Anwendung um den Speicher aufzuräumen?

skywalka

skywalka

Erfahrenes Mitglied
20
Gibt es eine Anwendung um den Speicher und Cache des Android aufzuräumen und so zurückzusetzen, als wäre es gerade neu gestartet?
Mit dem Advanced Task Manager bekommt man das allein leider nicht hin.

Wenn das Gerät mehrere Tage ohne Neustart lief, wird es teilweise langsamer. Besonders immer, wenn man auf den Homescreen zurück kommt.

Wenn man in so einem Fall dann einfach mal den Cache leer räumen könnte, und Programme die nicht im Autostart sind beenden kann, würde das sicher helfen.
 
Cyrket - Move Cache for Root Users

Damit kannst du den Cache auf die Speicherkarte auslagern. Wenns dich dann immernoch stört kannst du den auch mit einem Fileexplorer auf der SD löschen.
 
....Handy aus und an machen dauert ~2-3 Minuten. So abhängig von dem Ding das es nichtmal ausgeschaltet werden kann und always on ist?
Laden geht eh um den Faktor 5-8 schneller wenn es aus ist.
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
546
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
5
Aufrufe
825
increpidix
increpidix
Zurück
Oben Unten