Wie update ich auf ICS?

naja dann gibst halt die alte version wieder rauf. firmware runterladen - umbenennen auf update.zip - auf die SD - starten mit VOL DOWN.... fertig....
:)
Nentiker schrieb:
Hab noch eine wichtige Frage, verliere ich den Garantieanspruch wenn ich ICS installiere?
 
aber nur fast, da die alte Version kein mbr flasht, kann man es sofort sehen das etwas anderes drauf war ;-)

Um es in "original" Zustand wieder zu bringen musste man erstmal den GB mbr flashen dann die GB Version.
 
Hmmm, jetzt bin ich mir unsicher ob ich ICS installieren soll...
 
Hier in meine erste Post kanns du die Unterschiede sehen.
Es ist aber auch KEIN Problem wieder GB mbr zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nentiker
Okay danke^^
Dann werd ich es mit dieser Anleitung installieren:
1. Download A107I0_A404_001_007_0080_US.zip. Dies partitioniert und formatiert den internen Speicher inkl. der internen Speicherkarte. Erstelle vorher eine Sicherung!.
2. Kopiere die ZIP-Datei auf eine externe sd-card ins Wurzel/Hauptverzeichnis und benenne sie in update.zip um
3. Tablet ausschalten und wieder einschalten, indem Vol (-) gehalten wird. Du kannst Vol (-) loslassen, wenn das Recovery erscheint.
4. Lass das Recovery machen, es dauert etwas bis ICS installiert ist. Anschließend in ICS booten und das Setup überspringen.
5. download A107I0_A404_001_014_0116_US, kopiere es wieder ins Hauptverzeichnis der SD-Karte und benenne es in update.zip um.
6. Wiederhole Schritt 3
7. Wiederhole Schritt 4
8. Richte das Tablet neu ein.
 
Dan los ;-)
 
Okay, hat alls geklappt^^
Danke für die Hilfe.
 
Seltsam, ich musste nur das 1.zip nach Anleitung umbenennen etc. und hatte schon (ein funktionierendes ) ICS drauf...

keep smiling & swinging, loving & living, moving & thinking! Christian
 
bauch schrieb:
Seltsam, ich musste nur das 1.zip nach Anleitung umbenennen etc. und hatte schon (ein funktionierendes ) ICS drauf...

keep smiling & swinging, loving & living, moving & thinking! Christian

Das halte ich für ein Gerücht :rolleyes:

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit Tapatalk 2
 
Ich auch. Definitiv nicht korrekt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
bauch schrieb:
Meinst du dieses A107I0_A404_001_007_0080_US.zip

Falls ja, dann ist auch klar das du ein ICS hast, aber nicht das neueste.
 
Hallo miteinander,
habe schon vor einiger Zeit das Update auf ICS nach Anleitung gemacht.
Hat spitze funktioniert. Danke an die Ersteller.
Leider habe ich seit dem Update keinen Zugriff mehr auf die interne Speicherkarte. Beim Anstecken des Usb Kabels passiert nichts mehr.
Habt ihr das auch?
Gibt es hier eine Lösung?
 
anddior schrieb:
Meinst du dieses A107I0_A404_001_007_0080_US.zip
Falls ja, dann ist auch klar das du ein ICS hast, aber nicht das neueste.
ja genau das. das zweite (A107I0_A404_001_013_0116_US.zip) hatte ich auch gleich runter geladen, war aber umsonst, da ja die externe sd-karte durch den reboot mit der unzip frisch formatiert wurde.
soeben mit der ...0116_US gestartet, apps wurden angepasst, aber (wie hier schon gepostet) die 3 on-screen-buttons fehlen (waren mit ...0080_US) da. :blink:
{gehört wohl in den anderen thread Erfahrung mit vorab 014_116_US Rom }
 
Ich glaube ich habe gerade mein A1 geschrottet. Ich habe die erste Datei (A107I0_A404_001_007_0080_US.zip) draufgepackt, und in update.zip umbenannt und die vorhandene Update.zip gelöscht. Neugestartet und per Vol down ins Flash Menu und dann dort wipe data factory reset gemacht. Im Boot danach meldet sich das A1 als A1_07. Ich kann die Sprache ändern und wenn ich den USB Stecker einstecke versucht er eine USB verbindung aufzubauen. die aber nicht hinhaut. Ich soll zum Start Android berühren, da passiert aber nix. kann mir irgendwer helfen? Ich hätte glaube ich vorher ne recovery firmware laden müssen und erst dann die ICS.

Danke für eure Hilfe
 
Gibt es evtl. auch eine Anleitung die einem Neueinsteiger alle Schritte von Backup bis Aufspielen erklärt?
 
Ghosti81 schrieb:
.... gar keine SD-Karte dabei. Kann ich dann trotzdem updaten? Oder ist da standardmäßig eine SD-Karte dabei?

Nein ist keine dabei, passt aber jede MicroSD bis 32 GB rein.
8 GB gibts schon für ein paar Euro
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.067
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.054
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten