Downloadgeschwindigkeit in der Infoleiste anzeigen - gibts eine App dafür?

C

cluster20

Erfahrenes Mitglied
22
Ich möchte oben in der "Infoleiste" die augenblickliche Down- und Upload-geschwindigkeit angezeigt bekommen. Gibts dafür eine App, die das kann?


In der SuFu wurde unter "downloadgeschwindigkeit" in den Apps nichts gefunden.
 
ja, das gefällt mir schon ganz gut - DANKE!
 
Hab jetzt Network Meter mal ausprobiert, gefällt mir auch recht gut :thumbup:.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Anzeige nicht in der Taskbar sondern etwas unterhalb ist. In der Taskbar fände ich es etwas schöner.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das die Werte sich von denen, welche Network Speed anzeigt unterscheidet, keine Ahnung welche jetzt die richtigen sind :confused2:.
 
hast du evtl. wlan zugang @home?
könntest über den router die aktuelle leistung ablesen (bei der fritzbox klappt das ganz gut "live" als graph zum beispiel)
und dann am besten größere daten herunterladen von starken servern bei denen du dir sicher sein kannst full speed zu saugen
 
Jonny54 schrieb:
hast du evtl. wlan zugang @home?
könntest über den router die aktuelle leistung ablesen (bei der fritzbox klappt das ganz gut "live" als graph zum beispiel)
und dann am besten größere daten herunterladen von starken servern bei denen du dir sicher sein kannst full speed zu saugen

Ich glaube, das ist jetzt ein Missverständnis: ;-)
Uns interessierte nicht die WLAN-Verbindungsgeschwindigkeit, sondern die tatsächliche Geschwindigkeit im Internet (bei Down- bzw. Upload) - egal, ob der WLAN oder HSDPA. Das macht eigentlich Network Meter ganz passabel und zumindest "überblicksmäßig" vollkommen ausreichend. So kann man langsame Seiten sehr schön erkennen.
 
ich bin auch auf der suche nach so einem tool. die beiden genannten gefallen mir nicht so besonders, da die anzeigen nicht oben in der notificationbar angezeigt werden.

das tool "net speed" sieht schon sher gut aus, kostet aber geld.

kostenlos und fast perfekt ist "Cool Tool". allerdings kann man die anzeige frei verschieben und schiebt man sie oben in die notificationbar so verschwindet die anzeige darunter wenn ich z.b. den browser starte.

was kennt ihr noch für apps ?
 

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.167
MSDroid
MSDroid
R
Antworten
2
Aufrufe
330
randymoss899
R
U
Antworten
41
Aufrufe
766
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten