Dokumenten-Sharing mit Android

S

sail2moon

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit heute (?) ist Teradesk endlich als produktive Umgebung zu haben.

Teradesk ist eine Art "Sharing"-Umgebung. Sprich: Ich installiere auf meinem PC eine Anwendung, die Daten (z.B. Bilder) ins Netz synct -- und habe einen entsprechenden Client auf meinem Android-Handy (oder auf einem anderen PC).

Jetzt habe ich die Dokumente sowohl auf dem PC als auch auf dem Handy verfügbar und sie können mit einem Klick mit Dritten geshared werden.

"Clients" gibt es bislang für
  • Android
  • Windows (XP und Vista)
  • das Web (via Browser).

Mac und Linux sind angekündigt.

Gespeichert werden die Daten verschlüsselt im Cloud-Speicher bei Amazon (S3).

Kosten bis dato für 1 GB frei, weitere Preise kenne ich noch nicht. Da der Speicher bei Amazon günstig ist, sollte es bezahlbar bleiben, denke ich.

Getestet habe ich das heute bislang mit JPG's. Da klappt das ganz gut. Traffic hält sich in Grenzen, solange man die Objekte nur im Client betrachtet und nicht lokal speichert. Bei PDF's geht das aber schon nicht mehr...

Vom Konzept her ist das wohl ganz ähnlich wie "ZumoDrive". Hier gibt es allerdings noch keinen Client für Android (ist aber angekündigt), sondern nur für's iPhone. Da klappt das (für unterstütze Dateiformate) extrem gut.

Teste jetzt aber erstmal Teradesk weiter und werde dann -- bei Interesse -- einen vollständigen und formal korrekten Testbericht posten. :)

Schönen Abend.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.189
dwm_
dwm_
sashn
Antworten
9
Aufrufe
1.005
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
398
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten