Allgemeine Diskussionen zu (RIM) BlackBerry 10

naja, wenn man die Nachnahmegebühr mitrechnet ist es dann auch nicht mehr "deutlich" unter 600 Euro

hab meines bei Vodaphone gekauft, da ich sowieso ein Vertrag für meine Freundin brauchte, kostete mich das gerät selber 369,90 euro (plus halt den vertrag für 19,90 eur/monat) - lieferzeit war zwei tage
 
...immerhin jetzt auch beim großen A für unter 600,-€...ich bin mal auf den Preis im Januar gespannt...

Edit:

Zum Classic

http://www.areamobile.de/news/29153-leak-komplette-ausstattung-des-blackberry-classic-sickert-durch

...ein Zentimeter länger, ein halber Zentimeter breiter, 40g schwerer...ob sich da das Warten auf das Classic lohnt? Für ein bisschen Display und Akku mehr plus den von vielen so sehr vermissten Tasten bei ansonsten recht identischen Specs? Ich weiß nicht. Vielleicht, weil der Peis für das Q10 dann noch weiter sinkt?...;)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mich in einem BB Forum anmelde und da frage, wollte ich mal hier anfangen.
Weiß vielleicht jemand, wo in Hamburg man sich das Passport mal anschauen kann.
Ich habe gerade meine VVL und schwanke zwischen Passport und Note 4.
 
...bei den üblichen Verdächtigen ist er in Hamburg gerade nicht verfügbar...der Passport scheint echt ein Renner zu sein, von dem selbst Chen überrascht wurde, wenn er sagt, sie haben bewusst nicht zu viele produzieren lassen. Ich hoffe nur für die Beeren, dass die Qualität nicht leidet, wenn jetzt die Produktion hochgefahren wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
@M.Dee
Frag im Shop deines Vertragspartners, ob sie eins zur Ansicht bestellen. "Mein" Vodafone Shop ist jedenfalls nicht interessiert.
 
Mein Vertragspartner ist aktuell noch die Telekom. Die werden das Gerät wohl definitiv nicht anbieten. Wenn ich mich dann für das BB entscheide, müsste ich entweder zu Vodafone wechseln oder ich mache einen Vertrag über Sparhandy, HandyDeutschland oder ähnlichen Seiten.

War bei Saturn, da haben sie aktuell komplett alle BB Geräte aus dem Sortiment genommen. Bei Vodafone kannten sie das Gerät nicht und meinten nur "BlackBerry möchte doch sowieso keiner mehr".

Eigentlich mag ich es gar nicht Geräte nur zum testen oder anschauen zu bestellen und verurteile diese Menschen aber für das Passport, wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben.
Bei dieser besonderen Form, möchte ich es einfach vorher mal testen.
Rufe wohl mal bei anderen Vodafone Shops an und sonst schaue ich mal welcher Händler es hat und kulant ist.
 
Wenn die in den Läden wenigstens ein Dummy hätten, aber nix. Bei Vodafone wird Blackberry an Geschäftskunden verkauft. Wegen dieser Zielgruppe verschwindet der Hersteller anscheinend auch aus den Konsumententempeln.
 
da sollte BlackBerry mal Anreize schaffen, das die Händler oder Provider das Passport als Aussteller haben. Gerade bei der Form, ist das sehr wichtig. Nicht nur weil sie Form die Kunden auf Bildern oder in Videos erst einmal abschreckt sondern auch, um eben die Vorteile dieser Form zu erkennen.
Dazu wird keiner ein Gerät kaufen, das er nicht kennt.
 
Wolfgang D. schrieb:
(...) Wegen dieser Zielgruppe verschwindet der Hersteller anscheinend auch aus den Konsumententempeln.

... dann hätten sie's ja erst gar nicht im Sortiment. Konnte ja niemand ahnen, dass Ende 2014 'ne Beere derart einschlägt...
 
Du meinst, "man" überdenkt noch einmal die Programmstraffung?
 
...ein sicheres Android-Smartphone. LOL.
 
  • Danke
Reaktionen: logistics
...*thumbsup*...
 
