unerwünschte Apps/Widgets: "Top Apps", "Free Apps"

S

Supamarioana

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Meine Freundin hat ein Nexus S ohne root und auf dem Desktop bzw der Benutzeroberfläche sind irgendwann in den letzten Tagen ungefragt zwei neue Icons aufgetaucht. Sie heissen "Top Apps" bzw "Free Apps" und ich frage mich, wo die herkommen. Angeklickt habe ich sie bis jetzt noch nicht (wer weiß, was dann passiert?), weshalb ich nichtmal weiß, ob es sich um Apps/Widgets oder links handelt. Die einzige App, die meine Freundin in den letzten Tagen installiert hat, war der "Airpush detector" aus dem Market (wegen der durch GPSFix verursachten Werbung in der Takleiste).

Bei den Anwendungen und installierten Apps ist nichts ungewöhnliches zu sehen. Nach dem Problem zu googlen bringt leider auch nicht viel, da es zu "top", "free" und "apps" natürlich Suchtreffer gibt, wie Sand am Meer.:mellow:

Deshalb wollte ich fragen, ob jemand hier im Forum sowas schonmal gesehen oder erlebt hat. Würde mich sehr über sachdienliche Hinweise freuen. :thumbup:
 
Meine Frau hatte das auch, bist du fündig geworden? Ich habe einfach alles gelöscht und alle "befremdlichen" Apps auch, aber ich kenne den Auslöser nicht. Dazu hatte ich noch "Spam-Notification" etc. mit ähnlichem Inhalt. Sie hatte sich kurz zuvor ein paar Spiele installiert, bestimmt war irgendwo da der übeltäter
 
Leider weiß ich auch nichts Neues. Was für Spiele hatte deine Frau denn zuvor installiert? Meine Freundin ist gerade für ein Paar Tage nicht da, deswegen kann ich dir jetzt leider keine Liste zum Abgleichen geben.
 

Ähnliche Themen

5
  • 596708
Antworten
3
Aufrufe
218
MukuFuk
MukuFuk
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.232
IceMan87
IceMan87
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten