Button App

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schissi91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich hoffe ich bin ungefähr richtig hier mit meinem Thema!

Ich habe folgendes Problem: ich bin Einsatzfahrer bei der Rettung! Oft muss es da schnell gehen mit der Navigation da man nicht jedes Haus kennen kann! Deshalb suche ich ein Button widget welches onclick gps, mobile daten uns SVoice aktiviert! Sodass ich den Auftrag bekomme: Verletzte Person in Musterdorf, Musterstraße 1 - im Anschluss den Button drücke - in mein s3 'navigiere zu musterstraße 1' spreche und das smartphone sofort navigiert!

Gibts so etwas schon und ich finde es nicht oder ist hier eine große Lücke wenn es um sinnvolle Widgets geht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da meiner Erfahrung nach ein smartphone schneller navigiert als jedes navi denn zuerst dauerts bis es mal ein gps signal bekommt dann das land eintippen dann muss man die plz wissen...in der zeit könnte man bei Einsatzfahrten schon fast am Ziel sein!

LG

A

Anzeige

• Gerade eben
  • Neu
Hallo schissi91,

schau mal hier: Button App. Dort wird jeder fündig!
Da gibt es einige.
Z.B. Llama oder Tasker oder ähnliches
Das wäre zwar kein so typisches Button App wie Du es suchst, aber könnte für deine ZWecke auch nützlich sein.
Bei diesen Apps kannst du z.b. definieren, wenn App XYZ gestartet dann mache dies und jenes
Auf Deutsch.
wenn z.b. die Navigation gestartet, starte GPS aktiviere SVoice
Dazu kommen die Apps auch mit NFC klar, sofern dein HAndy das unterstützt

NFC sind sozusagen kleine Chips die Du frei kaufen und programmieren kannst, und immer wenn dein Handy in die nähe eines Bestimmten Chips kommt, kannst du eine Bestimmte Aktion ausführen lassen.

Dazu kann man mit diesen Apps auch Aktionen ohne NFC anhand eines bestimmten Standortes(der mit GPS oder anhand der Funknetze bestimmt wird) oder zu bestimmten zeiten ausführen.

einziegster Knackpunkt könnte dabei jedoch die GPS steuerung sein, dennje nach Android Version lässt die sich nicht mehr über eine App an oder ausschalten

Mit Tasker kannst du aber auch einen Button auf den Homescreen legen, der deine Aufgabe ausführt ^^