1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. go4java, 11.01.2012 #1
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,
    im heterogenen Netzwerk-Umfeld (Airport, Bahnhof etc.) erlebe ich immer wieder, dass scheinbar offene W-LANs so schwach oder dann doch nicht verfügbar sind, so dass man auf 3G ausweichen muss.
    Manchmal flackert auch kurz 3G auf und wenn man mit der Taste rechts kontrolliert, ist das aktuelle Setting nicht immer eindeutig; ist ohnehin doof gelöst, dass man nur über Umwege "Paketdaten" ein- bzw. ausschalten kann (das mag "historische" Gründe haben, als es noch keine Flat gab).
    Mein Ziel ist, dass ich auf einem Blick und zweifelsfrei erkennen kann, welcher Internetzugang benutzt wird und wie man mit möglichst EINEM Klick 3G an- und ausschaltet (ohne die Taste rechts und auch nicht über die Einstellungen).
    Gibt es da eine empfehlenswerte App bzw. Widget?
    Gruß
     
  2. atamiga, 11.01.2012 #2
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Dazzle oder Widgetsoid z.B.




     
    go4java gefällt das.
  3. go4java, 11.01.2012 #3
    go4java

    go4java Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Dazzle finde ich gut, Danke.