[erledigt] als SMS / MMS empfangene Videos löschen

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 7.0.

Mir wurde vorhin ein Video als SMS / MMS geschickt. Gruselig, ich weiss. Parallel kam es als eMail (50 MB). Ich nehme mal an, die SMS-Version ist kleiner, denn die Auflösung ist unterirdisch, dennoch, wie kann ich das Video löschen und den Speicher freigeben?

Wenn ich lange drücke kommt ein Menü u.a. mit Löschen. Wird das Video damit komplett gelöscht, also der Speicher freigegeben, oder das Video nur in eine Art Papierkorb verschoben?
 
Es wird komplett gelöscht, du wirst vorher gefragt ob du es wirklich löschen möchtest da es dann unwiederbringlich gelöscht wird.
 
anna2 schrieb:
Ich habe ein Huawei P9 lite mit Android 7.0.
Android 7?
Sicherheitslücken.
Wir sind mittlerweile bei 11. 😉
 
@anna2
Wenn es in die Galerie gesynct wird/wurde und du es dort auch löschen musst geht es in den Papierkorb.
Das siehst dann unter Alben-zuletzt gelöscht
 
KC87 schrieb:
Es wird komplett gelöscht, du wirst vorher gefragt ob du es wirklich löschen möchtest da es dann unwiederbringlich gelöscht wird.

Danke, hat funktioniert. 👍 Und jetzt weiss ich auch warum das Video sooo lausig war: 5 MB wurden zu 224 KB komprimiert. Da hätte ich mir das Löschen fast sparen können...

Astronaut2018 schrieb:
Android 7?
Sicherheitslücken.
Wir sind mittlerweile bei 11. 😉

Ich weiss. Aber der Hersteller bietet keine Updates mehr an. Und ich kaufe nicht dauernd ein neues Telefon.

rene3006 schrieb:
@anna2
Wenn es in die Galerie gesynct wird/wurde und du es dort auch löschen musst geht es in den Papierkorb.
Das siehst dann unter Alben-zuletzt gelöscht

Ich dachte auch, ich müsste es in der Galerie sehen, tat ich aber nicht. Und da es da diesen Papierkorb gibt, habe ich hier sicherheitshalber nachgefragt, wie das bei SMS ist.

Danke für die Hilfe! 👍
 
anna2 schrieb:
Aber der Hersteller bietet keine Updates mehr an. Und ich kaufe nicht dauernd ein neues Telefon.
War nur ein Hinweis und kein Vorwurf! 😉
 
@anna2
Also Videos und Bilder auch per SMS usw landen bei mir in der Galerie
Ohne ist natürlich das direkte Löschen möglich.
Da hilft aber nur der Weg der Selbsterkenntnis indem man nach schaut
 
Astronaut2018 schrieb:
War nur ein Hinweis und kein Vorwurf! 😉

Ich gebe zu, ich reagiere auf dieses Thema allergisch: ich finde es schlimm, dass Hersteller nicht länger Sicherheitsupdates anbieten müssen. Diese kurzen Lebenszyklen sind ein Problem für uns alle (Stichworte: seltene Erden, Konfliktmineralien, dazu die Treibhausgas-Emissionen und Umweltbelastungen bei der Rohstoffgewinnung).

@rene3006

Wie gesagt, ich kenne mich mit SMS/MMS nicht aus und weiss daher nicht, was im Hintergrund passiert. Daher noch einmal Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: heinzl, rene3006 und Astronaut2018
anna2 schrieb:
Ich gebe zu, ich reagiere auf dieses Thema allergisch: ich finde es schlimm, dass Hersteller nicht länger Sicherheitsupdates anbieten müssen. Diese kurzen Lebenszyklen sind ein Problem für uns alle (Stichworte: seltene Erden, Konfliktmineralien, dazu die Treibhausgas-Emissionen und Umweltbelastungen bei der Rohstoffgewinnung).
Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Wegwerfgesellschaft.
Was man sich auch in den Weltmeeren widerspiegelt. (Plastikmüll)
Es war weniger auf dein Handy bezogen, sondern mehr auf deine Sicherheit im Internet. 😉
 
Astronaut2018 schrieb:
Es war weniger auf dein Handy bezogen, sondern mehr auf deine Sicherheit im Internet. 😉

Ich sehe hier auch gar keinen Dissens zwischen uns.

Mir ist meine Sicherheit auch sehr wichtig und beim PC habe ich die auch recht gut im Griff. Nur beim Thema Mobiltelefon ist es sehr schwierig - Beispiel Updates. 😡
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
427
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
173
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
258
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten