Firmware Update für das Siswoo C55

So, nach 2-3 Stunden einrichten läuft jetzt alles wie es soll. Da ich vorher eigentlich nur gerootet hatte, um das Widget-Problem mit System-Apps zu umgehen, lasse ich Root erstmal weg. Bisher bin ich sehr zufrieden. Die einzigen beiden Problempunkte (Kamera, Widgets/App-Autostart) wurden behoben. Bin zufrieden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Neues zur aktuellen Firmware, info von SISWOO

Dear All
C55 new software will coming out tomorrow will through the FOTA way to sending all C55 users
New software : SISWOO_C55_V01_20151023-193841 .
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
also kommt jetzt noch eine neuere Version?
Bekomme diese Woche noch das Phone geliefert, von daher wäre die Info nett

Was wurde alles gefixt?
Auf der Seite gibt es noch keine neue Version, eben geschaut

Edit:
Axso, die Soft geht nun per Online Update, das ist damit gemeint richtig?
 
Richtig ;)
 
Hallo zusammen,
NEIN, das ist kein neues update.
FOTA update, das heisst, man per FOTA-APP sein smarty updaten, man braucht kein PC usw dazu.

Firmware Over-the-Air – Wikipedia
 
Naja, für die, die sich nicht ans Flashen trauen, ist es ein Update ;). Außerdem sind die Chancen, dass die Daten erhalten bleiben bei OTA-Updates besser, denn da kann man (im Gegensatz zum Flashen, was ja auch ohne Datenverlust möglich ist) nichts falsch machen kann.
 
Bei mir bricht das Update spätestens bei 76% ab. Was könnte das sein? Vielleicht Virenscanner? Habe Windoof 10. Danke schon mal im Voraus
 
also per ota gehts
aber der Antutu Test ist ja mal mager, ohne 64bit sagte er bei mir 28000

updates im Playstore von den google Sachen ect. dauerte auch ewig, sah so aus als ob er lange brauchte bis ein DL anfing
Ansonsten schauts bis jetzt super aus

Wenn ich jetzt rooten möchte muss ich was genau wo runterladen?
Dann Handy aus und starten mit power Taste/Vol+ ?

Was muss ich dann machen?
 
Anderes Kabel verwendet und jetzt gehts. Per OTA ging es nicht da mein Handy gerootet war. Jetzt ist was mit root schief gegangen. Muss erstmal ohne auskommen und schauen was da schief ging.
Für root gibts im Siswoo Forum eine Anleitung dazu, aber wie gesagt bei mir ist es schief gegangen mit der neuen Firmware.
 
Urs_1956 schrieb:
Natürlich meinte ich flashen :cool2:


Edit:
Ich habe mich jetzt getraut und ganz simpel TWRP geflasht, danach Super-SU 2.49 pro installiert
Funktioniert, ROOT ist wieder da :thumbsup::thumbsup:

Habe heute auch das neue Rom geflashed, hat auch gut funktioniert.
Leider gibt es beim Root ein Problem: bekomme immer die Meldung

BROM ERROR : S_CHIP_TYPE_NOT_MATCH (3174)
[H/W] Target baseband chip is inconsistent with scatter files!
[HINT] Please select the correct scatter files for the target's baseband chip.

wenn ich das mit den Files mache die ich vorher benutzt habe.

Welche Files hat du denn benutzt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update hat bei mir dann auch ohne Probleme geklappt.

Bekomme jetzt auch wieder Push Meldungen von zB Clash of Clans und anderen Apps. Allerdings habe ich immer noch andere Probleme. Aber dafür sollte ich wohl besser einen eigenen Thread aufmachen, sonst wird der Post hier wieder verschoben ^^
 
Via Fota sagt er mir immer entpacken fehlerhaft.
Akku voll und auch mal rebootet.
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.892
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.158
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
763
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten