Homescreens neu initalisieren

D

dafunkydroid

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo, ich suche ein App mit dem ich die Homescreens neu aufbauen lassen kann. Was ich meine/warum ich sowas suche:
Ich habe das Kalenderwidget "Simple Calendar Widget", das grandios genau das richtige für mich ist, aber manchmal wilkürlich Kalendereinträge ausblendet/abschneidet. Supportanfragen laufen ins leere.... Meist tritt es auf wenn ich Wlan & Sync an- und wieder abschalte. Meist hilft es, wenn ich den Ram danach leere. Dann bauen sich meistens die Widgets neu auf, und die Einträge sind auch wieder zu sehen. Das ist zum einen nervig, kostet zum anderen auch Energie und im schlimmsten Fall (auch schon 2-3 mal passiert) gehen Daten oder Settings verloren.

Hätte ich ne App die ein "Redraw" der Homescreens anstößt, könnt ich mit dem Problem mehr als gut leben. Habt ihr ne Idee??
 
Also der GoLauncher kann das... klappt da auch zuverlässig.

Ist natürlich nur ne Option wenn du dich auch mit dem Launcher anfreunden kannst. Meiner Meinung nach ist der top.

Gruuuß
 
Hey, ja danke - wäre ja immer ein Ansatz. Aber ich hab eigentlich nix weswegen ich den Stock-Homescreen ersetzen müsste, und nur für den Bug eines Widgets einen "Workaround" zu machen der sicher auch nochmal Ressourcen zieht... ich weiß nicht ;-)
Aber merci jedenfalls, ich beobachte mal, wenns mir zu dumm wird probier ich das wohl mal aus. Oder jemand fällt noch was ein - oder, das wäre ja auch nett, der Entwickler kommt von selbst auf den Bug und fixt das :-D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
Coooyah
Antworten
2
Aufrufe
490
holms
holms
Turico68
Antworten
1
Aufrufe
492
rene3006
R
Zurück
Oben Unten