Mit Sipgate-Festnetz-Nummer weltweit erreichbar?

hilda

hilda

Ambitioniertes Mitglied
2
Hab die App inst.
Bin ich jetzt weltweit mit der Festnetznr. erreichbar oder nur im Heimatort?
Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: hebi
Hallo,

bitte achte künftig darauf, ob ein Thema gerätespezifisch ist oder nicht. Da dieses hier nix mit dem Tab zu tun hat, verschiebe ich es mal ins App-Forum ...

Viele Grüße
Handymeister
 
hilda schrieb:
Hab die App inst.
Bin ich jetzt weltweit mit der Festnetznr. erreichbar oder nur im Heimatort?
Danke!

@Hilda
da hilft NUR eins Hosen (wenn MAnn das so nennen kann) hochziehen und googeln. :D

Ich z.B. bin mit Sipgate (dt.Nr.) in PT erreichbar. D.h. aber, dass Du einen lokalen Datentarif hast, mit dem Du Dich dann einloggst bzw. Online gehst, sonst wird´s teuer.
VG hebi.
 
Ich meine ob ich zum Festnetztarif deutschland bzw europaweit angerufen werden kann.
 
@deutschland bzw europaweit angerufen werden kann
+weltweit!

Für den Anrufer kostets nix mehr.
Aber für Dich, kommt drauf an ,was im Ausland der Datentarif kostet.
Vielleicht kannste Mal Deine Frage konkretisieren, weil ich bin kein Hellseher.
VG hebi.
 
Moin!

Wenn du mit einem entsprechenden Endgerät oder einem Computer/Handy mit SIP-Client über eine Datenverbindung bei Sipgate angemeldet bist, bist du weltweit ohne Zusatzkosten für den Anrufenden unter deiner FN-Nummer erreichbar.

Habe das schon problemlos in Österreich, Italien und Südafrika genutzt.
Gleichzeitig kannst du natürlich auch günstige Gespräche (lt. Sipgate-Preisliste) ins deutsche Festnetz führen, abgehend wird deine eingestellte FN-Nummer angezeigt.

Voraussetzung ist, wie geschrieben, eine Datenverbindung.

MfG
MrFX
 
Rein theoretisch bist Du weltweit erreichbar.

Allerdings gibt es kleine aber feine Einschränkungen. Z.b. kannst Du nicht ohne weiteres Sipgate(Deutschland) aus den USA nutzen. Deren Server sind für IP's aus den USA absichtlich nicht erreichbar, was etwas mit den Gesetzen dort zu tun hat. Sipgate selbst ist in den USA tätig und damit die da keine Probleme bekommen halten die sich an die Gesetze.

Dann musst Du immer schauen ob Du ein Datentarif hast. Hast Du den nicht bist du nicht erreichbar. Ein Datentarif könnte aber auch teuer werden zumindest im Ausland. Ach und ganz wichtig, lese Dir die Vertragsbedingungen in deinem Datentarif durch, meist ist Voip nämlich verboten und kann zu einer Fristlosen Kündigung führen.
 

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
165
JohnDeere
JohnDeere
dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.169
dwm_
dwm_
Zurück
Oben Unten