Siswoo C55 Longbow sagt es ist gerootet

C

Charmaine

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Liebe Community,
habe heute mein Siswoo C55 Longbow bekommen und Sparkasse und Telekom sagen es ist gerootet, dabei ist es nagelneu :confused:

Meine PushTan geht somit auch nicht. Wieso ist das gerootet?
 
Wo hast du es her?
Neu vom Deutschen Importeur oder gebraucht über ebay??
Welche Firmwareversion hast du?
 
7a102d6b3bef6e7886784bbcf871e90c.jpg




Habe es bei Otto bestellt
 
Da scheint es eine neue Version zu geben......
Ob die gleich gerootet ist? Frag mal bei media-kontor-hude.de, die sind der deutsche Importeur......
Meine aktuelle (und gerootete) Version ist vom 23.10.15
Installiert dir mal einen Root-checker oder gleich SuperSu aus dem PlayStore und starte die App. Was passiert dann?
 
Root Checker sagt es ist nicht gerootet hab ich schon versucht und Supersu sagt es ist keine Su Datei installiert
 
Dann geh mal auf Media-Kontor zu. Vielleicht haben die eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Charmaine
Ok versuch ich morgen mal Dankeschön.
 
Servus,
ich habe mir auch ein C55 bei Ebay ersteigert.
Habe genau die gleiche Firmware drauf, habe mit SD Insight mal geschaut,
und der MMC ist von Samsung und ist im Dezember 2015 hergestellt.
Habe es dann mit Kingroot gerootet, funktioniert soweit ganz gut.
Wenn ich es mit Vol+ und Power starte komme ich in ein Menü (siehe Bild)
Ich möchte nun versuchen TWRP, Xposed und Gravitybox zu installieren.
Scheitere aber bis jetzt die Sachen ans laufen zu bekommen.
Vielleicht hat schon lemand mehr erfolg gehabt, gerne mit detalierter Anleitung ;)
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_20160501_095618.jpg
    IMG_20160501_095618.jpg
    1 MB · Aufrufe: 186
  • IMG_20160501_095654.jpg
    IMG_20160501_095654.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 237
Zum Thema "Neueres ROM" hat mir Media-Kontor geantwortet:
Sie fragten neulich nach einem download für die neue Firmware c55, leider konnte mir Siswoo Deutschland die Frage nicht beantworten bzw hat diese bisher ignoriert, ich habe nochmal Kollegen in China gefragt, die Antwort steht noch aus.
Sobald ich etwas höre, melde ich mich, der Siswoo "Chef" in D ist erst nächste Woche wieder erreichbar.

Wenn ich mehr weiß, melde ich mich....
 
Also jetzt hab ich das mit TWRP hinbekommen und jetzt bekomme ich lein Xposed Framework drauf, kann ja nicht sein das es 8 Stunden und mehr braucht um Apps zu optimieren :cursing:
 

Ähnliche Themen

I
  • Iceman0815
Antworten
12
Aufrufe
5.895
RagX
R
C
  • Charmaine
Antworten
2
Aufrufe
764
Charmaine
C
S
Antworten
8
Aufrufe
1.064
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten