k9 Ordner löschen

E

exit

Neues Mitglied
0
Ich rufe meine imap Konten mit k9 ab und das ganze klappt soweit auch ganz gut, allerdings gabs beim Einrichten der Konten ein Problem und der Client konnte die Ordner nicht abrufen und hat einen Ordner mit Namen k9errors angelegt. Diesen Ordner hätte ich gern gelöscht, finde aber keinen passenden Menüpunkt. Auf dem Server istd er Ordner nicht. Ich hab auch schon eine Deinstallation und neu Installation durchgeführt, der Ordner bleibt aber erhalten. Hat da wer die Lösung?
 
Der Beitrag ist zwar schon weng her, aber das würde mich auch mal interessieren.

Wie löscht man bei K-9 Ordner? Da find ich einfach keinen Menüpunkt für...
 
Und wieder Monate später hat einer dieses Problem. Ich würde gerne ein paar Ordner loswerden, die es offensichtlich nur auf dem Android in K9 gibt ... Auf meinem IMAP Server gibts die nicht.

Es handelt sich um die "Systemordner" z.B. Gesendet oder Papierkorb. Diese Ordner hab ich in K9 über die Konfiguration auf die Ordner meines IMAP Servers umgestellt ( Sent, Trash). Nun bleiben aber die alten Ordner Gesendet und Papierkorb erhalten und sind somit doppelt da - wie werde ich die wieder los?

Martin
 
Hallo,

diese Ordner lassen sich löschen, indem man sich die Ordner anzeigen lässt (in Posteingang des Accounts gehen -> Menütaste drücken ->Ordnerliste) und dann ohne auf einen Ordner zu klicken nochmals die Menütaste drückt.

In dem erscheinenden Auswahlmenü gibt es nun den Punkt "Ordner".
Wählt man diesen aus, erscheinen neue Menüpunkte, unter denen sich auch der Punkt "Ordnerliste aktualisieren" befindet. Dieser gleicht die Ordnerliste mit dem Server ab.
Somit werden die Ordner in K9 gelöscht, falls sie zuvor natürlich auch auf dem Imap Server (also z.Bsp. bei googlemail über das webportal->einstellungen->labels) gelöscht wurden.

also kurz:
im Posteingang eines Accounts->Menütaste->Ordnerliste->Menütaste->Ordner->Ordnerliste aktualisieren


mfg basti
 
  • Danke
Reaktionen: Mero42, Rotfuchs und franc

Ähnliche Themen

Miaz602
Antworten
4
Aufrufe
807
Miaz602
Miaz602
netfreak
Antworten
21
Aufrufe
3.155
holms
holms
D
Antworten
13
Aufrufe
28.732
tanker4601
T
Zurück
Oben Unten