Guitar solo App kostenlos aber Android warnt mich!

Jangrie

Jangrie

Enthusiast
333
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu ner App. Hab mir Guitar Solo lite runtergeladen und bekomme beim Starten immer die Mitteilung, dass ich fuer nen bestimmten Zeitraum die Vollversion gratis downloaden kann (kostet sonst 3.99Dollar). Ich hab dann auf den Link geklickt und die solo.apk Datei runtergeladen. Wenn ich diese jetzt oeffnen will, warnt mich Android, dass diese App nicht aus dem offiziellen market stammt..stimmt ja auch. Ist dem zu trauen oder kann ich die App eh nur mit Rootrechten installieren?

Edit: Um es einfacher zu formulieren: kann ich .apk Dateien von Fremdseiten bedenkenlos installieren oder koennen die gravierende Schaeden anrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine .apk kann genauso Viren enthalten wie unter Windows eine .exe

Man sollte sich vorher informieren ob man der Seite Vertrauen kann, zum installieren von Fremdseiten braucht man aber kein root

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja demnach steht die Chance ja nicht wirklich hoch, da fuer Android ja im Moment noch keine bis wenig Viren bekannt sind ;)

Habs einfach mal installiert laeuft bestens..nen 4Dollar App umsonst ist nicht schlecht :D
 
Das verstehst Du etwas falsch. Bei Android gehts eher nicht um Viren, sondern das sich manche Apps zugriff auf alles einverleiben und erst einmal locker Deine kompletten Daten an einen Server schicken, hinzu zB solche tollen "Apps" die im Hintergrund SMS verschicken koennen usw ohne das diese SMS bei Dir auftauchen. Oder, Telefonmitschnitte aufzeichnen und verschicken usw Das hat nicht wirklich etwas mit "Viren" zu tun wie Du sie von Windows her kennst.
 
d.h. du solltest mal nachgucken was es für Berechtigungen will, SMS würde ich (als viel Schreiber) nicht überall hin raus rücken aber Internetzugriff is eig normal aber das muss jeder selbst entscheiden, wenn root vorhanden ist kannste ja mal das App "LBE Privacy Guard" probieren dann kann man den Möchtegern Spielen mit Überdimensionierten Berechtigungen auch den garr aus machen ;)

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne, wollte nur 2 Dinge, die alle Apps wollen. 1 mal Internetzugriff und das andere war irgendwas mit Speicher hab ich vergessen, kann mich aber erinnern, dass bisher alle Apps das wollten also nichts schlimmes.. Da alles noch Problemlos laeuft denke ich mal, dass ich damit n Schnaeppchen gemacht hab :p
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
118
anddroid
A
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
395
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten