Spam namens dailyprizes auf´s Smartphone?

M

Martin99

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

gestern hatte ich oben in der Statusleiste einen goldenen Stern. Beim Öffnen ging der Opera-Browser auf und zeigte mir eine Seite an. Hier die gesamte URL:

dailyprizes.mobi/depzx23/index.php?subid=4c2f11947af500107a2bbb613d2cae68f&c1=sw212&c2=o2%20Germany%20GmbH%20&c3=LG_P970&c4=[site]

Oben drüber steht ne Meldung JavaScript-Alarm.

Im Text steht, dass man der 1000ste Besucher einer Seite von heute wäre und ein IPAD2 gewonnen hätte.
Zur Gewinnabholung wird dann eine Mobilfunknummer verlangt.
Am Ende sind noch Fotos von vorherigen Gewinnern, die alle auch nicht daran glaubten aber nun mit einem breiten Grinsen und Ihrem neuen IPAD2 in die Linse strahlen.

Woher kommt der Nepp?
Hab mir wohl was eingefangen, oder?
Ist das ein Trojaner?
Mit welcher App kann ich mal mein System checken? Auswahl gibt´s ja viel. Was bringt was und ist kostenlos?

Danke und Gruß

Martin
 
Danke Marco für den Tipp! Hab es unwissenderweise "Spam" genannt, aber es ist ein AirPush.
AirPush Detector hat den Übeltäter gefunden.

Kann man closen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
612
MeinNickname
MeinNickname
R
Antworten
2
Aufrufe
338
randymoss899
R
K
Antworten
6
Aufrufe
1.660
Kisl476
K
Zurück
Oben Unten