Radio App für Android

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Radio App für Android im Sonstige Apps & Widgets im Bereich Android Apps und Spiele.
7

73423

Gast
...nutze "tune in" ausm Market,
gibts kostenlos..
bietet mir genug;Senderauswahl nach
Land/Sprache-Musikrichtung etc möglich.
Auch die normalen Sender sind
grösstenteils erreichbar.
Gruss cmb
 
K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
Ich würde dir TuneIn Radio empfehlen. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe die Pro Version. Damit kannst du halt auch aufnehmen...also nicht zwingend notwendig;)

Sonst würde dir auch Shoutcast empfehlen... beim Market unter "Winamp" zu finden. Der hat auch nach Land - Sprache - Lokalität - etc. ....Aber TuneIn ist schöner;)
 
K

kookykook

Neues Mitglied
M

martin0reg

Ambitioniertes Mitglied
Gibts eigentlich eine app, die zuverlässig alle ARD sender drin hat?
Vor allem:
- WDR 3 und 5
- Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur
- NDR Kultur
Die scheinen nicht alle im selben format zu streamen...
 
M

martin0reg

Ambitioniertes Mitglied
Jetzt hab ich endlich ein GT und die tunein ist tatsächlich gut.
Einzig das abspeichern von gefundenen sendern ist nervig, weil man die sucher immer neu eingeben muss, es gibt anscheinend keinen temporären speicher der zuletzt gehörten sender.
Mein tipp für einen kleinen externen lautsprecher: Wavemaster Mobi, der klingt für die größe erstaunlich gut...
 
der von da

der von da

Dauergast
Ich hab nur einen Wunsch. Ich möchte WDR2 mit meinem Defy hören. Hab schon überall gesucht aber noch nichts gefunden. Hat jemand nen Tipp für mich?
 
T

ting tong

Neues Mitglied
Morjen !!!

Gib mal "Streaming WDR2" bei Google ein. Bei mir findet Google an 2. Stelle eine ganze Liste mit Streams zum WDR.
Alleine zum Thema WDR2 sind das etliche.

Ich habe das mal probiert. Habe den Stream "WDR2 (mp3)" angeklickt und der Stock-Browser fragte,
womit ich den Link öffnen wolle.
Ich habe dann bei mir XiiaLive ausgewählt und schon lief das Ganze.

Das geht aber sicherlich auch mit jedem anderen Internet-Radio-App Deiner Wahl.....

Sent from my SGS2
 
der von da

der von da

Dauergast
Hey super, vielen Dank für die ausführliche Anweisung. So geht´s
 
M

melodic666

Neues Mitglied
Ich hatte TuneIn ausprobiert, war aber wenig begeistert.
a) Ohne Registrierung bei TuneIn speichert das Programm keine Favoriten
b) Wenn man sich registriert hat muss man sich im Programm bei jedem Start Anmelden um an seine Favoriten zu kommen, die Logindaten werden nicht gespeichert.

Auch Winamp hat mich mehr als enttäuscht. Umständlich, unübersichtlich und beim streamen von Radios aus Shoutcast hat Winamp alle paar Minuten einfach so und ohne ersichtlichen Grund den Stream gestoppt, trotz aktiviertem WiFi-Lock.

Jetzt hab ich XiiaLive Lite installiert und bin auf den ersten Blick voll überzeugt!
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Nutze seit langem Xiialive in der Kaufversion.
Kürzlich auch TuneIn pro ausprobiert und ebenfalls für gut befunden, weil man alle 90elf-DFB-Spiele abspeichern kann.
Also ohne Probleme Favoriten speichern und wieder aufrufen.


Gruß,
Arcelor...
 
stbi

stbi

Stammgast
melodic666 schrieb:
a) Ohne Registrierung bei TuneIn speichert das Programm keine Favoriten
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich nirgendwo registriert, und meine Favoriten werden alle gespeichert.

Ich finde das Programm Klasse. Ich würde es sogar bezahlen, um aufnehmen zu können, aber leider werden die Stücke nur in einem komischen Format gespeichert.
 

Anhänge

K

Kuqe_zi

Erfahrenes Mitglied
Hä? Nein sorry. TuneIn ist echt einfach zu bedienen. Da hat jemand anscheinend zwei linke Hände ;-) Du brauchst auch keine Registrierung dafür

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Die Pro-Version gibt es übrigens umsonst über den GetJar-Market, wer sie mal ausprobieren möchte.
 
stbi

stbi

Stammgast
Weiß jemand, wo TuneIn die Favoriten speichert? Ich würde die Favoriten gerne von der Free-Version in die Pro-Version übernehmen, habe aber keine Funktionen zum Ex- und Import gefunden, und eine Datei, in der sie gespeichert werden, habe ich so auf Anhieb auch nicht gefunden.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Also auf der SD-Karte hab ich einen Ordner gefunden: TuneIn Radio. Aber sonst auch nichts, so spontan.
 
Arcelor

Arcelor

Enthusiast
Ist zwar etwas OT... Aber wenn man TuneIn im Flugmodus startet, werden die gespeicherten Favoriten mit folgender Meldung nicht dargestellt: "No connection, press to reload"


Gruß,
Arcelor...
 
stbi

stbi

Stammgast
Arcelor schrieb:
Ist zwar etwas OT... Aber wenn man TuneIn im Flugmodus startet, werden die gespeicherten Favoriten mit folgender Meldung nicht dargestellt: "No connection, press to reload"
Hast recht; das heißt also, die Favoriten werden auf dem Server gespeichert und nicht lokal. Dann allerdings frage ich mich, warum sie nicht automatisch in der Pro-Version angezeigt werden. Aber vielleicht geht das ja nur mit Registrierung und Anmeldung...
 
B

beni7

Neues Mitglied
Hallo,habe zeit 4 tagen pobleme mit Empfang Tunein internet radio.

Türkische sender Kral-fm,der Sender ist nicht verfügbar.

Wo müsste ich die fehler melden,Tunein ist ja eine USA anbieter.

Andere sender habe ich keinen poblem,nur mit Kral-fm Türkische sender,so

eine fehler-meldung,der Sender ist nicht verfügbar.
 
Ähnliche Themen - Radio App für Android Antworten Datum
2
0
6