Picasa

gtown4life

gtown4life

Erfahrenes Mitglied
16
Picasa
Im Market verfügbar
Größe: 170KB (Market) & 544KB (installiert)
Getestete Version: 1.0
Berechtigung: Netzwerkkommunikation, Google-Konto

Funktionsbeschreibung:
Stellt gemacht Bilder in das Picasa Web Album des G1 Nutzerkonto´s.

Bedienung:
Es gibt 2-Wege um seine Bilder ins Webalbum zu bringen.
Einmal direkt im Kamera Modus und einmal im Bilderalbum. Bei beiden ist der Weg gleich man klickt auf Senden dann kann man nun statt dem Standard (Mail & MMS) den Eintrag "Picasa" finden
attachment.php

Auswählen und im darauf folgenden PopUp gibt man dem Bild noch ein Namen und wählt ein Picasa Ordner aus oder erstellt einen neuen.
attachment.php

Und Zack-die-Bohne ist das Bild im Webalbum und jeder kann es sehen (wenn man das so freigegeben hat)
Man braucht also das Picasa Programm gar nicht zu starten.
Wofür ist dann da so ein Logo fragt ihr euch? Ja das frage ich mich auch, den klickt man das Logo im Verzeichnis an öffnet sich der Explorer und man kommt auf die Webseite von Picasa und kann sich dann dort Bilder angucken.

Abstürze/Fehler:
Weder noch, lief alles flüssig & schnell. Alle Test Bilder wurden übertragen, nix ging verloren oder hatte minderwertigere Qualität als das aufgenommene Bild.

Fazit:
Funktioniert gut,schnell & flüssig (bisschen wie beim Sex oder ;) )
Nur mehrere bilder gleichzeitig funktioniert nicht!Für Leute die gerne ihre Bilder sofort mit Freunden teilen (bei richtiger Freigabe Berechtigungseinstellung) und für Leute die ihr Handy nicht mit dem PC verbinden wollen/können um die Bilder auf den PC zu bekommen, ideal und da es schön im Hintergrund läuft und man es nicht extra Starrten muss, noch nicht mal lästig sowas zu machen.
Daher...
logo_warm.jpglogo_warm.jpglogo_warm.jpglogo_warm.jpglogo_warm.jpg (5 von 5 Android´s)
 

Anhänge

  • picasa.png
    picasa.png
    9,1 KB · Aufrufe: 10.846
  • picasa1.png
    picasa1.png
    6 KB · Aufrufe: 10.909
Ich kann im Market keine Anwendung finden, die nur "Picasa" heisst.
Welche ist denn genau diese?
 
Hallo Chatt,
die App ist inzwischen ein Bestandteil von Android, und wird von daher nicht mehr einzeln im Market angeboten.

Gruß Tim
 
Danke für die schnelle Antwort!
Hab jetzt testweise ein foto hochgeladen, aber wo kann ich mir denn jetzt mein online album anschauen? Muss ich über den browser zu picasa navigieren?
Schön wäre es jetzt wie beim Hero, die Fotos direkt im album wiederzufinden.
Ich habe auch noch ein flickr account auf den ich gerne auch so komfortabel zugreifen würde...!?
 
ich hätte echt interesse an der app.. wo bekomm ich sie denn jetzt noch her? hab ein galaxy und von einem update auf eine neuere version von android ist weit und breit nichts zu sehen...
 
Chatt schrieb:
Schön wäre es jetzt wie beim Hero, die Fotos direkt im album wiederzufinden.
Ich habe auch noch ein flickr account auf den ich gerne auch so komfortabel zugreifen würde...!?

Wenn Du ein Milestone hast kannst Du die Galerie aus Flan nutzen, die kann das. Siehe hier https://www.android-hilfe.de/forum/...3/galerie-app-aus-android-2-1-flan.13500.html

Oder Du kannst die App JustPictures! nutzen. Die kann auch Flickr.

Mir persönlich gefällt aber die Integration in der 2.1 er Galerie besser. Aber damit bist Du halt auf Picasa festgelegt.

Da ich auf dem Rechner aber auch Picasa nutze, passt das am besten in meinem Picture Work Flow.
 
Chatt schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Hab jetzt testweise ein foto hochgeladen, aber wo kann ich mir denn jetzt mein online album anschauen? Muss ich über den browser zu picasa navigieren?

Mit Android 2.1 haste das in der Gallery, ohne 2.1 musste mit dem Browser da hin.
Da faellt mir ein, ich muss unbedingt mal Ordnung in meine Picasaalben bringen :)
 
Ich hab bei mir (Nexus) das Problem das meine Picasa Galerie nicht gesynct werden will.
Bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem :confused:
 
Als newbie dachte ich mir, ich will nichts über einen Market kaufen und Bilder online verwalten sowieso nicht, dafür hab ich genug Festplatten. Und ZACK hab ich beides gelöscht.
Klar, daß ich Market innerhalb 2 Tagen wieder drauf hatte, aber Picasa find ich nirgendwo mehr. Wenn es nun fester Android Bestandteil ist, wo ist es dann?
Der Button wäre mir zur Übersicht schon recht.
Hat jemand kurzen und aussagekräftigen Tipp?
 
Ich bin auch ein aktiver Picasa-Nutzer und -Angucker. Bei letzterem hab ich aber ein Problem: Ich kann nur 100 Fotos in einem Ordner angucken, alles was darüber ist, kann ich auf meinem Phone nicht betrachten.
Kennt ihr eine Einstellmöglichkeit um dies zu ändern?
 
Ich nutze Picasa schon seit langem und ich habe bei meinem Wildfire auch die Upload Funktion schon gesehen. Jedoch erscheint in der Galerie kein Link zu meinem Picasa. Google Account ist auf dem Handy natürlich schon eingerichtet. Hat jemand eine Idee?
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Wildfire. Der Upload funzt einwandfrei aber unter Alben erscheint kein Picasa. Flickr und Facebook sind jedoch vorhanden. Picasa lässt sich auch nicht in den Einstellungen aktivieren.
 
Ist bei mir auf dem HTC Legend genauso!
Ich kann zwar Bilder aus der Galerie "freigen" und auf Picasa hochladen, aber Picasa Fotos werden nicht in der Galerie angezeigt. Die Facebook-Integration geht aber z.B.!
Bin ich zu blöd? Wo soll sich das denn verstecken?
 
hallo. ich hab ein galaxy s und kann in der gallerie auch auswählen das ichs gerne an picasa hochladen möchte. allerdings kommt dann immer der einrichtungs assistent für einen google account. den hab ich natürlich vorher schon eingerichtet. ich hab mal was gegoogelt nach dem problem und die meisten meinen das man nur mit einem "alten2 google account bilder vom galaxy da hoch laden kann. kennt jemand ne möglichkeit das zu umgehen. würde nur ungern ne zusätliche app instalieren.
lg
stephan
 

Ähnliche Themen

G
  • Gelangweilter
Antworten
3
Aufrufe
1.374
Mr.Banana
Mr.Banana
F
  • flump
Antworten
5
Aufrufe
2.957
nica
nica
M
  • mandroid
Antworten
2
Aufrufe
1.200
sinus61
sinus61
Zurück
Oben Unten