Motorola Wie kopple ich den Moto Tag?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skyhigh
Was da falsch lief, kann Ich dir nicht mehr sagen.
Aber Ich hab alles Probiert, kein Gerät gab irgendeine Reaktion von sich. Egal ob neben dem Gerät auf dem Gerät, etwas weitere weg vom Gerät ohne Hülle oder mit Hülle. Der Tag funktionierte der hat gepiept, aber es ließ rein gar nichts verbinden.
Ich kenne Fast Pair, da geht ein Fenster auf mit dem Abbild vom Gerät was man koppeln will und dann geht's los.
So kenne Ich das von Buds usw. Aber wie gesagt bei dem Tag da 0,00 Chance.

@Skyhigh Ich welchem Zeitrahmen erfolgt das und wie lange muss ich warten / nichts tun, damit das hochkommt? Denn wenn das nach dem Tag-Reset von so an die 10sec sofort von ganz alleine käme, wäre mir das zweifellos bereits begegenet.

Zuletzt bearbeitet:
@VampirKing interessant... denn bei mir hats jedes mal perfekt funktioniert.
Aus der Verpackung raus, Batterie rein und los.
lediglich nach einem Reset brauchte eines etwas länger.

@prx in schnellen fällen unter 10 Sekunden aber eines hat ca ne halbe Minute gebraucht gehabt. Das variiert leicht.

Das eine welches lange benötigte, musste ich resetten weil ICH einen Fehler gemacht hatte beim versuch es up-zu-daten :D

EDIT:
@prx siehe Anhang. musste sowieso die Batterie wechseln dann hab ich das Teil gleich mal entkoppelt und resettet.
und ja die Qualität ist mies, kommt vom schnellen runter rendern und Blur meiner Email Adresse, dachte der Post-IT reicht aus. aber man konnte sie durch lesen :lol:
Zur Verdeutlichung reichts :laugh:

Anhänge

• Untitled.mp4
    10,3 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Tja sehr kurios alles. Naja konnte man nicht ändern es funktionierte einfach nicht.
Alles andere funktioniert per Bluetooth hier 1A.
Dann muss es ja am Tag irgendwo gelegen haben.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du ihn denn resettet?
Versteh mich nicht falsch, ich gaube nicht dass du doof bist.
ich hatte anfangs aber selbst meine Probleme, das Timing beim Reset zu treffen

Wichtig ist, nach dem ersten Druck kurz loszulassen. das steht da nirgends wörtlich in der Anleitung. einfach Gedrückt halten funktioniert nicht.

im prinzip so:
Code:
   ┌──┐ ┌────────────────────────────┐
───┘1x└─┘       5sek                                                                 └

Anhänge

• MotoManual.png
    MotoManual.png
    71,4 KB · Aufrufe: 10
  • MotoManual2.png
    MotoManual2.png
    80,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Alles gut kann ja sein das Ich einen Fehler gemacht hätte.
Ich hab es so gemacht wie in der Moto Beschreibung. Also wie in deinem zweiten Anhang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Skyhigh Danke für den Aufwand. Ändert nichts, egal was ich probiere. Es sollte ja doch in 5 Sekunden ein Piepston kommen. Der kommt erst nach 10 Sekunden drücken. Es kommt auch kein zweiter Signalton.

Apropos Piepston: Haben die Signaltöne unterschiedliche Tonhöhen? Nicht dass ich erst noch meine Fledermaus darauf trainieren muss.

• Danke
@prx nö die klingen alle so wie in meinem Video. ich weiß dann leider auch nicht wo´s klemmt. ist immer schwer etwas nachzustellen, wenns bei einem selbst nicht auftaucht

• Danke
@Skyhigh
Mach dir kein Kopf, Ich hab das Ding heute zurück geschickt und für mich ist das beendet. Aber trotzdem danke fürs Kopfzerbrechen 👍

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Ergänzend zu der Sache: Als ich das Smartphone gewechselt habe, musste ich meine Tags zurücksetzen, damit sie mit der Moto App gekoppelt werden (Googles Mein Gerät finden ging auch ohne Reset, aber für Updates braucht es trotzdem die Moto App).

Dazu muss man den Knopf einmal kurz drücken und dann gleich wieder drücken und gedrückt halten. Dabei ist ein wenig Timing notwendig. Habe auch teilweise 2 oder 3 Versuche benötigt. Dann kam aber wirklich nach ca. 5 Sekunden der Doppel-Piep.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Observer
Habe ähnliche "Geburtswehen" hinter mir, deswegen bin ich von den MiLi begeistert: keine Zusatz-SW und funzt nach 5 Sekunden, nachdem man den Tag aus der Verpackung befreit hat.
Die Moto-SW ist mir irgendwie . . . . zu wenig Mehrwert bietend und verwirrt eher. Eben den Check gemacht, im Juni 2025 zuletzt gesehen. Aha, nun, über die Google Find my "Dingens" sofort da. Und das alles nur wg. der UWB-Fähigkeit? Für mich zu wenig.

• Danke
Reaktionen: VampirKing
@Observer Die Moto Software brauchst du nur zum Update machen. Den Rest kann man eigentlich vergessen.

Aber was heißt "Geburtswehen"? Das Koppeln lief bei mir immer direkt und im ersten Versuch erfolgreich. Dass man bei einem Smartphone-Wechsel gekoppelte Geräte erst zurück setzen muss, ist ja nichts ungewöhnliches. Dass der Tag dafür ein gewisses Timing benötigt, ist eher positiv zu sehen, da man es dann nicht versehentlich in der Tasche macht.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh und Observer
Danke @Verpeilter Neuling , das habe ich dann auch rausgefunden😅.
"Geburtswehen" bezog sich eher darauf, dass diese von Dir gebrachte Unterscheidung nicht wirklich gleich (mir) ersichtlich war . . . aber: habs dann geschafft, bin schon ein Großer😁

• Haha
Reaktionen: Verpeilter Neuling