Mobilfunkbasierendes Internet funktioniert nicht (mehr)

D

dietrichhermann

Neues Mitglied
0
kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?

Die SIM-Karte wird erkannt, telefonieren geht, aber es läßt sich keine Datenverbindung herstellen. In dem kleinen Icon "Datenverbindung" ist ein kleines Schloß zu sehen. Wie kriegt man das hin, daß man ins internet kommt. WLAN etc kein Problem.

Danke für Tips!

Dieter
 
Hi, was für einen Anbieter hast du den. Hast du die Interneteinstellungen richtig konfiguriert. Die sind bei jedem Anbieter anders. Ansonsten probier mal folgendes drück die Powertaste bis das auschaltenmenü erscheint. Drück dann auf Flugmodus an.

Warte bis alle Verbindungen weg sind sieht man darran das oben rechts ein FLUGZEUGSYMBOL erscheint. Warte ein paar Sekunden dann drück wieder die Powertaste und schalte den Flugmodus wieder aus. Meld dich normal an und warte so 30 Sekunden. Normalerweise erscheint dann das Internetsymbol neben der Signalstärke.

Also bei mir kam es auch schon vor das ich plötzlich nicht mehr ins Internet konnte. Wenn ich dann obiges gemacht hatte lief es wieder, keine Ahnung warum. Ansonsten wende dich an den Netzbetreiber. Mehr fälllt mir nicht ein
 
Hallo faust66, danke für Deinen Tip, der mir weitergeholfen hat: es funktioniert!
Es war mein Fehler: ich habe die Konfiguration noch einmal komplett manuell neu gemacht und da war irgendwo ein Fehler. Vielleicht hing es auch damit zusammen, daß ich im sp-80 eine deutsche und eine spanische Karte habe. Und um die spanische ging es.
Danke!
dietrichhermann
 
Ich habe auch das Problem!
Nach ner Tarifumstellung habe ich jetzt eine Internetflat auf der Vodafonkarte.
Vodafon ist auch bei der Datenverbindung eingestellt, aber ich bkomme einfach kein mobiles Internet hin.
Irgendwo liegt da ein Denkfehler von mir!
Vielleicht kann mal jemand die genauen Einstellungen posten.
Vodafon sagt auch bei den Netzbetreibern nur 2G?
Liegt da der Fehler Ich bin da nicht so firm mit 3G 2G Datenverbindung mobiles Internet Flatrate Proxy... Wo genau ist da der Unterschied bzw was ist nur ne andere Bezeichnung?

Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Hilfe einer "Smartfon-Blondine"

LG Indymama
 
Schau mal auf der Vodafone seite nach, wie genau die Einstellungen sein müssen und vergleiche es mit deiner Einstellung, vll ist da auch irgendwo ein Fehler drin. Und es kann sein, dass nur 2G geht, wenn du die Internetsimkarte auf dem 2 Simplatz hast, 3G geht nur auf dem ersten Slot
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.643
freche_goere62
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.698
patrick37
P
T
Antworten
2
Aufrufe
1.012
toom93
T
Zurück
Oben Unten