Halloween 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe für Burns' Drachen mal eine kleine Burg gebaut.
Screenshot_20171030-213229.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Natalie77 und hhp4
Event FAQ erweitert mit dem letzen Punkt.

15. Was ändert sich in Akt 3?

37-jpg.597317


Es gibt eine neue Eventwährung Froschprinzen, für die man automatisch Akt 3 Preise erhält.

35-jpg.597315


Der erste Preis ist Barfy; eine neue Bestie gegen die gekämpft werden kann.

36-jpg.597316


Die dunklen Manakämpfe sind wieder sichtbar.
Danach muss Barfy erneut mit hellem Mana befreit werden.

34-jpg.597314


Der "dessen Namen man nicht ausspricht" erscheint samt der Ruine der Magierakademie
in Springfield, nachdem Homer im Laufe der letzten Questreihe seinen Namen ausspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: olih, Avenue1972, Natalie77 und eine weitere Person
Lord Monty wird im Task Book angezeigt, lässt sich auch Tappen, jedoch gibt es keine Aufgaben. Ist es bei euch auch So? Denke doch bestimmt schon. [emoji28]

Das seine Aufgaben erst mit dem Erhalten des Charakters kommen ist mir klar, aber das dann das Symbol schon tappbar ist......[emoji85]
 
Vielleicht wird der im Laufe der Questlinie aktiviert und wartet nur darauf zuzuschlagen.

Ah so: Ich habe mir den Bösen Händler gegönnt. Auch hier kommt wieder eine 4h premium (!!) Quest für alle Springfielder, also so wie bei der SheShe Lounge, nur dass hier auch die Kinder mitmachen können
 
Event FAQ Punkt 15 erweitert.

Kampf um Springfield

38-jpg.597353


Im Lauf der Questreihe von Akt 3 erscheint ein neuer Menüpunkt.

39-jpg.597354


Hierbei wird Lord Montymort zunächst von Kämpfern,
und später von Monstern bekämpft.

40-jpg.597355


Die Kämpfe sind sichtbar in den Ruinen der Magierakademie.
 
  • Danke
Reaktionen: Natalie77, Drakonas, olih und eine weitere Person
Die ersten beiden Akte waren der Graus für mich, da sie mir absolut unmotiviert gestaltet schienen.
Grauschnauz hat es deshalb auch auf den letzten Drücker in meine Stadt geschafft.
Würde es Gebäude und keine Figuren als letzten Aktpreis geben, hätte ich wohl mitten im Event aufgehört.

Vom letzten Akt hoffe ich, dass es mit dem Kampf gegen Burns etwas frischen Wind gibt und nicht nur eine andere Version der bisherigen Monsterkämpfe.

Und wieder wird mein Inventar mit unverkaufbarem Ramsch zugemüllt...
 
Jetzt spinnt das Spiel auch noch bei der Jobvergabe. Hatte vorhin alle Bestien auf ihre Aufgaben geschickt. Außer Barfy, da der noch verzaubert wird. Aber als ich eben ins Spiel ging, waren die Zauberer mit Barfy fertig, aber alle anderen Bestien waren untätig. Also quasi kaum EW/CW in den letzten 4h produziert. :thumbdn:

Naja, die letzten 2 Wochen stehen wir auch noch durch.
 
Es ist auf jeden Fall etwas Neues, dass man im dritten Akt einen
neuen Menüpunkt mit Aufgaben erhält.
In der ersten Runde waren nur 4 Lebenspunkte zu erspielen.
Einmal mit den Zauberkämpfern, einmal mit den Monstern.

In der zweiten Runde sind jetzt alle 15 Lebenspunkte voll, dass gibt
einiges zu tun; da man auch noch nebenbei Barfy bekämpfen muss.
Ich schicke jetzt meine Premiumkämpfer auf Lord Montymort, und
die normalen auf Barfy.
 
Ich habe tatsächlich die 150 Donuts zusammen bekommen für Angelica Button. Wurde ein wenig gebremst weil ich Grauschnauz tatsächlich durch das Spiel nicht erreicht habe und da auch nochmal 5 Donuts zahlen musste. Trotzdem finde ich es ein angenehmes Event eben weil es ruhiger zugeht
 
  • Danke
Reaktionen: hhp4
Auch wenn die Storyline träge daher kommt und alles recht lieblos erscheint, so finde ich das Event nicht so schlecht denn es gab schliesslich einiges an neuen und sehr schönen Gebäuden, sowie div. neue Figuren.
Ich finde, das sollte man auch nicht außer Acht lassen :tongue:
 
Boäh,
ist das langwierig. 3 mal soll man Monty bekämpfen? Das füllt ja den Rest des Events...
 
