Testbericht: Ringdroid V1.0

opallabtb

opallabtb

Erfahrenes Mitglied
98
Hallo Gemeinde,

heute stelle ich euch Ringdroid 1.0 vor.
-5409110592342855028


Kategorie:

Multimedia

Funktion:

Ringdroid erstellt aus den MP3 eurer SD-Card Klingeltöne für euer G1

Kurzbeschreibung:

Dieses Tool hat es in sich, man hat die Möglichkeit MP3´s von der Speicherkarte in Klingeltöne umzuwandeln.
Das ist aber noch nicht alles. Man kann auch Alarmtöne sowie Benachrichtigungstöne damit erstellen. Wenn man seinen Klingelton fertig bearbeitet hat, kann man ihn abspeichern oder direkt als entsprechenden Klang verwenden.
Wenn man lust hat kann man auch selber einen Ton aufsprechen oder aufsprechen lassen :)

Bedienung & Stabilität:

Jetzt kommt das Beste dieses Programmes, die Bedienung. Man hat eine grafische Bedienoberfläche mit Schiebereglern für Start und Endzeitpunkt. Wer schon mal mit Nero Wave Editor oder Magix Produkten gearbeitet hat findet sich hier sehr schnell zurecht. Man fährt einfach mit dem Finger über den Touchscreen um die gewünschten Einstellungen vorzunehmen. Eine Vorschaufunktion ist ebenso integriert wie der Zoom. Wenn man fertig ist einfach auf die Diskette drücken und schon kann man auswählen als was für ein Ton gespeichert werden soll. Das Programm läuft absolut stabil und es gab keine Abstürze oder Hänger. Das speichern und bearbeiten ging auch schnell. Die Qualität der erstellten Töne entspricht denen der Quell-MP3´s.

browse.png
edit.png
save.png

save2.png


Fazit:

:):):):)

Alles in allem ein sehr schönes Tool um auch mal seine SMS und Alarmtöne zu ändern/erstellen. Die Bedienung überzeugt hier auf ganzer Linie. Gut durchdacht. Auch die Qualität der Fertigen Töne ist in Ordnung. Das ganze gibt es kostenlos im Market. Leider keine 5 Smilie´s weil es nicht auf deutsch übersetzt wurde.

Viel Spass beim Ausprobieren
wüscht

Opallabtb
 

Anhänge

  • browse.png
    browse.png
    8,6 KB · Aufrufe: 430
  • edit.png
    edit.png
    18,8 KB · Aufrufe: 470
  • save.png
    save.png
    14,9 KB · Aufrufe: 432
  • save2.png
    save2.png
    9,6 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Opallabtb - State of the Art!

Ich folge mal dem Beispiel von ses und übernehme die Bilder als Anhänge.
 
Sehr schöner Bericht!
Ich hab mir meinen Klingelton schon gemacht :)
 
Super hat gleich alles funktioniert. Schönes Teil um die Glocken von Hells Bells als SMS Ton zu erhalten.
 
hallo,habe auf meinen magic ringdroid,schneiden klappt top,nur spielt es hinterher nicht die titel in der normalen geschwindigkeit ab,sondern viel zu schnell...mach ich was verkehrt
 

Ähnliche Themen

L
  • lxka
Antworten
2
Aufrufe
959
Rak
Rak
McFlow
  • McFlow
Antworten
7
Aufrufe
2.478
core.
C
McFlow
Antworten
1
Aufrufe
1.714
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten