Neue Firmware Siswoo C55 Longbow 5.1 20160128 28/01/16

C

C55

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,
die neue Firmware ist endlich mal Online.
Siswoo C55 Longbow 5.1 20160128 28/01/16
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Leider nur 10,9 MB groß. Die Datei scheint korrupt zu sein.
Oder es wäre ein reines Update, dann müßte es sich aber mit einem Unzipper öffnen lassen. Und das wird verweigert, da fehlerhaft.
@C55: Das hast du ja auch schon im SISWOO-Forum gepostet.
ALL: Nicht runterladen!!!
 
Hallo Urs,
der Downlaod funktioniert immer noch nicht,
Siwoo bekommt das einfach nicht gebacken, der Support ist einfach zum K...:cursing:
 
Habe auch ein C55 , Bin mal gespannt ob Whatsapp nachrichten nach denn Update kommen.

Jetzt ist das so das mann Whatsapp immer öffnen muss damit man nachrichten erhält. ( Letzte Firmware/Update würde von Handy selbst installiert)
 
Die sollten mal auf MM updaten, wird aber wohl ein Traum bleiben.:biggrin:
 
Ich habe SW C55_V01_20151023_193841 Mein Gerät sagt mir, das ist die neuste Version.
Bei mir funktioniert Whatsapp.
Gruß
 
Ich habe auch :

SW C55_V01_20151023_193841

Über Systemaktualisierung sagt mir das Gerät, das ist die neuste Version.

Bei mir funktioniert Whatsapp NICHT.

Update würde über Systemaktualisierung eingespielt.

Ich wollte schon mal das IMAGE manual Einspielen aber unter Win7 sagt er mir immer treiber nicht installiert ( Treiber von Siswoo Himepage )

Gruß
 
Ein Update habe ich noch nicht bekommen, das ist die erste Software die auch beim Kauf aufgespielt war.
Evt. Whatsapp einmal deinstallieren, Neustart und wieder installieren.
So etwas hat mir bei einem anderen Gerät mal geholfen.
 
Ich habe auch die Firmware von Oktober (mit Root installiert) und bei mir funktioniert auch WhatsApp ohne Probleme

Habe keine Probleme ausser das kein Framework drauf geht und ich keine Töne einzeln regulieren kann (Nachrichten und Klingelton) [emoji53]
 
Bei mir geht es Leider nicht .

Hat sich schon mit der neuen Firware was getan , hat sie einer getestet ?
 
Es scheint mir so, als wenn das ROM nun in Ordnung ist auf der Download-Seite: Downloads - Siswoo
Da ich das Handy aktuell nicht zur Hand ist, habe ich den Download aber bei 100MB abgebrochen. Es wirkt aber eben so, als wenn das das ganze ROM ist und nicht nur die Update.zip

Bekommt ihr nun übers System selbst das Update angeboten?
 
Also ich bekomme kein Update angeboten. Ein changelog wäre mal interessant, ich hab wenig Lust alles neu zu machen für eventuell minimale Änderungen. Dafür läuft das Teil zu gut mit xposed usw.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
Bekomme auch keins.
Sehe es aber wie Dominik, läuft super und brauch kein Update [emoji5]
 
na also bin ich auch gespannt wird ja auch mal zeit, im Update tool auf dem Handy wird mir aber auch noch nichts angezeigt.

bin mal gespannt was sich da tut..

wäre nice wenn jemand seine erfahrungen damit postet ;)

thx
 
Ich habe die neue Version gesflasht (kein OTA-Update wegen Root):
Das bisherige TWRP läßt sich nicht mehr installieren, da sich die Speicherbereiche komplett geändert haben. Auch ein Austausch gegen das originale Recovery.img half nicht. Hier hilft nur das Warten auf eine neue Version.
Rooten läßt sich die Version mit der Kingroot-App.
Siehe Nummer 19 unten!!!!
Im Moment versuche ich eine Wiederherstllung von Dateien mit Titanium Backup (läuft), das stockt etwas, kenne ich aber schon....
Es scheint einige kleine neue Funktionen zu geben, (z.B. unter Apps einen Button zum Umschalten Speicher/SD-Card), so genau habe ich aber noch nicht hingeschaut, da mir gestern die Zeit fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobsen086 und Dominik79
He, cool das du mal das Update gemacht hast. Das twrp kann man sich ja bauen lassen wenn die Version taugt. :smile: Bitte Berichte mal weiter.
 
Hallo zusammen,
ich habe das Update "C55_20160128" jetzt fast schon einen Monat auf meinem Smarty drauf.
(Hätte eingentlich schon früher etwas dazu schreiben können, bitte nicht schlagen ....)
Das TWRP - Recovery.img flashen war aber kein Problem, und das Rooten hat wie früher funktioniert ??.

Einen unterschied zu alten Firmware habe ich nicht bemerkt, Firmware läuft gut und stürzt nicht ab...
Nur das O2/E+ Roaming Problem ist immer noch nicht behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Dominik79
Dann werde ich das Flashen des Recovery mal testen. @C55: Hast du die mitgelieferte Scatter wieder genommen?
 
Urs_1956 schrieb:
Dann werde ich das Flashen des Recovery mal testen. @C55: Hast du die mitgelieferte Scatter wieder genommen?
Hat mit der mitgelieferten Scatter-Datei funtioniert. SuperSU ist auch schon installiert.
Was mir aufgefallen ist: Es läuft wie vorher sauber und flüssig, die Software ist gut übersetzt und vollständig eingedeutscht.
 
Also fazit ist dann also : Man kann updaten, muss man aber nicht.
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.891
RagX
R
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
763
Charmaine
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1.061
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten