Keine VPN-Verbindung Fritz Box 7590

H

HTC_Anfänger

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe die Fritzbox 7590 mit einem MyFritz-Benutzer für VPN eingerichtet und die VPN-Einstellungen im S9 Edge mit ausgeschalteten WLAN eingegeben.

Mein SIM-Anbieter ist PremiumSIM und meine IP ist 10.xxx

Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Kann ich den VPN-Zugang der Fritz.Box mit dem Mobilfunkanbieter PremiumSim gar nicht nutzen?
 
Klappt es denn wenn du über WLAN zu Hause verbunden bist, eine VPN verbiVerbi aufzubauen? Probiere mal die myfritz App. Die bringt ein VPN out of the box mit.
 
Fragen:
- Welchen Anbieter nutzt du zu Hause? Macht der noch IPv4?
- Welche Fritz-Version ist auf deiner 7590 installiert? --> erst ab Version 7 funktioniert VPN mit IPv6
- Ist in den APN-Einstellungen IPv4 und IPv6 aktiviert?

Meine Fragen zielen auf die Vermutung hinaus, dass du zu Hause nur per IPv6 in dein Netzwerk kommst.
 
Suche schon länger nach einer Erklärung, Meldung bei Samsung vorgenommen, bis heute keine Rückmeldung. Problem Note9 über VPN an Digibox premium (Typ IPSec IKEv2 PSK). Verbindung wird vorgenommen und kommt zustande, Anzeige der Verbindung (Schlüssel). Die Abfrage der Voicebox innerhalb der Digibox ist möglich. Nach 75Sec. verschwindet der Schlüssel, die Verbindung ist lt. Statusleiste "Unterbrochen".
Diese Anzeige entspricht allerdings nur die Note9 Seite, denn die Verbindung steht nach wie vor. Die Verbindung zur Voicebox, oder ein Telefonat besteht weiter.
Nur eine Unterbrechung, z.B. Auflegen, unterbricht die VPN Verbindung.
Noch eine Ergänzung, kein Problem mit dem S7, mit dem gibt es keine Unterbrechung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.261
Espressojunkie
Espressojunkie
T
  • Thosch2602
Antworten
0
Aufrufe
227
Thosch2602
T
roman
Antworten
0
Aufrufe
340
roman
roman
Zurück
Oben Unten