Wie update ich auf ICS?

Hallo lenoid,

danke für die Rückmeldung. Du schreibst lediglich, dass du ein auf dem Lenovo-Forum basierendes image nicht einlesen kannst und das Image direkt von der Lenovo-Seite noch nicht probiert hast. Offensichtlich hat es aber wohl bei anderen Usern geklappt, oder sehe ich das falsch?

Wo bekomme ich denn ein funktionierendes Image, um mir eine bootable SD erstellen und nach der Anleitung aus post 2 vorgehen zu können? Wie hast Du es "geschafft"?

Was Bart betrifft: ich habe nur eine Lisa und eine Maggy :D - Lisa ist ja einigermassen intelligent und Maggy noch zu klein für den PC :D - also muss ich mir noch keine Sorgen machen :D

Gruß, Homer Simpson
 
Homer Simpson schrieb:
Du schreibst lediglich, dass du ein auf dem Lenovo-Forum basierendes image nicht einlesen kannst und das Image direkt von der Lenovo-Seite noch nicht probiert hast.
Bitte mal weiter lesen:
...Anddiors Boot-SD (auf der die Lenovo-SD praktisch basiert) kann ich nicht einlesen

Homer Simpson schrieb:
Offensichtlich hat es aber wohl bei anderen Usern geklappt, oder sehe ich das falsch?
Wo steht das?
Ich verweise an dieser Stelle auf Post #155.

Homer Simpson schrieb:
Wo bekomme ich denn ein funktionierendes Image, um mir eine bootable SD erstellen und nach der Anleitung aus post 2 vorgehen zu können? Wie hast Du es "geschafft"?
Hier verweise ich auf Post #158
Welche Klasse hat deine Karte?
Win32DiskImager als Admin gestartet?
Image korrekt heruntergeladen?
 
Hallo leonid,

danke für Deine Geduld. Dass es bei einigen Usern geklappt hat, schliesse ich daraus, dass sie sich bei bhf für die Anleitung bedankt haben und sich freuen, dass sie ICS am Start haben.

Win32DiskImager als Admin ausgeführt, MD5 Hash wird korrekt angezeigt (ist denke ich gleichbedeutend mit einem korrektem download?). 2 GB microSD ist von Sandisk, Klasse weiss ich nicht (steht irgendwas mit 10.04 auf einem Hologramm). Um auszuschliessen, dass es an der Karte liegt, habe ich ja nachgefragt, wer welche Karten benutzt hat, um ICS zu flashen. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo noch andere Karten rumliegen habe, die ich ausprobieren könnte.

Muß jetzt aber erst noch kurz ins Atomkraftwerk zu Mr. Burns :D

Gruß, Homer Simpson
 
Homer Simpson schrieb:
Dass es bei einigen Usern geklappt hat, schliesse ich daraus, dass sie sich bei bhf für die Anleitung bedankt haben und sich freuen, dass sie ICS am Start haben.
Achso, ich dachte du meinst das auslesen der Dateien der BootSD auf dem PC.
Die Anleitung aus dem Lenovoforum funktioniert definitiv. Daher habe ich sie auch im Sticky verlinkt.

Die Klasse der Karte ist mit einer Zahl (2, 4, 6 oder 10) in ein einem Kreis auf der Vorderseite der SD angegeben. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, ist sie vielleicht zu alt. Mit Klasse 4 gab es bisher am wenigsten Probleme. Hängt aber immer von der einzelnen Karte ab. Mit einer halbwegs aktuellen (Klasse 4) von einem Markenhersteller (wie deine Sandisk) sollte es kein Problem sein.
Ich habe mir dafür eine Fuji 8GB Class 4 im Angebot geholt.
 
Hallo lenoid,

ich denke mal, die Karte ist zu alt. Ich glaube, die ist noch aus meinem alten Chinesenhandy mit Windows Mobile. Werde mir mal eine neue Klasse 4 besorgen.

Gruß, Homer Simpson
 
Kannst du sie wenn du sie mit FAT32 formatierst mit dem A1 einlesen (also innerhalb von Android)?
Aber ich gehe auch davon aus, dass sie zu alt ist um sie bootbar zu machen. Ist bei alten USB-Sticks auch nicht anders.
 
Hallo lenoid,

ja, wenn ich die Karte eingelegt habe, erscheint sie unter sdcard/removable_sdcard (oder so ähnlich). Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch mit dieser Karte und einem 3. PC. Hab mir grad ne neue Class4 von sandisk bestellt. Muss ich halt bis zum WE warten.

Gruß, Homer Simpson

P.S: ich habe das image jetzt neu geschrieben und das pad normal neu gestartet. Auf der SD-Karte werden die Dateien / Ordner LOST.DIR, MLO, part1.zip, part2.zip, part3.zip, recovery.img, u-boot.bin, uImage und upgrade_log angezeigt.

Wenn ich versuche, mit Power und Volume- das update zu starten, kommt nur "Android system recovery <e3>", CL1 system recovery utility und die 4 Möglichkeiten "reboot system now", "wipe data (factory reset)", "wipe cache" und "touch calibration". Mehr leider nicht.

Denke, es liegt an der veralteten Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, die Karte kann nicht booten, aus welchem Grund auch immer. Ich gehe davon aus, dass sie richtig beschrieben wurde. Viel kann man ja nicht falsch machen. Eigentlich nichts.
Am WE wird dann sicher klappen.
 
Kommt es nicht auch drauf an ob die Partition ein Primäres Laufwerk ist oder ein Logisches?
 
Hallo,

@ lenoid: hoffen wir es mal, dass ich am WE mit einer neuen Karte mehr Glück habe...

@ temaki: wo / wie kann man das einstellen?

Danke, Gruß

Homer Simpson
 
Homer Simpson schrieb:
Hallo,

@ lenoid: hoffen wir es mal, dass ich am WE mit einer neuen Karte mehr Glück habe...

@ temaki: wo / wie kann man das einstellen?

Danke, Gruß

Homer Simpson

Hier bekommst du gratis ein Tool: Free Download Magic Partition Manager freeware: EaseUS Partition Manager, Disk & Partition Copy and Partition Recovery Software.
Damit kann man das einstellen. Es gilt aber zuerst deine Daten auf der Karte zu sichern! Nachher kannst du sie wieder raufladen.
 
temaki schrieb:
Kommt es nicht auch drauf an ob die Partition ein Primäres Laufwerk ist oder ein Logisches?
Das sollte Win32DiskImager eigentlich alles entsprechend formatieren wenn nötig. Oder macht es das nicht?
 
lenoid schrieb:
Das sollte Win32DiskImager eigentlich alles entsprechend formatieren wenn nötig. Oder macht es das nicht?

Keine Ahnung. Ich habe nur einmal mit Win32DiskImager gearbeitet um ICS zu installieren.
Ob es eine Primäre oder Lokale Partition ist kann man einfach mal Nachschauen mit dem Windows Datenträgerverwaltungs (diskmgmt.msc)
Es sollte einfach eine Primäre sein.
 
Klar, kann man leicht herausfinden. Um zu wissen ob Win32DiskImager es entsprechend ändert müsste man aber erst manuell die MicroSD als logische Partition umwandeln und dann mit Win32DiskImager beschreiben. Dann kann man nachschauen, ob es die Partition umgewandelt hat. Ist mir aber gerade zu umständlich. :tongue:
 
Hallo zusammen,

mit der geeigneten SD-Card hats prima funktioniert!

Gruß, Homer Simpson
 
ICS läuft nun!

Meine SD Karten wurden durch das schreiben des ICS MBR wieder lesbar.
Im Prinzip habe ich die Anddiors Methode angewand.

Danke nocheinmal an Leonid!
 
Auch hier noch einmal :thumbup:
 
Hallo an alle fleißigen, die sich so innig mit diesem Thema beschäftigen....

ich bin ein neuer, und ja ich versuche mich nach und nach sorgfältig in das Thema ICS update einzulesen.

Ich bin allerdings auf ein paar Hürden gestoßen, welche ich mir so nicht erklären kann.

Auf der Lenovo Forum Seite werden verschiedene Image Files zur Verfügung gestellt.
Einmal geht es um Image Files für das A1 ( hier nur Gingerbread ) und später geht es um Image Files für das A1107 (hier auch ICS zu bekommen)....

Ich nun habe ein A1_07.... hätte aber gerne ICS.... Funktioniert hier auch das update mit dem Image für das A1107? Gibt es diesbezüglich Erfahrungswerte?

Welches ist zur Zeit das optimale und sicherste Update Verfahren?

Vielen Dank für die Geduld mit einem Neuling...

LG der BulliChris
 
Funktioniert problemlos.

Die Antwort auf deine zweite Frage steht im Sticky.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.065
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.050
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten