Siswoo C55 - Apps zu System-Apps konvertieren - Widgetprobleme

asnu

asnu

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, mit dem ich leider nicht weiterkomme und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe auch mit dem Problem zu kämpfen, dass Widgets von Fremd-Apps nicht automatisch beim Gerätestart starten. Erst wenn ich die dazugehörige App einmal aufgerufen habe laufen auch die Widgets. Das funktioniert zwar dann auch stabil, befriedigt mich aber trotzdem nicht.

Im Siswoo Forum ist zu lesen, dass es scheinbar hilft, die Apps als System Apps zu deklarieren (bzw. zu kopieren). Doch das bekomme ich nicht hin.

Was ich getan habe:

1. Custom Recovery - Check
2. Root, Super SU, Busybox - Check
3. Write-Berechtigung auf /System/App setzen - Check
4. Entsprechende App aus /Data/App in /System/App kopieren - FAIL

Ich bekomme einfach keine Datei in das Verzeichnis /System/App kopiert. Entweder erhalte ich die Fehlermeldung "Unsuccessfull" oder "Not enough free space". Wenn ich über das Terminal schaue habe ich 16 MB frei in /system. Aber auch kleinere Apps lassen sich nicht kopieren. Auch Apps, die das Kopieren der Apps übernehmen, funktionieren nicht.

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen!
 
Mit Total Commander konnte ich Schreibrechte auf /System setzen (777) und dann auch nach Neustart Dateien da rein kopieren
 
Widgets funktionieren trotzdem nicht.
 
Danke für deine Rückmeldung. Es lag wohl tatsächlich an mangelndem Speicher. Habe jetzt einige System-Apps gelöscht oder aufs Telefon verschoben und konnte dann Apps als Systemapp konvertieren. Habe Titanium Backup und ES Explorer mit Root Erweiterung benutzt. Die Widgets funktionieren bei mir jetzt einwandfrei und laden immer sofort.
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.895
RagX
R
werner100000
  • werner100000
Antworten
1
Aufrufe
1.160
Dominik79
Dominik79
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
764
Charmaine
C
Zurück
Oben Unten