
Es scheint wirklich nur die Lösung zu geben den Datenverbrauch abzuschalten und Flugmodus rein wenn kein Wlan benötigt wird.
 
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut:
"Mobile Daten" = phone.apk
Auf dem Tablet heißt es "Mobile Daten", auf dem Handy "Telefon". Quelle
Bei mir zieht die Deaktivierung in sofern, dass beim auswählen von "Notruf" auf dem Passwortbildschirm bei Systemstart das A1 einen reproduzierbaren Reboot macht.

Die ist wohl so tief im System verankert, dass man sie nicht so einfach entfernen kann.


@temaki
WLAN funktioniert auch im Flugmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: temaki
Danke nochmal an euch beiden für den Test!

Dann muss ich mich wohl mit der Flugmodus-Methode zufrieden stellen!
Vlt kommt ja ein gefuxxter Android-kenner aus dem Forum auf eine andere Lösung ;)

Und ja Wlan funktioniert auch im Flugmodus, Gps wiederum nicht ( glaube ich )

lg
 
Selbstverständlich läuft auch GPS im Flugmodus.
 
Und wo kriege ich die APK-Datei jetzt wieder her? Kann die mal jemand posten?
Nachtrag: Schon erleidgt, läßt sich ganz einfach aus dem Image herausholen/entpacken.
 
Hallo zusammen,
habe erst seit kurzem das semi-official ICS drauf und bin mit der Akkulaufzeit auch unzufrieden (geschätzt halb so lange im Standby).
Bei GB habe ich die phone.apk mit root-Rechten umbenennen können, um sie zu deaktivieren. Geht dies etwa bei ICS nicht mehr?
Titanium Backup bietet eine Funktion zur erzwungenen Löschung der Mobile Daten App an. Hat diese schon jemand probiert?

Grüße
 
Warum deaktivierst du sie nicht einfach?
 
Hallo BanaSplit!

Ja, habe schon probiert sie zu löschen...
Egebnis: Play Store funzt nicht mehr...also probiere lieber den Tipp von lenoid...

Du kannst auch mal CPU Spy installieren und so nachsehen ob dein A1 in den sogenannten Deep Sleep geht, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Das war nämlich bei mir nicht der Fall und so wurde der Akku in kürzester Zeit leergesaugt.


Mfg. ichwarsnich89
 
  • Danke
Reaktionen: BanaSplit und ollborg
Ich habe die Wlan Richtlinie immer auf nie gestellt und den Rest mit der App Greenpower gesteuert. Greenpower habe ich dabei so eingestellt das es die ICS Richtlinie nicht überschreibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir wurde der Akku auch immer innerhalb kürzester Zeit leer, selbst wenn ich das tablet kaum verwendet habe... jetzt überlege ich schon wieder die Stock Rom drauf zu machen...

Werde das mit dem deepsleep nochmal probieren, sonst noch wer Lösungsansätze?

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
@Zahnfee
Mit dem Deep Sleep habe ich unter ICS auch oft Probleme. Daher fahre ich das A1 jedes Mal wieder runter. Das ist aber auch keine Lösung wenn man zwischendurch immer mal kurz dran will.
 
lenoid schrieb:
@Zahnfee
Mit dem Deep Sleep habe ich unter ICS auch oft Probleme. Daher fahre ich das A1 jedes Mal wieder runter. Das ist aber auch keine Lösung wenn man zwischendurch immer mal kurz dran will.

Genau das ist das Problem.

Ich werde wieder die Stock Rom installieren (außer es hat jemand eine Lösung parat)

Lg

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
lenoid schrieb:
Warum deaktivierst du sie nicht einfach?

Der Button zum deaktivieren (unter Einstellungen/Apps) war bei mir ausgegraut. Hab's stattdessen mit dem Schieberegler für Mobile Daten an/aus probiert und keine Verbesserung feststellen können.

ichwarsnich89 schrieb:
Du kannst auch mal CPU Spy installieren und so nachsehen ob dein A1 in den sogenannten Deep Sleep geht, wenn der Bildschirm ausgeschaltet wird.

Die App kannte ich noch nicht (hab überhaupt zu wenig Zeit mich mit dem A1 tiefgründig zu beschäftigen...kinder, kinder,...:winki:). Werde es mal ausprobieren. Danke!
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.025
anddior
anddior
T
  • Tuepfeltier
Antworten
1
Aufrufe
1.340
bhf
bhf
R
  • realgokart
Antworten
9
Aufrufe
4.254
Wotan
W
Zurück
Oben Unten