Funktioniert bei euch die Storyline korrekt? Da ich zur Erklärung des Problems auf die Storyline Bezug nehmen muss, packe ich den Rest der Frage in einen Spoiler um keinem etwas vorweg zu nehmen :
Ich hänge bei "Hatz auf den Hexenmeister - Teil 3" und soll drei Mal Lord Montymort besiegen. Der steht in den Ruinen der Magierakademie. In Teil 1 habe ich ihn mit den Kindern besiegt, in Teil 2 mit den Monstern. Jetzt steht da seit gestern abend, dass er mit "Regenerieren" fertig ist, es passiert aber nichts:
upload_2017-11-3_12-2-52.png
Zuerst dachte ich, dass der Charakter, der die letzte Runde triggert, aktuell in einer Quest hängt. Zwischenzeitlich waren aber alle Charaktere zeitgleich frei, so dass eigentlich ein möglicher Trigger hätte erfolgen müssen. Das Problem tritt auf verschiedenen Android-Geräten auf (Apfel habe ich nicht). Ist die Quest noch nicht freigeschaltet? Oder liegt es vielleicht daran, dass Barfy zwar gefangen ist aber noch "helles Mana" fehlt, um ihn zu verzaubern? Oder doch ein Bug?
 
Da triggert nix.
Ich glaub zwar nicht das man dieses Event bei jemandem verderben kann, aber bitte:
Nach Ablauf der 4 Stunden steht er wieder in seiner Ecke, sabbert böse und wird wieder verprügelt.
Barfy hat da auch nix mit zu tun, außer das er einer der möglichen Kämpfer ist.
Schaut nach einer Fehlfunktion bei dir aus.
Das übliche Prozedere mit Cache löschen usw. schon probiert?
Und du hast nicht zufällig noch eine offene Aufgabe von Homer oder Lisa?
Ich hab auch eins:
Bei mir bleibt der Zähler auf 0 stehen.
Ich hab ihn mit den Monstern verkloppt, die Pause und die Zauberverkloppung hat er auch hinter sich, und nun sind wieder Monster dran, der Zähler im Taskbook ist aber auf Null geblieben.
 
Cache löschen: Bringt nichts - selbst ein Gerätewechsel nicht. Da ist ja definitiv ein anderer Cache vorhanden. Offene Quests habe ich nur Barfy, Magier-Frink (Premium) und von zwei Premium-Gebäuden. Da dürfte also auch nichts hängen.

Aber mal ganz doof gefragt: Bringt das überhaupt etwas außer Eventwährung? Alleine mit den Monstern werde ich wohl locker durch kommen.
 
Ich bin auch einmal durch, dann Zauberer und jetzt wieder Monster.
Zähler ist immer noch auf 0/3.
 
Bei mir auch! Eine volle Ladung hab ich mit den Kids rum, jetzt kommen die Monster.
Villeicht betseht eine Runde aus zwei Durchgängen (Kinder / Monster). Das heißt man müsste ihn insgesamt 6 Mal besiegen?!?!
 
@Verpeilter Neuling
Es bringt nichts, außer dass Montymor(?) nach dem dritten Durchlauf ein eigenständiger Character ist (also kein Kostüm für Mr. Burns). Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es bei mir auch so war, dann aber beim Tappen auf die Ruine der neue Durchlauf starten konnte. Sonst ist es bestimmt ein Bug. Aber sei getröstet... du verpasst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@watercube
Richtig, eine Runde besteht aus 2x Graf Monty besiegen.
Zuerst mit den Kämpfern, dann mit den Monstern.
Dann ruht er sich 4h aus.
Dann kommt die nächste Runde.
Selbst mit Premiummonstern und Kämpfern dauert das ganz schön lang.
Aber zumindest bekommt man eine eigenständige Figur am Ende.

Im dritten Akt gibt es nun wieder viel zu tun.
Je nachdem wie oft man rein geht, sollte man evtl. die 4h Pause
durch Einsatz von 2 Donuts überbrücken. Das wären dann 6 Donuts
am Ende für eine Figur.

@Verpeilter Neuling
Wenn die Pause nicht zu Ende geht, ist das eindeutig ein Fehler.
Da du schon alles gemacht hast, könnte da nur der Support helfen.
 
Auch wenn man schlecht Panoramabilder machen kann während Halloweenevents,
so könntet ihr doch ein paar schöne Einzelbilder posten; und evtl. Panoramabilder
noch nachreichen nach dem Event. Der Thread bleibt noch eine Woche offen nach
Ende vom Event.

14-jpg.598014


In Nachbarstädten habe ich schöne Gruselstädte gefunden.

15-jpg.598015


Das waren nur zwei Beispiele.

Also immer her mit euren Screenshoots. :)
 

Anhänge

  • 14.jpg
    14.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 755
  • 15.jpg
    15.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 758
  • Danke
Reaktionen: Natalie77 und Avenue1972
Der erste Durchgang, wo Montymort nur halb mit Herzen befüllt war, zählte wohl nicht. Aber heute Morgen wechselte mein Zähler auf 1/3 nachdem die Monster ihn erneut besiegt hatten. Nun schläft er erstmal seinen Rausch aus. Lasse ihm diesmal ganz bewusst die vollen 4h zur Regeneration. Beim ersten Mal hatte ich die noch mit 2 Nuts geskippt. Wer weiß, ob das ggf. auch den Zähler beeinflusste.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
5.624
TT296
T
hhp4
Antworten
210
Aufrufe
17.364
hhp4
hhp4
hhp4
  • Gesperrt
  • hhp4
7 8 9
Antworten
172
Aufrufe
20.446
hhp4
hhp4
Zurück
Oben Unten