Wie oder warum entstehen Mosaiks in Instagram Fotos?

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Instagram verkackt meine Bilder, wenn er sie vom Android-Handy (LG Velvet 4G) aus hochlade.
Hier mein Profil https://www.instagram.com/flo_busch_privat/ , ihr könnt es im zweiten und vierten Beitrag sehen.
Diese Mosaik sind nicht gewollt, das waren ganz normale Fotos
Woran kann das liegen?
-Eine Löschung und Neu-Installation der App hat keine Änderung gebracht
-Ist bei Beiträgen und Sorys so
-wenn Insta gleichzeitig auf Facebook mit-posten soll, sieht es dort auch so komisch aus.
-Beiträge, die vom Macbook aus gepostet werden, sehen normal aus (Storys kann man nicht vom Browser posten oder?)
Woran kann das liegen, und was ist zu tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-11-24 um 13.10.01.jpg
    Bildschirmfoto 2023-11-24 um 13.10.01.jpg
    685 KB · Aufrufe: 53
Niemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ich komme einfach nicht weiter.
 
Hatte ich bei Instagram noch nie und ich lade meine Bilder auch über die App hoch.
 
Ich habe die Vermutung, dass das Telefon so eingestellt sein könnte, dass evt. Instagram nicht mehr "Daten verbrauchen darf", wenn es nicht aktiv und offen ist, und die Internetverbindung daher schließt, bevor alles hochgeladen ist.
Und das ganze ist dann sowas ähnliches wie "sehr grobe jpg-Artefakte" o.ä.
Aber ich weiss nicht, wie sich diese These Verifizieren oder Falsifizieren ließe, und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen.
Ganz am Anfang beim Hochladen werden die Bilder auf meinem eigenen Smartphone immer noch normal angezeigt (evt. noch während des Hochladeprozesses), und dann wirds nach ein paar Minuten oder so komisch.
 
Wollte nur Bescheid geben, dass ich keine Lösung gefunden habe, dass LG Velvet4G wohl das Problem ist, und es noch mehr Leute mit dem selben Problem gibt, wie man bei reddit sehen kann.
Schon krass, wenn ich Android tatsächlich nicht Instagram geeignet ist.
Der einzige Workaround ist, Filme statt Fotos zu posten, oder in Storys bei Fotos ein gif hinzuzufügen.
 
Sind das JPG`s? oder HEIF?
Passiert dies nur hin und wieder oder durchgehend?

Vielleicht mal den Hersteller mit all den Infos informieren. Könnte sein das dies erst nach einem bestimmten Update so auftrat oder doch schon immer???
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
186
polomo
P
D
Antworten
0
Aufrufe
259
dieserdepo
D
G
  • gasperoni
Antworten
1
Aufrufe
1.141
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten