Lage-Sensor und automatisches Drehen

M

make_fun

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

da mein Desire zur Zeit zur Reparatur ist, habe ich mir mal das SP-80 bestellt, da ich das mit der Dual-Sim-Funtktion auch super finde. Es ist schon eine andere Klasse als das Desire, gerade in der Geschwindigkleit. Aber das ist bei dem Preis ja auch zu erwarten.

Leider habe ich aber starke Probleme mit dem "Automatischen Drehen" des Bildschirms. Wenn ich das SP-80 nahezu senkrecht halte, dreht sich der Bildschirm schon auf waagerecht. Erst wenn ich es fast um 90° drehe, geht es wieder zurück auf snkrecht und ich kann es langsam und vorsichtig zurück drehen. Wenn ich es aber etwas zu weit drehe, dreht sich der Bildschirm schon wieder zurück. Das ist echt schlimm. Ich finde die Funktion ansich aber nicht schlecht und würde sie gerne nutzen. Kalibrieren kann man sowas wohl eher nicht? Habt Ihr auch solche Probleme mit dieser Funktion? :crying:

Dann finde ich, dass der Touchscreen sehr ungenau ist. Wenn ich über die Tastatur was eingebe, treffe ich oft den falschen Buchstaben. Selbst wenn ich dann nochmal langsam und genau auf den Buchstaben drücke, ist es der falsche und erst wenn ich etwas daneben, fast schon auf dem nächsten tippe, kommt der richtige. Oder ich tippe einfach weiter und wähle das entsprechende Wort in den Vorgaben aus.

Gruß,

make_fun
 
Ich kenne diese telefon nicht,aber kann mir denken das das telefon einen Resistiven touch screen hat ( Mono touch) guck mal bei den einstellungen nach einer kalobration...

Und das mit dem Sensor kann man meines wissens nach nicht kallibrieren...
 
Das Gerät hat einen kapazitiven Touchscreen und den kann man so direkt aus dem Android heraus nicht kalibrieren. Hat auch gar nichts mit dem Lagesensor zu tun. Der verhält sich aber auch bei meinem Exemplar nicht ganz schwerkraftkonform. Wenn einer eine Apple zur Kalibrierung des Lagesensor nennen kann, würde auch ich mich freuen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Probier mal "AndroSensor"
 
Danke, aber mit AndroSensor kann ich zwar die vorhandenen Sensoren auslesen, aber nichts kalibrieren, zumindest habe ich nichts gefunden. :crying:
 
Zeigt der denn normale werte?

Also irgendwas bei 45,90,180,360° an wenn du es grade hälst...

Gesendet vom LG Optimus 3D
 
Ich denke, genau da liegt das Problem.

Nicht unterstützt:
Gyroskop
Magnetisches Feld
ORIENTIERUNG
Luftdruck
Temperatur

Wie geht das denn ohne Orientierung???

Ich habe nur Lage (Standort)
Beschleunigungssensor (ständig in Bewegung, obwohl es vor mir auf dem Tisch liegt.
Licht
Näherungssensor
Akkustatus
Schallpegel

Das wars.

make_fun
 
Beachleunigkeits sensor = Lage sensor = Defekt = Garantie fall...?

Gesendet vom LG Optimus 3D
 
make_fun schrieb:
Hallo,

Leider habe ich aber starke Probleme mit dem "Automatischen Drehen" des Bildschirms. Wenn ich das SP-80 nahezu senkrecht halte, dreht sich der Bildschirm schon auf waagerecht. Erst wenn ich es fast um 90° drehe, geht es wieder zurück auf snkrecht und ich kann es langsam und vorsichtig zurück drehen. Wenn ich es aber etwas zu weit drehe, dreht sich der Bildschirm schon wieder zurück. Das ist echt schlimm. Ich finde die Funktion ansich aber nicht schlecht und würde sie gerne nutzen. Kalibrieren kann man sowas wohl eher nicht? Habt Ihr auch solche Probleme mit dieser Funktion? :crying:

Dann finde ich, dass der Touchscreen sehr ungenau ist.

make_fun

Also das mit dem wilden hin und herdrehen nervt mich auch, ich habs jetzt oft aus, bei mir muss ich das Telefon statt auf 12:00 eher auf 13:00 halten, damit es sicher in Hochformat geht.

Zum Umschalten gibt es einige kleine Apps, die holen die Funktion in den Schnellzugriff, es gibt auch eine, die nur bestimmte DRehungenb zulässt, eigentlich wünsche ich mir eine, die ich mit einer Geste steuern kann!

XW
 
make_fun schrieb:
Ich denke, genau da liegt das Problem.

Nicht unterstützt:
Gyroskop
Magnetisches Feld
ORIENTIERUNG
Luftdruck
Temperatur

make_fun

Das das Ding keine Kompass hat ist ärgerlich, es gibt so schöne Planetariums-Apps!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
17
Aufrufe
9.276
juhench
J
Zurück
Oben Unten