Unwetterwarnungs App

D

DrBob

Neues Mitglied
1
Hi Gemeinde,
ich hatte sowas schon mal im entwicklerforum angeregt, aber irgendwie ist da stille. Ich bin auf der suche nach einem App, welches mittels Informationen des DWD, Wetterwarnungen für einstellbare Landkreise abruft. Ein zugehöriges Widget und ein programmierbarer Abrufintervall wären natürlich Oberklasse.
Traut sich hier jemand sowas zu, oder kennt so ein App?
Die Wetterwarnungen in den bisherigen Wetter Apps funktionieren meines Wissens nach nur für die USA, leider.

Gruß DrBob
 
Hallo,

hatte bei Androidpit schonmal geantwortet mit:
>>>
Tip 1: im Browser des Lesezeichen für Unwetterzentrale Deutschland - Alle Warnungen setzen ;)
Tip 2: Benachrichtigung : http://www.unwetterzentrale.de/uwz/angebot.html :eek:
<<<
Zumindest der zweite Tip sollte am Preis scheitern, da dieser Service nicht für Privatuser gedacht ist und genau daran werden auch die Programmierer scheitern. Es bleibt eigentlich nur Tip 1, aber das dann ohne Warnung. :mad:
Beim DWD kann ich diese Funktionalität nicht finden. Solch ein Programm wird es also in naher Zukunft nicht geben.

Gruss winne
 
winne schrieb:
Hallo,

hatte bei Androidpit schonmal geantwortet mit:
>>>
Tip 1: im Browser des Lesezeichen für Unwetterzentrale Deutschland - Alle Warnungen setzen ;)
Tip 2: Benachrichtigung : http://www.unwetterzentrale.de/uwz/angebot.html :eek:
<<<
Zumindest der zweite Tip sollte am Preis scheitern, da dieser Service nicht für Privatuser gedacht ist und genau daran werden auch die Programmierer scheitern. Es bleibt eigentlich nur Tip 1, aber das dann ohne Warnung. :mad:
Beim DWD kann ich diese Funktionalität nicht finden. Solch ein Programm wird es also in naher Zukunft nicht geben.

Gruss winne

zu. 1: So hab ich es momentan auch gemacht (nur mit Wettergefahren.de)

zu 2: Eine Benachrichtigung erhalte ich auch über den DWD per mail. (allerdings nur über die höchste Warnstufe)

Nichtsdestotrotz wäre natürlich ein Programm mit Widget die tollere und "elegantere" Lösung.

Gruß DrBob
 
DrBob schrieb:
Nichtsdestotrotz wäre natürlich ein Programm mit Widget die tollere und "elegantere" Lösung.

Gruß DrBob

Es gibt bei dwd.de die Möglichkeit, sich bei Auslösung von Unwetterwarnungen per E-Mail benachrichtigen zu lassen (incl. Ende der Warnung). Ein Widget müsste nur die Mails "abfangen" und auslesen...
 
Ich bin über google hier gelandet. Es gibt vom DWD eine Mobilseite, die ich sehr praktisch finde: mobil.dwd.de
Diese einfach im Browser ablegen (Bei meinem Opera Mobile direkt in den Shortcuts). So kann man schnell drauf zugreifen.

lg Knutowskie
 
Die App wetter.com aus dem Market zeigt auch Warnungen an und hat ein gutes Regenradar drin.

Gruß Gerd
 
Sehr schön! Grad getestet, kann ich nur empfehlen!
 
Also ich hab mir nun auch eine Email Benachrichtigung bei DWD eingerichtet... aber eine App wäre echt eleganter
 
ich könnte noch die donnerwetter app empfehlen. funktioniert super, die daten werden von blitzortung.org bezogen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
808
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
132
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten