Kalendereinträge: Erinnerung in 15 Minuten

A

An|Droid

Neues Mitglied
1
Moin,

bei Outlook gibt es die Funktion, aufpoppende Erinnerungen um 15, 30 Minuten ... 2 Wochen zu verschieben, dass hier eine weitere Erinnerung stattfindet. Gibt es eine App, welches mir selbige Funktion bietet?

Zur Info: Momentan nutze ich zusätzlich Smooth Calendar

Weitere Frage: Ist es nicht grundsätzlich möglich, dass Termine beim generieren automatisch auf "Erinnern 15 Minuten vor dem Ereignis" gesetzt werden?

Viele Grüße
 
Smooth Calendar ist keine echte KalenderApp, sondern zeigt halt Kalenderdaten in einem Widget an.

Je nach Kalender-App kann man in den Einstellungen eine Standard-Erinnnerung (z.B. 15 in) festlegen.

In meiner Kalender-App CalenGoo kann man Erinnerungswiederholungen in den Einstellungen festlegen (Anzahl und Intervall), Schlummerfunktionen festlegen und natürlich bei Öffnen der Erinnerung den Termin bearbeiten und dann die Erinnerung ändern.

Letzteres geht ähnlich bei den meisten Kalender-Apps.
 
Hallo,

danke für deine Antwort.

Gibt es noch einen kostenlosen und guten Kalender, den ich verwenden kann? Anforderungen siehe oben.

Vorschläge sind willkommen ;-)

Grüße
 
Außer CalenGoo kenne ich da keinen für die Wiederholungen der Erinnerung. Die meisten Apps bauen nur eine Oberfläche um die Funktionen des Google-Kalenders, die Erinnerungsfunktionen werden sehr oft übernommen.

Das mit der Standard-Erinnerungszeit geht dagegen wie schon angedeutet bei so gut wie allen Apps.
 
Der Business Calendar verfügt u.a. über gar keine eigenen Erinnerungsfunktionen, sondern verwendet die der Standard-App.

Als Konsequenz erhält man eine Erinnerung der Standard-App, nicht von Business-Kalender.
An|Droid schrieb:
bei Outlook gibt es die Funktion, aufpoppende Erinnerungen um 15, 30 Minuten ... 2 Wochen zu verschieben, dass hier eine weitere Erinnerung stattfindet. Gibt es eine App, welches mir selbige Funktion bietet?
Die Einstellung zum Verschieben der aufpoppenden Erinnerung kann ich bei Business Calendar nicht finden. Geht ja auch nicht, da die Erinnerung ja gar nicht vom Business Calendar durchgeführt wird.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
187
polomo
P
S
Antworten
5
Aufrufe
577
DOT2010
DOT2010
Rotzbub
Antworten
0
Aufrufe
392
Rotzbub
Rotzbub
Zurück
Oben Unten