Allgemeine Diskussionen zu (RIM) BlackBerry 10

sGässje

sGässje

Experte
Das Leap ist ne Neu-Auflage des Z30 mit fast identischer und somit alter Hardware. Nur das Display bzw Panel ist ein anderes. Was soll der Schwachsinn? Und auch, was sie mit dem BBM gerade verzapfen...feste, persönliche ID gegen Aufpreis. 1€...monatlich. Das muss man sich mal reinziehen. Und keine Verschlüsselung der Nachrichten für private Kunden, nur Enterprise. Und damit will man dann User von whatsapp weg holen? Whatsapp ist mit E2E-Verschlüsselung inzwischen sicherer als Blackberry. Zumindest theoretisch. Ich weiß nicht, was da inzwischen abgeht aber ich vermute, an den Gerüchten mit Samsung ist weitaus mehr dran als man zugeben möchte.
 
M.Dee

M.Dee

Lexikon
Man versteifst sich auch gerade ein bisschen auf die Enterprise Kunden hab ich das Gefühl. Das dies nicht funktioniert, sollte BB aber langsam mal erkennen. Klar, sind das wichtige Kunden aber durch Software, kooperation von anderen Herstellern etc. benötigen die BlackBerry nicht mehr wirklich.

Das ist wirklich schade... ich mag BlackBerry und das Passport war zwar kein Gerät für mich aber einfach die Ideen und das BlackBerry mal was neues gemacht hat, hat mich einfach gefreut. Das Feedback war ja auch ziemlich positiv.
 
noob_fl

noob_fl

Experte
Das Feedback war ja auch ziemlich positiv.
kein Wunder, kann doch dieses Gerät wirklich was.. schon alleine die Tastatur ist der Hammer.. ich als vielschreiber, der auch bei Androiden immer auf neue qwertzer gehofft habe, bin mit dem Passport mehr als zufrieden: endlich wieder ein highend Gerät, das eine Tastatur hat, und dann auch noch so eine inovative.

Klar, ist kein Gerät für jedermann, aber wer eine Kommunikationsmaschine braucht, der sollte sich den Passport auf jedenfall mal anschauen
 
sGässje

sGässje

Experte
Ich warte schon mit Spannung... Es soll mein Z30 ablösen. Aber ich muss es zuvor in der Hand gehabt haben. Und da es angeblich zuerst ausschließlich auf dem US-Markt angeboten werden soll, wird das noch dauern. Da mein Z30 mit der aktuellen 2639 sehr, sehr sauber läuft, gibt's da keine Eile für mich.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Threadstarter
Da das Priv ja nun sicher mit Android kommt, könnte man ja eventuell ein kleines Unterforum für BlackBerry einrichten & diesen Thread in "Allgemeine Diskussionen zu BlackBerry" umbenennen und diesen dann dort einfügen. :)
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Threadstarter
Gesehen. Allerdings ist das ja nur für's Priv und eine allgemeine Diskussion zu kommenden Android BlackBerrys im nächsten Jahr gibt es noch nicht. Oder überhaupt zu BlackBerry an sich. :)
 
sGässje

sGässje

Experte
bin jetzt seit drei Wochen wieder durchgehend ausschliesslich mit dem "alten" Z30 unterwegs. Wehmut macht sich mal wieder breit. Was hat dieses OS für ein unglaubliches Potential. Von der Stabilität über die Features bis hin zur Bedienung. Auch die Einbindung der Android Runtime läuft inzwischen sowas von unproblematisch. OS10 ist für mich absolut legendär.
Habe immer noch kein PRIV in der Hand gehabt.
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Threadstarter
Ich hab seit knapp zwei Wochen das Priv und ich muss sagen, so sehr, wie unter BlackBerry, hat mir Android noch nie gefallen. :)
 
Cyber-shot

Cyber-shot

Lexikon
Threadstarter
Solltest du. Klar hat's noch einige Verbesserungen vor sich, aber das sind Schönheitsfehler an einem Model. :p
Auch die Verarbeitung wirkt alles andere als billig, so wie das manche immer behaupten.
Ich konnte nichts feststellen.
 
tutur

tutur

Erfahrenes Mitglied
.... mir wäre ein OS10 Nachfolger und Geräte mit Hardwaretastatur lieber ... :cool2:
 
system02

system02

Stammgast
Ich hoffe sie bauen das Passport in der normalen und der Silveredition noch lange. Sonst muss ich doch noch Backup Geräte horten. ;-)
 
Oben Unten