Smart Launcher 6 Erfahrungsthread

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wem die neue Suchleiste von Google mit der KI- Verknüpfung gefällt, da habe ich eine Lösung für den Übergang bis es auch in die Widgets implementiert wird. Einfach das Gemini Widget nutzen und mit der Feinjustierung die beiden Widgets anpassen.

Anhänge

• Screenshot_20251015-203046~2.jpg
    Screenshot_20251015-203046~2.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 17
  • Danke
Reaktionen: Warehouse
TomHH schrieb:
Also das mit dem Import der Nova Config bzw. Backup ist so ne Sache. Sieht halt so ein bisschen so aus wie der Nova.
So richtig funktionieren tut das nicht - eher ne quick & dirty Lösung.
Hab mir den SL so halbwegs so zusammen gebastelt, das er dem Nova nahe kommt. Was mir echt fehlt ist die Möglichkeit im App Drawer Gruppen anzulegen, die ich über Reiter oben öffnen kann.
Nutze ja eigentlich den Octopi Launcher, habe aber den Smart Launcher auch drauf.
Hatte ihn zuerst von Null eingerichtet - ohne Import.
Wenn man keine Pro hat, hat man auch keine Ordner und keine Wischgesten an Icons - nur ein Doppelklick frei verfügbar.
So weit so gut.

Dadurch, daß gestern ein Nova Update kam, kam ich auf die Idee mal ein Nova BackUp zu importieren.
M.M.n. ging das problemlos.
Vorteil jetzt ggü. Der "Nullinstallation":
Der SL hat ein paar Pro Features mit importiert.
Und zwar die Ordner aus dem Nova App Drawer.
Daraufhin habe ich die Nova Reiter im Nova Drawer in einen Ordner gepackt, daß auch diese beim Importieren wenigstens im SL Drawer in einem Ordner sind.

Selbst die Wischgesten nach oben hat der SL für meine Dock Icons übernommen.
Auch eine Profunktion.
Sollte dann auch für Apps auf dem Homescreen gehen. Nicht getestet, da ich da keine platziere.

Alles in allem wäre jetzt der SL in der Freeversion funktionstechnisch genauso, wie ich ihn gern hätte und wie es mir ausreicht.

Tja, wenn da nicht der OL wäre...
Aber ein "BackUp" Launcher kann ja nicht schaden. Das hat mich Branch gelehrt...

• Danke
Reaktionen: Prinzessin-T