Keine alten SMS mehr nach App-Wechsel?!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
pueh

pueh

Enthusiast
954
Moin,

normalerweise werden doch 'alte' SMS bei einem App-Wechsel automatisch 'rübergezogen', aber hier klappt das irgendwie nicht.

Wechsele von Simple-SMS auf Fossify.

Muss ich da doch noch was spezielles einstellen? Die Standard-SMS-App wurde beim Wechsel natürlich entsprechend ein-/umgestellt.
 
Empfohlene Antwort(en)
wie geschrieben, es handelt sich ja im Grunde um dieselben Apps...

Allerdings stellte sich bei mir, als ich es gerade nochmal genau verifizieren wollte, mir die 'nette' Frage "binichblöd?" (rhetorisch, keine Anfragen bitte!) - jetzt läuft's... Auch im Nicht-Flu'ch'modus, in dem es eben zuerst war...

*tz*

@Moderation: bitte als 'Lösung' markieren, ichbinsooogut :D - danke! *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Alle Antworten (7)
@pueh Hallo, normalerweise wird da gar nichts "rübergezogen" ;). Die SMS werden in einer Datenbank von Android gespeichert, die Apps greifen darauf zu.

Gibt allerdings Ausnahmen, die eine eigene Datenbank führen und diese dann mit der Datenbank in Android synchronisieren. Dazu sollten deine genannten Apps aber nicht gehören, meine ich.

Im Zweifel kannst du natürlich auch mit einer anderen App die SMS sichern und dann wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und DOT2010
deswegen hatte ich das 'rübergezogen' auch in " geschrieben :)

Bei einem Wechsel, gerade zwischen duiesen beiden Programmen, sollte das aber doch automatisch passen?!
 
  • Danke
Reaktionen: holms und hagex
holms schrieb:
Ist ein großes Wort, weils doch häufiger passiert?
Ich selbst hatte schon was ähnliches beim Wechsel von Google-Messages zur Samsung-Nachrichten. Beide sind nicht grad Exoten.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@hagex Hmm, gerade mal probiert.

Normal nutze ich QKSMS, gute SMS-App.

In Samsung Nachrichten und Google Messages sind dieselben SMS sichtbar. Ich glaube nicht, dass diese Apps in eine eigene Datenbank speichern. Hab ich auch noch nie gehört .

Von Textra beispielsweise weiß ich es dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@holms
Ist schon ein paar Monate her, aber bei mir hats welche verschluckt.
Ursachenforschung hab ich nie betrieben, sondern einfach seither den Standard nie wieder gewechselt. Sind ja heut nur noch wenige ...
 
  • Danke
Reaktionen: holms
wie geschrieben, es handelt sich ja im Grunde um dieselben Apps...

Allerdings stellte sich bei mir, als ich es gerade nochmal genau verifizieren wollte, mir die 'nette' Frage "binichblöd?" (rhetorisch, keine Anfragen bitte!) - jetzt läuft's... Auch im Nicht-Flu'ch'modus, in dem es eben zuerst war...

*tz*

@Moderation: bitte als 'Lösung' markieren, ichbinsooogut :D - danke! *hust*
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
580
jghunter
jghunter
Kallest1100
Antworten
0
Aufrufe
196
Kallest1100
Kallest1100
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
210
holms
holms
Zurück
Oben Unten