BlackBerry hat sich mit dem Passport echt was getraut und wird dafür etwas belohnt. Wenn man ehrlich ist, sind 200.000 Geräte eigentlich überhaupt nichts. Dazu muss man dann auch noch schauen, wie viele davor schon ein BB Gerät hatten und nur umgestiegen sind.
Trotzdem ist es mal was anderes und viele interessieren sich für das Gerät und hören wieder von BlackBerry. Das ist ja auch schon einiges Wert.
Schön wäre es natürlich wenn BB gleichzeitig das Classic und einen Z10 oder Z30 Nachfolger präsentiert hätte.
Dann hätte man die Aufmerksamkeit nutzen können und vielleicht Leute, die das Passport nicht ansprechend finden oder nur Touchscreen wollen, gleich zu den anderen Geräten lenken können.
 
... ich denke, es ist gut, dass Blackberry das Passport und das Classic NICHT gleichzeitig präsentiert haben! Sonst hätte das Classic nur die Aufmerksamkeit abgezogen, welche das Passport auf jeden Fall verdient hat. Lieber vor Weihnachten noch mal die Aufmerksamkeit auf ein klassisches' Blackberry (Classic!) , auf dem MWC dann neue Geräte für '15. Wobei ich nach dem Mut, den sie mit dem Passport gezeigt haben, wirklich gespannt auf das ominöse neue Konzept bin! Und ich hoffe sehr, dass sie vorher keinen Bock mit der Qualität schießen. Vom Q liest man ja viel Gutes - mit erschreckenden Ausreißern in der Fertigungsqualität in einigen (vielen?) Chargen (Displayeinbau, defekte Tastaturen)....
 
Das Classic wird diese Aufmerksamkeit gar nicht bekommen bzw. bekommt diese schon jetzt nicht mehr wirklich. In Blogs liest man meistens nur vom Passport und dann kurz noch, das ein Classic kommt. Selbst in BlackBerry Foren, bekommt das Classic wenig Aufmerksamkeit. BlackBerry hat hier fast ausschliesslich aufmerksamkeit bekommen, weil das Passport anders ist und innovativ ist.
Hätte man also gleich das Classic und ein Z Nachfolger in den Regalen oder bei den Testern gehabt, hätten diese durch den Hype profitiert.
Das Passport hat sicherlich von vielen Leute die Aufmerksamkeit auf BlackBerry gelenkt. Vielen ist das Passport aber zu unhandlich oder sie wollen keine Tastatur. Das Z30 hat aber keine High End Specs um eine Alternative zu sein.
Also hat man BlackBerry gleich wieder vergessen und sucht ein anderes Gerät.

Man müsste also nächstes Jahr mit neuen Geräten einen eigenen Hype schaffen und das wird mit einem standard Touchscreen Smartphone mehr als schwer.

Auf der anderen Seite verstehe ich natürlich, dass BlackBerry den Hype so auch gar nicht erwartet hat und nicht vorbereitet war.
 
hm.. ich glaub, das classig kriegt weniger aufmerksamkeit, weil es *hüstel* schlicht ein schlechtes Gerät ist.. ich mein jetzt nicht das Design und das Konzept, das ist Blackberry und wird die Blackberry Enthusiasten begeistern.. aber sind wir doch mal ehrlich

- 1,7 Ghz Dualcore
- 2 Gb Ram

was soll das? das ist Z30 Niveau, da ist nix neues dabei, nichts was *habenwill* ruft, damit kann man echt niemanden vom ofen hervorlocken (ganz im gegensatz zum Passport)

allerdings verstehe ich Blackberrys ausrichtung - das fokusieren auf die emergin markets. Hier im Westen sind wir schon smartphoneübersättigt und das Buisness gehört Android und Apple.. aber in den Schwellenländern sieht das ganz anders aus, und dort ist ein riesen Absatzmarkt, auch bei mittleren firmen und Blackberry Fokusiert genau diesen Markt an (wie schon mit dem Z3 das in Schwellenländern einen enromen Impact hatte) - und dort wird auch das Classic sicher grossen Absatz finden, wenn der Preis entsprechend niedrig angesetzt wird.
 
Z30 Niveau ist für BBOS gut genug. Man kann nicht immer wieder an alle anderen Systeme Android-Maßstäbe für den Leistungsbedarf anlegen.
 
gut genug ist definitionsfrage: klar, das bb os flutscht auch auf dem Blackberry z10 (und da hab ich es lieben gelernt) - trotzdem sind wir doch, wenn wir ehrlich sind, specsgeil.. und ich könnte jetzt vom Passport rein von der power nicht mehr zurück zum z10
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
326
DOT2010
DOT2010
P
Antworten
14
Aufrufe
326
p21121970
P
Zurück
Oben Unten