Lautsprecher geht seit einiger Zeit nicht mehr

P

pale

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein SISWOO C50 mit Android 5.1. Seit einigen Tagen klingelt es bei eingehenden Anrufen oder Nachrichten nicht mehr und ich kann auch keine Musik mehr abspielen. Auch bei dem Auswahlmenü, bei dem man den Klingelton auswählen kann, bleibt alles stumm. Unter "Ton & Benachrichtigungen" habe ich "Allgemein, klingeln und vibrieren" eingestellt. Aber auch bei der Auswahl "Im Freien" bleibt alles stumm.

Wenn ich einen Kopfhörer anschließe, kann ich die Musik übrigens hören.

Hat jemand eine Idee, ob ich da in irgendeinem Menü den Lautsprecher abgestellt habe? Oder ist schlicht das Handy kaputt?

Schon mal vielen Dank!
LG Pale
 
Hi,

hast Du evtl eine Lösung für das Problem gefunden?
Ist bei mir bei dem Gerät nämlich von einem auf den anderen Tag auch aufgetreten.
 
Hi K3k,

nee, leider ist mein Handy immer noch stumm. Ich hatte es zur Reparatur weggegeben, die wollten einen ähnlichen Lautsprecher einbauen. Gerade habe ich in der Werkstatt angerufen: Es funktioniert trotzdem nicht. Nun wollen sie noch mal einen "Elektriker" draufgucken lassen, ob vielleicht ein Widerstand abgefallen ist und wieder eingebaut werden muss. - Nun mache ich mir aber keine großen Hoffnungen mehr.

Wenn's doch noch was wird, melde ich mich Anfang nächster Woche noch mal.

Viele Grüße
pale
 
  • Danke
Reaktionen: K3k
Hallo,

ist ja interessant zu hören, dass ihr auch das Problem mit dem plötzlich nicht mehr funktionierendem Lautsprecher habt. Ich hatte diese Problem zum ersten Mal 2 Monate nach Kauf. Das Handy hab ich dann eingeschickt zum Siswoo-Service Deutschland in Kiel (Kuppy GmbH) und wenige Tage später hab ich es repariert zurück erhalten.
Das hielt dann wenige Wochen und im Januar war der Lautsprecher schon wieder defekt.
Also hab ich das Handy erneut zur Reparatur eingeschickt.

Eure Berichte bestätigen meinen Verdacht, dass das C50 scheinbar eine Schwachstelle irgendwo am Lautsprecher hat.

Viele Grüße,
seppl
 
  • Danke
Reaktionen: pale
Lustigerweise hat mein Lautsprecher ganz plötzlich ohne irgendwas zu tun wieder funktioniert. Klingt nach Wackelkontakt, oder chinesischer Fernsteuerung :D
 
  • Danke
Reaktionen: pale
Na da tippe ich eher auf den Wackelkontakt ;). Hoffentlich bleibt dir dein Ton jetzt erhalten.
 
War leider nur ein kurzes Vergnügen. Es ist leider wieder verstummt :crying:
 
Hallo, habe das C50 auch mal gerade 6 Monate und von einem Moment auf den anderen ging der Lautsprecher auch nicht mehr. Scheint wohl eine Schwachstelle des Modells zu sein. Ich werde es gleich mal einschicken. :angry:
 
Hallo zusammen,
dank deines Tipps, seppl334, habe ich es bei Kuppy in Kiel reparieren lassen. Hat knapp 25 Euro gekostet. Ausgetauscht wurde nicht der Lautsprecher, sondern ein Kabel. Die Firma hat das alte hinten auf mein Handy draufgeklebt. In der Rechnung wurde es als Flex bezeichnet.
DSCN1402.JPG
So, möge es lange funktionieren.
Vielen Dank allerseits!
Pale
 
  • Danke
Reaktionen: razzledazzle
@pale: Hatte das gleiche Problem. Das Telefon ist nun schon zum zweiten mal stumm gewesen (nach einem kleinen Sturz). Beim ersten mal nochmal einen ordentlichen Patscher gegeben, danach ging es wieder.
Beim zweiten mal hat das nicht funktioniert, aber dein Bild hat mich ermutigt das Ding mal aufzumachen. Wahrscheinlich rutscht das das eine Ende einfach nur aus der Halterung raus und hat dadurch keinen richtigen Kontakt mehr. Hab alle Kabel nochmal richtig fest rangedrückt, dann ging es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln). Bitte nutze die Antworten-Funktion! Gruß Verpeilter Neuling
Habe aktuell das gleiche Problem nur kann ich den Support nicht erreichen weder per Mail (Supportformular; per Mailadresse) noch per Telefon. Wie seit ihr vorgegangen um den Support zu Kontaktieren?
Habe dummerweise auch keine Rechnung mehr.
 
@Master1
Ich hatte schonmal einen Displayschaden. Repariert wurde das ganze durch die Kuppy GmbH.
Den Schaden hatte ich damals direkt über den Siswoo-Supportformular gemeldet.
 
Habe nach knapp einer Woche der versuchten Kontaktaufnahme immer noch keine Reaktion, werde ein Backup meiner Dateien machen und mich dann als Heimschrauber versuchen.
Danke für deine Antwort razzledazzle.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fitzcarraldo
Antworten
0
Aufrufe
751
Fitzcarraldo
F
Zurück
Oben Unten