eMails mit Thunderbird abfragen

M

MrTurtle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe von Euch.
Ich habe mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Ace gekauft und möchte nun ganz gerne damit auch meine Mails abfragen. An meinem Laptop nutze ich das Programm Thunderbird und frage damit mehrere Mail-Konten ab.

Ist es möglich, dass ich diese Mails auch auf dem Handy abfragen kann?! Natürlich wäre es sehr gut, wenn dann die Mails sowohl im Programm auf dem PC als auch auf dem Handy angezeigt werden. Kann man das miteinander synchronisieren?

Da ich erst seit einigen Tagen ein Smartphone besitze, bin ich Neuling und noch nicht so fit in all diesen Sachen.

Kann mir jemand weiter helfen?!

Schöne Grüße

MrTurtle
 
Hallo Mr. Turtle das ist eigentlich keine Ace spezifische Frage und gehoert ins App Forum..dort biste damit auch wesentlich besser aufgehoben ;)

Theoretisch kannst du die Mails ganz normal ueber eine App aufrufen, verwalten und versenden...da du allerdings sagst, dass du mit thunderbird mehrere emailkonten verwaltest muesstest du eventuell anders vorgehen und z.B. wenn du unter anderem Google Mail benutzt alle anderen Mails von Google Mail abholen lassen und dann hast du sie via Google Mail App auf dem Ace... Eine wirkliche Thunderbird App die Mails verwaltet gibt es glaub ich nicht, das einzige was die machen sind kontakte und Aufgaben synchen.
 
Naja, mir würde es auch reichen, wenn ich nur mein "Hauptemailkonto" darüber abrufen könnte. Ich möchte nur ungerne auf Thunderbird verzichten müssen, da ich das Programm total praktisch und einfach finde.

Google-Mail kenne ich gar nicht. Was versteht man darunter? Ist es sowas ähnliches wie auch Thunderbird oder Outlook, sprich ich frage mehrere Mail-Konten ab?!
 
Guck dir mal die App K9-Mail an, mit der kannst du auch mehrere Emailkonten bedienen.